Zum Inhalt springen

(Wo) gibt es so eine "Waste Water Bowl" in bezahlbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

hat jemand von euch eine Idee, wo ich ein solches Gebrauchtwasser-Gefäß finden könnte? 
Dieses hier bei Teamasters http://www.tea-masters.com/en/handcrafted-ware/532-copper-jianshui-waste-water-bowl.html 
copper-jianshui-waste-water-bowl.jpg

finde ich wunderschön, gerade von der Form/dem Prinzip her (schmal, Löcher im Deckel) gefällt es mir gut, nur der Preis ist für mich viel zu hoch. 

Gibt es solche Gefäße auch irgendwo anders bezahlbar?

Vielleicht weiss ja von euch gerade zufällig was. Danke. 

 

Link zu diesem Kommentar

Super Idee, ebay hatte ich auch schon dran gedacht, aber ohne den Begriff "Kensui" bin ich nicht weit gekommen. 
Vielen Dank. 

PS: auf ebay.com gibt es eine, aber da liegt der Startpreis schon bei 35 USD + Versand ... Und es ist ein sehr edles Stück glaub ich. Ansonsten leider nur die typische japanische Form ohne Deckel. 

Aber ich werde die Augen offen halten, vielleicht finde ich früher oder später welche in der "Bucht". 

Falls noch jemand noch ne andere Idee hat, auch gerne :)

Bearbeitet von TaoTeaKing
Es waren nicht 45 sondern 35 usd
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Marc Marc:

Guck mal bei sou japan 

Danke, kannte ich noch nicht. 
Gibt ne große Auswahl wenn man "kensui" eingibt ... allerdings keine so metallischen mit Löchern. Vielleicht tut es ja auch eine offene... 

Wie sind denn eigentlich eure Erfahrungen, bewährt sich das mit den Löchern, aus ästhetischen Gründen finde ich die irgendwie schön... aber sind sie im Vergleich zu den offenen eher unpraktisch? 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb TaoTeaKing:

leider nur die typische japanische Form ohne Deckel. 

Typisch Japanisch sind beide Formen, auch wenn die offene Version sicherlich weitaus öfters angeboten wird. :)

vor 3 Stunden schrieb TaoTeaKing:

aber sind sie im Vergleich zu den offenen eher unpraktisch? 

Sollte grundsätzlich keinen Unterschied machen, ausser du versuchst eine grosse Menge an Wasser in kurzer Zeit loszuwerden. Apropos: Beim 35 USD Stück ist mir die geringe Grösse aufgefallen (sofern du nicht ein anderes Modell gemeint hast). Je nach geplanter Verwendung muss man die Grösse ggf. auch noch in die Überlegungen einbeziehen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...