TaoTeaKing Posted September 16, 2016 Share Posted September 16, 2016 Hallo, hat jemand von euch eine Idee, wo ich ein solches Gebrauchtwasser-Gefäß finden könnte? Dieses hier bei Teamasters http://www.tea-masters.com/en/handcrafted-ware/532-copper-jianshui-waste-water-bowl.html finde ich wunderschön, gerade von der Form/dem Prinzip her (schmal, Löcher im Deckel) gefällt es mir gut, nur der Preis ist für mich viel zu hoch. Gibt es solche Gefäße auch irgendwo anders bezahlbar? Vielleicht weiss ja von euch gerade zufällig was. Danke. Quote Link to comment
Teeminator Posted September 16, 2016 Share Posted September 16, 2016 such doch mal z.B. bei der Bucht nach "kensui" , ich habe meine aus Japan ersteigert. In DE glaube ich eher schwierig zu bekommen aus Kupfer und mit Deckel. Die Kupferversion mit Deckel liegt da meistens so bei knapp 50.- TaoTeaKing 1 Quote Link to comment
theroots Posted September 16, 2016 Share Posted September 16, 2016 Ich habe meine ältere auch auf eBay gefunden sowie eine zweite auf Yahoo Auctions. Mit etwas Glück kommt man mit 25-40€ hin, für aufwändigere Stücke muss man ggf. auch tiefer in die Tasche greifen. TaoTeaKing 1 Quote Link to comment
TaoTeaKing Posted September 16, 2016 Author Share Posted September 16, 2016 (edited) Super Idee, ebay hatte ich auch schon dran gedacht, aber ohne den Begriff "Kensui" bin ich nicht weit gekommen. Vielen Dank. PS: auf ebay.com gibt es eine, aber da liegt der Startpreis schon bei 35 USD + Versand ... Und es ist ein sehr edles Stück glaub ich. Ansonsten leider nur die typische japanische Form ohne Deckel. Aber ich werde die Augen offen halten, vielleicht finde ich früher oder später welche in der "Bucht". Falls noch jemand noch ne andere Idee hat, auch gerne Edited September 16, 2016 by TaoTeaKing Es waren nicht 45 sondern 35 usd Quote Link to comment
Marc Marc Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Guck mal bei sou japan Quote Link to comment
TaoTeaKing Posted September 17, 2016 Author Share Posted September 17, 2016 vor 7 Minuten schrieb Marc Marc: Guck mal bei sou japan Danke, kannte ich noch nicht. Gibt ne große Auswahl wenn man "kensui" eingibt ... allerdings keine so metallischen mit Löchern. Vielleicht tut es ja auch eine offene... Wie sind denn eigentlich eure Erfahrungen, bewährt sich das mit den Löchern, aus ästhetischen Gründen finde ich die irgendwie schön... aber sind sie im Vergleich zu den offenen eher unpraktisch? Quote Link to comment
theroots Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 vor 20 Stunden schrieb TaoTeaKing: leider nur die typische japanische Form ohne Deckel. Typisch Japanisch sind beide Formen, auch wenn die offene Version sicherlich weitaus öfters angeboten wird. vor 3 Stunden schrieb TaoTeaKing: aber sind sie im Vergleich zu den offenen eher unpraktisch? Sollte grundsätzlich keinen Unterschied machen, ausser du versuchst eine grosse Menge an Wasser in kurzer Zeit loszuwerden. Apropos: Beim 35 USD Stück ist mir die geringe Grösse aufgefallen (sofern du nicht ein anderes Modell gemeint hast). Je nach geplanter Verwendung muss man die Grösse ggf. auch noch in die Überlegungen einbeziehen. TaoTeaKing 1 Quote Link to comment
Recommended Posts