Zum Inhalt springen

Was ich nicht trinken werde, will ich tauschen


TaoTeaKing

Empfohlene Beiträge

Hi, 

das alles hier werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie trinken und würde es gerne tauschen. Ich sage bewusst tauschen, weil nicht vorhabe die Tees zu verkaufen... 

Es ist fast alles (bei dem Shu-Cake weiss ich nicht was es für einer ist, ausserdem ich ist der weiße Tee von white2Tea sicher auch ganz gut) relativ "einfache" Qualität... und ich bin allerdings im Gegenzug nicht an Menge sondern eher an kleinen Mengen, dafür höhere Qualität, interessiert. 

Ich muss auch nicht den Tauschwert genau berechnen, solange es einigermaßen vernünftig ist vertraue ich mich euch gerne an... 
Ich möchte auch einfach, dass der Tee hier nicht "umkommt" und statt (ohne Pumidor, das Projekt habe ich ja wieder eingestellt) gut zu altern... irgendwann trocken und sauer ist. 

Ich werde die Tees allerdings nur als ganzes Tauschen... keine Cakes anbrechen und in kleinen Mengen tauschen... 

Also, was ich gerne hätte: 

kleine oder auch ganz kleine Mengen, möglichst "hohe" (whatever that means) Qualität: 

alten und jungen Sheng
dunkle Oolongs 

----

zu den Tees: 

1- die beiden weißen Tees kommen vom White2Tea Tee-Club, bei Interesse wiege ich auch gern nach...  der eine ist gealtert... 
2- der Shu Cake ist ein Geschenk das mein chinesischer Freund von Kollegen geschenkt bekommen hat
3- ein angebrochener Cake Yiwu Peacock von Tea-Urchin
4- ein Mini-Tong, mini Cakes "Basics" von w2tea
(der angebrochene "Basics Spring"  liegt da nur als Beispiel, den mach ich selbst noch leer... so einer ist auch in dem Mini-Basic-Tong drin)
5- II x Milk, Cream & Alkohol von w2tea 



 

IMG_2276.JPG

IMG_2277.JPG

IMG_2278.JPG

IMG_2275.JPG

Bearbeitet von TaoTeaKing
Liste vereinfacht
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Tobias82:

Was suchst Du den konkret an Zubehör? 

Suchen ist etwas übertrieben... 
aber früher oder später möchte ich anschaffen: 

- Tee-Tuch (als Unterlage, wie bei Teamasters im Shop z.B.) 
-Yixing Kännchen welches gut ausgießt (meines ist bei allem gut, aber ausgießen geht wirklich viel zu langsam leider) 
-Ton-Wasserkessel oder Tetsubin
-Gaiwan mit der optimalen Füllhöhe von genau 75ml (eher optional, wenn mir mal einer übe den Weg läuft) 
- Ganz irgendwann: Halogen-Platte oder etwas bessere Heißplatte ... (vielleicht auch nie) 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...