Jump to content

Wen-Shan Pouchong


Recommended Posts

Hallo

 

                                                                          Heute habe ich mein Kännchen mit dem Wen-Shan Pouchong eingeweiht. Es war das erste mal das ich so einen Tee getrunken habe. Erst hab ich Wasser aufgegossen und nach einigen Sek wieder abgegossen, dann hab ich wieder aufgegossen, der erste Aufguss war etwas zu milde ( hab wahrscheinlich zu kurz aufgebrüht) der zweit Aufguss war dann eine Offenbarung, wirklich sehr Blumig und frisch mit einem leicht bitteren Geschmack am Gaumen. Bis zum fünften Aufguss war der Geschmack sehr gut um dann schwächer zu werden. Daran könnte ich mich gewöhnen.

vg

Reymund

 

Link to comment

Gestern hab ich einen " Formosa Dark Pearl Oolang" probiert. Der Tee lag als Probe bei meiner Bestellung vom Wen-Shan Pouchong dabei, dafür Danke.

 

Es ein Unterschied zum Pouchong, der Dark Pearl ist kräftiger in der Farbe fast schon gelb und auch der Geschmack ist kräftiger. Alles in allem gefällt er mir sehr gut.

Schade das meine Frau dem allem nichts abgewinnen kann, vollkommen durch Kaffee versaut  die Gute.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...