Zum Inhalt springen

Wen-Shan Pouchong


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

                                                                          Heute habe ich mein Kännchen mit dem Wen-Shan Pouchong eingeweiht. Es war das erste mal das ich so einen Tee getrunken habe. Erst hab ich Wasser aufgegossen und nach einigen Sek wieder abgegossen, dann hab ich wieder aufgegossen, der erste Aufguss war etwas zu milde ( hab wahrscheinlich zu kurz aufgebrüht) der zweit Aufguss war dann eine Offenbarung, wirklich sehr Blumig und frisch mit einem leicht bitteren Geschmack am Gaumen. Bis zum fünften Aufguss war der Geschmack sehr gut um dann schwächer zu werden. Daran könnte ich mich gewöhnen.

vg

Reymund

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern hab ich einen " Formosa Dark Pearl Oolang" probiert. Der Tee lag als Probe bei meiner Bestellung vom Wen-Shan Pouchong dabei, dafür Danke.

 

Es ein Unterschied zum Pouchong, der Dark Pearl ist kräftiger in der Farbe fast schon gelb und auch der Geschmack ist kräftiger. Alles in allem gefällt er mir sehr gut.

Schade das meine Frau dem allem nichts abgewinnen kann, vollkommen durch Kaffee versaut  die Gute.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...