reymund Posted October 15, 2016 Share Posted October 15, 2016 Hallo Heute habe ich mein Kännchen mit dem Wen-Shan Pouchong eingeweiht. Es war das erste mal das ich so einen Tee getrunken habe. Erst hab ich Wasser aufgegossen und nach einigen Sek wieder abgegossen, dann hab ich wieder aufgegossen, der erste Aufguss war etwas zu milde ( hab wahrscheinlich zu kurz aufgebrüht) der zweit Aufguss war dann eine Offenbarung, wirklich sehr Blumig und frisch mit einem leicht bitteren Geschmack am Gaumen. Bis zum fünften Aufguss war der Geschmack sehr gut um dann schwächer zu werden. Daran könnte ich mich gewöhnen. vg Reymund TaoTeaKing and miig 2 Quote Link to comment
reymund Posted October 19, 2016 Author Share Posted October 19, 2016 Gestern hab ich einen " Formosa Dark Pearl Oolang" probiert. Der Tee lag als Probe bei meiner Bestellung vom Wen-Shan Pouchong dabei, dafür Danke. Es ein Unterschied zum Pouchong, der Dark Pearl ist kräftiger in der Farbe fast schon gelb und auch der Geschmack ist kräftiger. Alles in allem gefällt er mir sehr gut. Schade das meine Frau dem allem nichts abgewinnen kann, vollkommen durch Kaffee versaut die Gute. Quote Link to comment
TeeStövchen Posted October 19, 2016 Share Posted October 19, 2016 vor 5 Stunden schrieb reymund: Schade das meine Frau dem allem nichts abgewinnen kann, vollkommen durch Kaffee versaut die Gute. Ein Leidensgenosse mein Mitgefühl sei dir gewiss, reymund. Aber mit der Zeit lernt man, damit umzugehen TaoTeaKing, reymund, GoldenTurtle and 1 other 4 Quote Link to comment
TaoTeaKing Posted October 19, 2016 Share Posted October 19, 2016 (edited) same here wobei, Korrektur... ein Dancong oder Wuyi Oolong weiss sie i(nzwischen) auch zu schätzen ... und Sencha und Genmaicha eh Edited October 19, 2016 by TaoTeaKing GoldenTurtle 1 Quote Link to comment
Recommended Posts