Zum Inhalt springen

1601 Dayi Taetea Monkey Zodiac RAW


Empfohlene Beiträge

Hat eigtl. schon jemand den diesjährigen Zodiac Sign Dayi Taetea Sheng ausprobiert ?

Dayi Taetea 1601 Raw Monkey Year Zodiac
United States Monkey Heaven and Earth (Universe)
Raw Lancang Valley High Quality Large Leaf Big Tree - 3 years fermented

kostet original um die 60 Euro für nen 357g Cake (~16 Euro/100g). Der 10kg Karton (28 Cakes) kostet 12,5 Euro / 100g (insg. 5000 Yuan = 1250 Euro).

 

So wie ich das sehe bedeutet das United States wohl nicht USA, sondern ein Blend aus den versch. Anbaugebieten von Dayi, Heaven and Earth (Universe) steht wohl für die gesamte Palette an Aromen und Teepflanzen die Dayi vertreibt, vereint in einem Cake. Allerdings aus Big Trees, also wohl älteren Bäumen.

 

Ich hab mir bisher nur zwei von den Monkey King Zodiac Year Shu (Wukong) angeschafft, die ganz ok sind (schwebender Mönch, 100g cakes).

Die folgenden Bilder zeigen den diesjährigen RAW Sheng:

1bf555dcc304b04bba44252c4e5e50361db8e459.jpg

294320524d3dbd9e6c198f242bf717f5d00a2e5a.jpg

58d35b771c9230748dfe2779f7734fbb2675d48b.jpg

Das ganze Blattwerk ist bereits 3 Jahre fermentiert, also ursprünglich wohl eine Ernte von spät. Anfang 2013 (wohl eher eine Palette von Anfang bis Ende 2012)

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...