Jump to content

Recommended Posts

...Mors, Mors. Den Hamburger Gruß kannte ich ehrlich gesagt gar nicht, bevor ich vor gut einem Jahr hierher gezogen bin. Zum Tee bin ich gekommen, als mich mein berufsbedingt hoher Kaffeekonsum irgendwann abgestoßen hat. Ziemlich genau zum Jahreswechsel 2014/2015 bin ich dann zum Tee gekommen und beobachte seitdem etwas ungläubig, wie ich mich schrittweise zum Tee-Nerd entwickle. Davor waren mir Menschen, die sich für irgendwelche Getränke interessieren, eher suspekt. Naja, es macht Spaß, tut mir gut und ich tu ja keinem weh damit :D

Die Anmeldung hier im Forum scheint mir jedenfalls die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Nach nur 30 Minuten Surfen habe ich schon zwei interessante Links gefunden, auf die ich sonst niemals gestoßen wäre! 

In diesem Sinne wünsche ich uns weiterhin viel Spaß.

Beste Grüße

Jonas

Hallo Waschbär,

ein weiterer Neuling, das freut mich, dann bin ich hier nicht allein unter den alten Hasen. ;)

Wie hat's dich denn nach Hamburg verschlagen, und woher kommst du ursprünglich? Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Norddeutschland verbracht und erinnere mich an Windräder, Wattwanderungen und die weiten Felder in Schleswig-Holstein... Hamburg kenne ich leider nicht wirklich (nur mal durchgereist), möchte aber unbedingt mal hin, weil so viele Leute von der Stadt schwärmen.

vor 18 Stunden schrieb teekontorkiel:

Moin moin aus dem noch nördlicheren Norden und herzlich willkommen bei den Teaholics.
Da hast Du Dir einen niedlichen Avatar ausgesucht. ;)

Der Waschbär ist der König der Tiere! ^^ Ja, auf den SH-Zügen steht immer: "Willkommen im echten Norden"... Das trifft natürlich jeden Hamburger genau ins Herz :D

vor 16 Stunden schrieb NirnaethArnoediad:

Hallo Waschbär,

ein weiterer Neuling, das freut mich, dann bin ich hier nicht allein unter den alten Hasen. ;)

Wie hat's dich denn nach Hamburg verschlagen, und woher kommst du ursprünglich? Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Norddeutschland verbracht und erinnere mich an Windräder, Wattwanderungen und die weiten Felder in Schleswig-Holstein... Hamburg kenne ich leider nicht wirklich (nur mal durchgereist), möchte aber unbedingt mal hin, weil so viele Leute von der Stadt schwärmen.

Ursprünglich komm ich aus Bremerhaven. Das heißt übrigens, das ich mein halbes Leben mit Thiele Silber mit Kandis und Sahne zugebracht habe. Ich wusste bis vor 2 Jahren nicht mal, wie ein Teeblatt aussieht! Nach Studium und erstem Job in Göttingen bin ich wegen meiner Freundin nach HH, aber auch, weil's hier beruflich für mich weiterging. Ich bin eigentlich kein Großstadtmensch, aber HH hat halt viele Möglichkeiten. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!

vor 5 Stunden schrieb TaoTeaKing:

Hi @Waschbär... ich wohne seit kurzem endlich wieder in Hamburg, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Gelegenheit für ein Teetreffen mit Hamburger Tee-Talkern?! :)

Auf der Rückreise von der diesjährigen Teezui hatten wir mit dem @luke eine Mini-Teezui im Norden angedacht. Also im kleineren Rahmen, möglicherweise in Hamburg oder bei uns privat zuhause in Neumünster, was zwischen Kiel und Hamburg liegt. Gerne wären wir hierfür offen und hätten mehr als große Lust auf ein hemmungsloses Teebesäufnis unter Gleichgesinnten. Equipment wäre in ausreichender Menge vorhanden. Nun ist der Luke leider aus dem Norden verzogen, aber vielleicht finden sich aus dem Teetalk noch ein paar weitere Interessenten? :P 

• 3 weeks later...
  • 1 month later...