Waschbär Posted October 24, 2016 Share Posted October 24, 2016 ...Mors, Mors. Den Hamburger Gruß kannte ich ehrlich gesagt gar nicht, bevor ich vor gut einem Jahr hierher gezogen bin. Zum Tee bin ich gekommen, als mich mein berufsbedingt hoher Kaffeekonsum irgendwann abgestoßen hat. Ziemlich genau zum Jahreswechsel 2014/2015 bin ich dann zum Tee gekommen und beobachte seitdem etwas ungläubig, wie ich mich schrittweise zum Tee-Nerd entwickle. Davor waren mir Menschen, die sich für irgendwelche Getränke interessieren, eher suspekt. Naja, es macht Spaß, tut mir gut und ich tu ja keinem weh damit Die Anmeldung hier im Forum scheint mir jedenfalls die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Nach nur 30 Minuten Surfen habe ich schon zwei interessante Links gefunden, auf die ich sonst niemals gestoßen wäre! In diesem Sinne wünsche ich uns weiterhin viel Spaß. Beste Grüße Jonas Key and TaoTeaKing 2 Quote Link to comment
KlausO Posted October 24, 2016 Share Posted October 24, 2016 Hallo Jonas, und herzlich Willkommen bei uns im Teeforum. Quote Link to comment
teekontorkiel Posted October 24, 2016 Share Posted October 24, 2016 Moin moin aus dem noch nördlicheren Norden und herzlich willkommen bei den Teaholics. Da hast Du Dir einen niedlichen Avatar ausgesucht. Quote Link to comment
NirnaethArnoediad Posted October 24, 2016 Share Posted October 24, 2016 Hallo Waschbär, ein weiterer Neuling, das freut mich, dann bin ich hier nicht allein unter den alten Hasen. Wie hat's dich denn nach Hamburg verschlagen, und woher kommst du ursprünglich? Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Norddeutschland verbracht und erinnere mich an Windräder, Wattwanderungen und die weiten Felder in Schleswig-Holstein... Hamburg kenne ich leider nicht wirklich (nur mal durchgereist), möchte aber unbedingt mal hin, weil so viele Leute von der Stadt schwärmen. Quote Link to comment
Waschbär Posted October 25, 2016 Author Share Posted October 25, 2016 vor 18 Stunden schrieb teekontorkiel: Moin moin aus dem noch nördlicheren Norden und herzlich willkommen bei den Teaholics. Da hast Du Dir einen niedlichen Avatar ausgesucht. Der Waschbär ist der König der Tiere! ^^ Ja, auf den SH-Zügen steht immer: "Willkommen im echten Norden"... Das trifft natürlich jeden Hamburger genau ins Herz vor 16 Stunden schrieb NirnaethArnoediad: Hallo Waschbär, ein weiterer Neuling, das freut mich, dann bin ich hier nicht allein unter den alten Hasen. Wie hat's dich denn nach Hamburg verschlagen, und woher kommst du ursprünglich? Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Norddeutschland verbracht und erinnere mich an Windräder, Wattwanderungen und die weiten Felder in Schleswig-Holstein... Hamburg kenne ich leider nicht wirklich (nur mal durchgereist), möchte aber unbedingt mal hin, weil so viele Leute von der Stadt schwärmen. Ursprünglich komm ich aus Bremerhaven. Das heißt übrigens, das ich mein halbes Leben mit Thiele Silber mit Kandis und Sahne zugebracht habe. Ich wusste bis vor 2 Jahren nicht mal, wie ein Teeblatt aussieht! Nach Studium und erstem Job in Göttingen bin ich wegen meiner Freundin nach HH, aber auch, weil's hier beruflich für mich weiterging. Ich bin eigentlich kein Großstadtmensch, aber HH hat halt viele Möglichkeiten. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall! NirnaethArnoediad 1 Quote Link to comment
Cel Posted October 25, 2016 Share Posted October 25, 2016 Auch von mir ein verspätetes Hallo. Quote Link to comment
TaoTeaKing Posted October 25, 2016 Share Posted October 25, 2016 Hi @Waschbär... ich wohne seit kurzem endlich wieder in Hamburg, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Gelegenheit für ein Teetreffen mit Hamburger Tee-Talkern?! teekontorkiel 1 Quote Link to comment
Waschbär Posted October 25, 2016 Author Share Posted October 25, 2016 Hi @TaoTeaKing! Da wär' ich auf jeden Fall dabei. Wenn das hier Teetalker lesen, die Interesse haben oder vielleicht schon Treffen veranstalten, können sie sich gerne melden. TaoTeaKing and teekontorkiel 2 Quote Link to comment
teekontorkiel Posted October 25, 2016 Share Posted October 25, 2016 vor 5 Stunden schrieb TaoTeaKing: Hi @Waschbär... ich wohne seit kurzem endlich wieder in Hamburg, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Gelegenheit für ein Teetreffen mit Hamburger Tee-Talkern?! Auf der Rückreise von der diesjährigen Teezui hatten wir mit dem @luke eine Mini-Teezui im Norden angedacht. Also im kleineren Rahmen, möglicherweise in Hamburg oder bei uns privat zuhause in Neumünster, was zwischen Kiel und Hamburg liegt. Gerne wären wir hierfür offen und hätten mehr als große Lust auf ein hemmungsloses Teebesäufnis unter Gleichgesinnten. Equipment wäre in ausreichender Menge vorhanden. Nun ist der Luke leider aus dem Norden verzogen, aber vielleicht finden sich aus dem Teetalk noch ein paar weitere Interessenten? TaoTeaKing 1 Quote Link to comment
Waschbär Posted October 25, 2016 Author Share Posted October 25, 2016 Das klingt doch gut. Noch jemand? Na?! Quote Link to comment
Key Posted October 26, 2016 Share Posted October 26, 2016 aloha! waschbären scheint es ja mittlerweile auch in HH verwildert zu geben... Quote Link to comment
luke Posted October 26, 2016 Share Posted October 26, 2016 Auch von mir herzlich willkommen! Ich wäre ja gerne dabei, aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas, wenn ich in die alte Heimat fahre Quote Link to comment
miig Posted October 30, 2016 Share Posted October 30, 2016 willkommen im Forum! Quote Link to comment
Globetrotter Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 @Waschbär @TaoTeaKing @teekontorkiel Ich komme auch aus Hamburg und hätte Lust auf ein Teetreffen. Von mir aus auch gerne bei mir zu Hause. Ich wohne in Hammerbrook, also recht zentral. Von Terminen her, bin ich relativ spontan. teekontorkiel 1 Quote Link to comment
teekontorkiel Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 Au ja, supergerne, nur ist bei uns momentan extremer Hochbetrieb, d.h. wir könnten erst ab Mitte Januar. Quote Link to comment
Waschbär Posted November 14, 2016 Author Share Posted November 14, 2016 Ja, gerne. Bei mir ginge es auch schon früher. Wie siehts bei taoteaking aus? Und im Januar natürlich gerne auch mit dem teekontorkiel ? Quote Link to comment
TaoTeaKing Posted November 15, 2016 Share Posted November 15, 2016 Hi! also bei mir wird es dieses Jahr auch nix mehr, mit Familie und Job grad leider zu viel um die Ohren erst mal... war/bin jetzt auch einige Wochen mit ner fiesen Erkältung zu Gange, daher noch mehr liegengeblieben... eventuell hat sich anfang dezember die Lage etwas gebessert hier Quote Link to comment
Globetrotter Posted November 17, 2016 Share Posted November 17, 2016 Moin ! Dann vielleicht Anfang Dezember mit @TaoTeaKingund @Waschbär? Und im neuen Jahr mit @teekontorkiel? Vielleicht findet man ja auch noch die ein oder andere Person, die sich anschliessen wuerde. Bei mir ist tendenziell am Wochenende am besten. Quote Link to comment
Waschbär Posted January 2, 2017 Author Share Posted January 2, 2017 Hmm, das hier hatte ich irgendwie aus den Augen verloren... Wie sieht's aus? Quote Link to comment
Manfred Posted January 2, 2017 Share Posted January 2, 2017 Na, viel Erfolg mit Eurem Treffen! Im neuen Jahr muß es ja klappen! Quote Link to comment
Recommended Posts