Jump to content

Hallo aus Landshut

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Nach langer, langer Suche freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben! Ich beschäftige mich seit einiger Zeit schon mit Tee, würde mich aber dennoch als Tee-Novizin bezeichnen. Da ich Tees sehr, sehr langsam, aber ausführlich entdecke, hänge ich noch bei den Weißen, Grünen und Oolongs fest. Für Pu Erh habe ich leider noch keinen Geschmack entwickeln können und gegen Schwarze habe ich eine Art Sperre, aber das kommt sicher irgendwann mal. Ich sehe es als langen, spannenden Weg! Und lass mich immer gerne inspirieren!

Ich bin wieder dieses Jahr wieder zurück nach Bayern gezogen, in die Nähe von Landshut. Leider finde ich hier nirgends Leute (nicht mal in München), mit denen ich mich austauschen könnte dazu (also nicht nur digital, sondern auch live). Falls also jemand aus dem Raum, Landshut, München, Freising, Regensburg kommt und Lust auf einen Austausch hat, sehr gerne!

Ansonsten freue ich mich dieses Forum weiter zu entdecken!

Grüße,

Ann

Willkommensgrüße von einem Mitnovizen! 

Ich darf bald meinen ersten, gescheiten Pu verköstigen, den den ich zuvor hatte war leider ein Fehlkauf. Mangels meiner Praxiserfahrung will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, meine aber verstanden zu haben, dass junge Sheng Pus noch sehr grün sind und deshalb für Menschen, die mit sehr schwarzen Tees nicht so dicke sind, ne ganz gute Alternative. Unsere Pu-Jedis können hier sicher noch weitere Tipps geben, vielleicht findet sich in der Ecke ja dann auch was, das dir gefällt. ;)

Hallo Ann! Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Es gibt ja noch andere schöne Teesorten außerhalb von Schwarztee und Pu Er. Obwohl Schwarztee ja auch nicht gleich Schwarztee ist. Ein schöner Nepal-Tee hat mit einem Yunnan nur wenig gemein. Vielleicht muss Dir nur der Richtige über den Weg laufen ;)

Hallo Leute,

eines brennt mir noch auf den Nägeln: ich würde mir wünschen einen Tee-Mentor zu haben. Ich bisher nur sehr wenig darüber und wenn ich mich durch das Forum lese, dann merke ich, dass ich noch weniger weiß.

Toll wäre es (hier?) eine Person zu haben, mit der man sich hin und wieder auch telefonisch oder persönlich austauschen könnte. Es soll nicht nervig werden, nur ein gelegentliches Gespräch/Treffen. Die Person müsste natürlich entsprechend geduldig auch vermeintlich dumme Anfänger-Fragen erdulden können. Aber aus meiner Erfahrung in anderen Lebensbereichen weiß ich, dass man bestimmte Sachen sogar erst dann richtig versteht, wenn man sie jemand anderen mal erklärt hat.

Hat jemand Lust dazu?

@Ann

Hallo Ann ,

schreib doch einfach zuerst einmal deine Fragen ins Forum und warte ab ob du nicht sogar alle Antworten bekommst du du brauchst, dir wünscht. :tee_zeitung:

Zu einem persönliche Kontakt muss sich einfach zeigen wer in deiner Nähe wohnt und diese auch möchte. Aber ist sicherlich bei einem guten gemeinsamen Tee kein Problem. ;)

Edited by KlausO

Hallo @KlausO,

es sind viele banale Fragen, die jeden Tag aufkommen und für das Forum hier nicht so wirklich interessant sein dürften, weil schon mal besprochen etc. Ein (persönliches) Gespräch bietet einfach eine andere Intensität.

Aber mal sehen, vielleicht tut sich ja da was. :)

vor 3 Stunden schrieb Cha-Shifu:

Ann, Paul ist natürlich ein exzellenter Mentor, im besten Alter und immer ein Tipp parat, nicht nur im Teebereich :D

Alles weitere, findet man besser am Ursprung, z.B. www.puercn.com das ist auf chinesisch, dabei hilft das http://www.babelcarp.org/babelcarp/

und hier im Forum werden einige Sachen auch korrekt abgehandelt :)

Danke für das Lob @Cha-Shifu. Lange nix von Dir gehört, warst Du krank? Noch kein PremiumMitglied? Na Dir wird's wie mir gehen, ich hab @Joaquin schon vor Tagen um die Kontonummer gebeten, aber er hat scheinbar viel zu tuen.

Zum Ursprung @Ann: es gibt viele trübe Quellen an Chashifus "Ursprung", von daher ist es gut sich zu informieren um die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen zu bringen - aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen.