Zum Inhalt springen

Tee-Talk Teetierchen Tournee


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Madfrog:

Szene aus King of Queens, wo Doug traurig wird, weil er den Boden seines Joghurtbechers sieht?

4352964.jpg

Und überhaupt: Le Teetierchen ist heute hier gelandet, gebettet in sehr ansprechende Blätter :) Bin grad noch unentschlossen ob ich ihn seinen Jetlag auskurieren lassen soll... er schaut mich so sehnsüchtig an....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das war jetzt mal ein Tag voller neuer Eindrücke für mich! Mit dem Teetierchen im Gepäck bin ich zu @Moni_F zu meiner ersten Teesession mit einem anderen Teeenthusiaten, um unter anderem zum ersten mal einen leckeren Shu zu trinken!

Los ging es mit einem Dong Ding, den @miig mit dem Teetierchen mitgegeben hatte. Danke dafür! Sehr lecker

IMG_20161220_101012.jpg

Weiter ging's mit dem Dong Ding von Nisima. Leider auch hier wieder, nicht so wirklich der Hit.

Als dritten gab's den Snow Flower (Xue Rong), der auch bei Moni gut ankam.

Und zum Schluss, meinen ersten Shu! Einen Dragon Pearl.

IMG_20161220_122234.jpg

Und was soll ich sagen? Er hat geschmeckt! Voll das Erlebnis für mich! Danke dir Moni!

 

Natürlich wart ihr Teetalker hier und eure Erfahrungen auch Thema bei unserer Session. Tipps von euch an Moni kommen daher auch mir zu Gute, z.B. @Paul s Hinweis eher hoch zu dosieren.

IMG_20161220_115635.jpg

Ach ja, übrigens hatte ich noch etwas zum ersten Mal: Herzrasen am Ende der Session. So viel Koffein bin ich dann doch noch nicht gewöhnt.  :lol:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank @Ann für den schönen Post. Mir hats auch gut gefallen. Das Teetierchen wurde zum Abschluss mit reichlich Shu begossen ;)

(eine kleine Korrektur.... es war der Dragon Pole) auch mein erster Shu......und am Ende war auch ich etwas "teadrunk" 9_9 Weitere Pu`s werden in der niederbayerischen Damenrunde mit Sicherheit folgen :D @Paul: Könnte sein dass auf der nächsten Teezui 2 Damen am Tisch der älteren Herren sitzen !!!

Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar

Schöner Post! Ja, der Dragon Pole ist wie der Mengku Daxueshan ein echter Forums-Klassiker *g* und zurecht! Dabei will ich noch drauf hinweisen dass Ann durch mein Verschulden das Tee-Tierchen erst gestern erhalten hat. :$ Ihre zwei Wochen beginnen somit erst da... ich streue mir reuig einige verbrauchte Teeblätter aufs Haupt mkeh.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Bitte mit Foto, danke.

Nagut, mach ich gleich. Hier bitteschon:
 

Napoleon_Groot.jpg

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Napoleon_Groot.jpg

Sorry für die Klamotten, ich kam grad von der Arbeit. Hab die Blätter ein bisschen arrangiert, ich hoffe dass die Geste nicht darunter leidet. Man sieht an der Farbe der Blätter dass ich einen schönen gelben Tee hergenommen hab. Viele Grüße

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Teetierchen ist bei mir gelandet. Von @Ann liebevoll mit reichlich Wegzehrung versorgt (in Form von Trockenfutter), lächelte es mich aus seinem Körb...ähh...Tütchen munter an. Ich hab ihm dann gleich mal ein Bad bereitet mit einem Aufguß aus Ann's netter Tee-Beilage (vielen Dank dafür!) und so konnte es sich nach der kalten Fahrt wieder aufwärmen. Mit dem Kumpel von der Kanne scheint es sich auch ganz gut zu verstehen ;)

IMG_4166.JPG

IMG_4168.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

In den nächsten Tagen gibt es dann "artgerechteren Tee".

WP_20170620_19_17_05_Pro (2).jpg

 

Die schiefen Bilder sind nur zum kleinen Teil der Handykamera geschuldet, ich mag es einfach, wenn nicht alles geometrisch streng ausgerichtet ist.

WP_20170620_19_17_41_Pro (2).jpg

Das Tierchen wandert ja letztlich so lange, bis es wieder bei Cel ist. Es wäre jetzt eine gute Möglichkeit, die 'Reise zu verlängern, wenn sich jetzt noch ein Wirt meldet.Andernfalls schicke ich es in einer Woche nach Coburg.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...