Zum Inhalt springen

Interesseabfrage: Teezui 2017 in Odendorf bei Bonn


Teezui 2017 in Odendorf - wie wäre die Teilnahme bei 30€ pro Person fürs Wochenende  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wärst Du bei der Teezui 2017 (16. -18. Juni) in 538913 Odendorf dabei und bereit, vorab 30€ für 2-3 Tage zu zahlen?

    • Ja
      19
    • Nein
      4


Empfohlene Beiträge

Also was das Geschirr angeht, da sind wir grad am Schauen :)@teekontorkiel haben sich freundlicherweise bereit erklärt, Sachen mitzubringen, ich hab jetzt mal 5 Gaiwans, 2 Pitcher und 11 Porzellanschälchen hergerichtet. Ich könnte auch eine Heizplatte / einen Kessel mitbringen, aber das hat ja @geroha vermutlich schon.

Eine andere Sache wäre:

1) Tee :)Die Teinehmer können gerne Tees mitbringen, die dann gemeinsam verkostet werden. Man kann natürlich nicht garantieren dass jeder drankommt, aber drei Tage sind ja lang :)

2) Zudem wird oft Tee getauscht, und bisher waren immer zu wenig kleine Tütchen dabei. Wenn ihr also einige leere Tütchen mitbringt (sofern vorhanden), dann tun wir uns beim späteren Probentauschen leichter.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir bringen gerne einen Teetisch, Wasserkocher, Shibo, Kyusu, kleine Teeschälchen, Chawan mit Zubehör und wenn es einen Kühlschrank gibt auch wieder gerne zwei coldbrew Hario Teeflaschen und Matchashaker. Ein größerer Gaiwan mit Pitcher für Pu Erh kommen vermutlich auch mit. Tee aller Arten sowieso. 


@geroha Ist ein Kühlschrank vorhanden?

An alle Teilnehmer: Wer kann sich um ausreichend Volvic o.ä. Wasser kümmern?

Link zu diesem Kommentar

Filterkartuschen hätte ich auch noch über, und 2 Kannen, die ich mitbringen könnte.

Ich würde sonst auch noch versuchen 2-3 8L-Kanister von Volvic mitzubringen, wobei sich die Frage ja eventuell nach Miig's Recherche erübrigt.

Wie sieht es genau mit den Tees und den Tauschbörsen-Proben aus? Wie viel soll da jeweils gepackt werden, und wird vorher noch kommuniziert, von welchen Richtungen wie viele Tees für die einzelnen Tische da wären?

Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Sorten sonst schnell überhand nehmen, während an anderen Tischen kaum was los ist, oder?

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar

Hmm... gute Frage :D Ist halt die Frage ob es so viel mitgebrachter Tee wird dass es überhaupt kompliziert wird.. bisher war das eher nicht so. Ich hätte mal gesagt, wer Interesse hat, packt mal eine Handvoll Tees zum Probieren und / oder Tauschen ein, und wir schauen dann vor Ort wie es sich ergibt. Oder?

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb miig:

2) Zudem wird oft Tee getauscht, und bisher waren immer zu wenig kleine Tütchen dabei. Wenn ihr also einige leere Tütchen mitbringt (sofern vorhanden), dann tun wir uns beim späteren Probentauschen leichter.

Ich habe gerade ein bisschen auf Amazon geguckt, ob ich etwas passendes finde, als mir einfiel, dass @teekontorkiel ihre 10g-Größen in kleinen Doypacks verschickt.

Wäre es euch vielleicht möglich welche mitzubringen? Wegen der Kosten fällt und bestimmt eine Lösung ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Teelix:

Ich habe gerade ein bisschen auf Amazon geguckt, ob ich etwas passendes finde, als mir einfiel, dass @teekontorkiel ihre 10g-Größen in kleinen Doypacks verschickt.

Wäre es euch vielleicht möglich welche mitzubringen? Wegen der Kosten fällt und bestimmt eine Lösung ein. ;)

Das kriegen wir hin. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Wie steht denn so die Forenbelegschaft zum Thema Fahrgemeinschaften? Sind ja teilweise ordentliche Strecken, könnte sich also durchaus lohnen. 

Gibt's denn ein paar Teilnehmer ausm Ländle, die an einer Fahrgemeinschaft interessiert sind?! ;) Ich bin auch ganz pflegeleicht, Nichtraucher, stinke nur selten und bin ein super Zuhörer!

Link zu diesem Kommentar

Da ich in Armenien war, konnte ich hier nicht reingucken. Anmeldungen können auch kurzfristig noch akzeptiert werden, daher kein Problem @Tobias82. 

Das Wasser ist hier sehr weich, wir werden keine Filter usw. benötigen. Falls doch, können wir immer noch nachkaufen. 

Am Freitag wird wie sonst auch einfach nur Tee getrunken. Wenn der Hunger kommt, kann man in der Umgebung etwas essen oder wir können uns auch etwas bestellen.

Update: 
1. Joaquin(Veranstalter) Fr, Sa, So
2. geroha (Organisator) Fr, Sa, So
3. Luke (Organisator) Fr, Sa, So
4. teekontorkiel + 1  Fr, Sa, So
5. Manfred Fr
6. Ann Fr, Sa
7. TeeStövchen Fr, Sa, So 
8. Hardwareshinobi Fr, Sa, So

9. Dao Fr, Sa, So
10. miig Fr, Sa   
11. T-Tester Fr, Sa, So
12. Kri Fr, Sa, So
13. Nasenpapst Fr, Sa, So
14. Teelix +1 Fr, Sa, So 

15. Chris Sa
16. Tobias82
17. Drunken_Monkey

Pending
Bezahlt

 

Ach ja, zu den Fahrgemeinschaften. Ich finde das ist eine gute Idee. Wer von Euch mit der Bahn anreist und in Rheinbach oder Umgebung einquartiert ist, den kann ich theoretisch morgens und abends mitnehmen. Im Auto sind maximal 4 Plätze frei. 

Bearbeitet von luke
Link zu diesem Kommentar

Nächste Woche ist es schon so weit :love:

Zeit für das nächste Update:

1. Joaquin(Veranstalter) Fr, Sa, So
2. geroha (Organisator) Fr, Sa, So
3. Luke (Organisator) Fr, Sa, So
4. teekontorkiel + 1  Fr, Sa, So
5. Manfred Fr
6. Ann Fr, Sa
7. TeeStövchen Fr, Sa, So 
8. Hardwareshinobi Fr, Sa, So

9. Dao Fr, Sa, So
10. miig Fr, Sa   
11. T-Tester Fr, Sa, So
12. Kri Fr, Sa, So
13. Nasenpapst Fr, Sa, So
14. Teelix +1 Fr, Sa, So 
15. Chris Sa
16. Tobias82

17. Drunken_Monkey

Pending
Bezahlt

 

Link zu diesem Kommentar
Am 22.5.2017 um 10:56 schrieb teekontorkiel:

@geroha Ist ein Kühlschrank vorhanden?

 

Habe heute nochmal mit dem Vermieter gesprochen: ein großer Getränkekühlschrank ist vorhanden.

Es gibt auch einen Umluft-Ofen ... der wird aber eher nicht die benötigten Temperaturen errreichen, um jetzt noch einen Töpfer-Workshop einzuplanen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 3.6.2017 um 17:25 schrieb luke:

Ach ja, zu den Fahrgemeinschaften. Ich finde das ist eine gute Idee. Wer von Euch mit der Bahn anreist und in Rheinbach oder Umgebung einquartiert ist, den kann ich theoretisch morgens und abends mitnehmen. Im Auto sind maximal 4 Plätze frei. 

@miig und ich reisen als Fahrgemeinschaft am Freitag an. Wer am Freitag in Landshut oder Nürnberg zusteigen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir fahren allerdings schon Sonntag früh wieder zurück (Ende der Pfingstferien, ich erwarte die Hölle auf den Straßen). Ich kann ebenfalls Leute morgens und abends von Rheinbach mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...