Empfohlene Beiträge

Für Nisima gibt es irgendwie noch gar keinen Eintrag in der PLZ Kategorie, daher einfach mal hier.

http://www.nisima.de/

Ich bestelle ja immer wieder gerne hier, die Tees sind von guter Qualität, einiges an Zubehör echt prima (die Siebe und Pitcher).

Momentan gibt es 30% auf alles zu Weihnachten, daher habe ich wieder zugeschlagen.
Bei so einem tollen Angebot erwarte ich auch keine kostenlosen Proben oder so etwas.
Also Wiederholungstäter in der Weihanchtszeit hätte ich mich aber über zwei Zeilen auf der Rechnung schon gefreut.

Ansonsten kann ich die Tees empfehlen, ich mag die Oolongs gerne, es gibt auch einiges grüne Nicht-Japaner inzwischen, was mich natürlich freut, da ich mich den japanischen Tees ja abgeschlossen habe.

Tja, das mal wieder von mir zu den Tees und für diejnigen, die nicht nur Pu-Erh trinken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.12.2016 um 18:30 schrieb Entchen19:

Für Nisima gibt es irgendwie noch gar keinen Eintrag in der PLZ Kategorie, daher einfach mal hier.

Ich bestelle ja immer wieder gerne hier, die Tees sind von guter Qualität, einiges an Zubehör echt prima (die Siebe und Pitcher).

Momentan gibt es 30% auf alles zu Weihnachten, daher habe ich wieder zugeschlagen.
Bei so einem tollen Angebot erwarte ich auch keine kostenlosen Proben oder so etwas.
Also Wiederholungstäter in der Weihanchtszeit hätte ich mich aber über zwei Zeilen auf der Rechnung schon gefreut.

Ansonsten kann ich die Tees empfehlen, ich mag die Oolongs gerne, es gibt auch einiges grüne Nicht-Japaner inzwischen, was mich natürlich freut, da ich mich den japanischen Tees ja abgeschlossen habe.

Tja, das mal wieder von mir zu den Tees und für diejnigen, die nicht nur Pu-Erh trinken ;-)

Aufgrund dessen habe ich auch eine kleine Bestellung gestartet, ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt, was ihr sagt.

Gerade den Konkubine Oolong fand ich für den Sommer super, den haben wir dann mit kaltem Wasser im Kühlschrank einfach 4 Stunden ziehen lassen.
Das klappt super und hat sogar den Gästen geschmeckt.
Den Tipp gab es zum Sommer mal auf der Seite.

Ansonsten habe ich dieses Mal den Bai Hao Green mitbestellt und ich bin ja mäkelig bei grünem Tee, aber den finde ich echt schön, würzig, aber mild, nicht bitter, fruchtig.
Und vor allem kein Anklang von diesem japanisch grasig, algigen, was ich ja gar nicht leiden kann oder dieses Bittere, wo sich der Mund zusammenzieht und alles pelzig wird im Mund.
:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute auch mein Paket bekommen:20161207_160925.jpg

Habe gleiche 2 Proben geschenkt bekommen, unter anderem auch der Konkubine Oolong, den ich mit meiner Freundin direkt verkostet habe. Meinen persönlichen Geschmack hat er nicht ganz getroffen, meiner Freundin hat er aber gut geschmeckt. (Komisch, wenn man bedenkt, dass Konkubinen ursprünglich eher die Hausherren "vergnügen" sollten *hust*):$ da nur Recht g

vor 14 Stunden schrieb Cel:

Geschmacklich recht ansprechend aber geringes Durchhaltevermögen.

Vom Preis her aber vollkommenen in Ordnung.

Das kann ich als gemeinsames Fazit meiner Freundin und meinerseits eigentlich auch unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider sind die Dinge, die mich interessiert hätten (Tee, grüne Teedose, Fisch-Teetasse) "nicht auf Lager" und damit nicht bestellbar. So wird das nichts mit dem Rabatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt drei der vier Tees durch die ich bestellt habe. Man bekommt für was man bezahlt. Gute Einstiegsklasse, würden mir aber nicht als Alltagstees reichen. Ich bin da auch etwas verwöhnt und meine Qualitätstees nehmen immer mehr zu. Feuerwerk oder Zauberei darf man bei den Tees nicht erwarten aber wie gesagt, zum Einstieg nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich schade. Auch wenn die Tees nicht die High End Riege bedienen sind sie doch in Ihrer Klasse vom Preis gut angesiedelt und haben mir ab und an Spaß gemacht, nachdem ich sie in den Griff bekommen habe. Sind guteTees die nur bedingt für Mehrfachaufguss geeignet sind. Aber in der westlichen Zubereitung angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wars dann wohl, schade
Ein paar Tees waren durchaus gut für den Preis, aber dass die Nische aus "Besser als die meisten Läden aber keine echten Spezialitäten" nur wenig Platz für Läden bietet ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von sna.zimmermann
      "Tee Jansen ist das älteste und dadurch das traditionsreicheste Teegeschäft aus Aachen. Wir setzen seit dem Jahr 1949 auf Qualität und verkaufen nur von uns sorgfältig ausgewählte Teesorten mit Stolz.
      Damals als Süßwarenwarengroßhandlung angefangen, danach mit einer eigenen Kaffeerösterei und verschiedenen Filialen in Aachen, wurde später das Teeangebot kräftig ausgebaut und zum Teefachhandel entwickelt."
      Das Teegeschäft hat wirklich sehr ausgewählte Ware und eine unfassbare nette Beratung. Seit Kurzem gibt es auch einen Onlineshop unter www.tee-jansen.de , dann muss man auch nicht mehr per Telefon bestellen  
    • Von Fisheyes
      Seit Dezember 2016 gibt es einen Teeladen namens "TEEWALD" in der Martin-Luther-Straße 37 in 01099 Dresden/Neustadt.
      Öffnungszeiten: Mo bis Fr. jeweils 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr, Sa. 12.00 bis 18.00 Uhr.
      Dazu gehört der Online-Shop: siehe Link
      Es gibt eine breite Ausswahl über alle Teesorten mit Schwerpunkt auf chinesischen Tees (weiß, gelb, Oolong, Pu-Erh), aber auch jap. Grüntee und Matcha sowie Buchweizentee, Gerstentee und Kräutertee, z.B. Chrysantheme. Dazu Yixing und Nixing-Kannen und weiteres Zubehör.
      Aktuell im Juli 2019 auch einen reduzierten Sampler mit Frühlingstees und reduzierter Yashi Dancong Oolong (Entenmist) im Verkauf.
      Meine Erfahrung: Der Laden ist sehr schnell im Versand und es lagen natürlich auch gleich ein paar Proben bei. Muss allerdings erst noch testen...
    • Von Gefa
      Hallo Zusammen,
      ich bin schon seit längerer Zeit im Online-Business tätig, habe zum Beispiel einen Online Shop in dem ich Trauringe von einem Großhändler verkaufe. Jetzt würde ich gerne Tee online verkaufen. Das heißt: Tee bei einem Großhändler in Deutschland einkaufen, diesen in kleine Päckchen umfüllen und verkaufen (nicht selbst mischen). Nur leider werde ich im Internet nicht wirklich schlau, ob es hierfür Bestimmungen gibt (Sachkundenachweis, Hygienebestimmung, etc.). Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder einen Tipp geben, an wen ich mich hier wenden kann? IHK vielleicht? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
      Liebe Grüße 
    • Von Koumei Matcha
      Liebe TeeTalk-Runde,

ich möchte euch an dieser Stelle kurz das noch sehr junge Tee-Label Koumei Matcha vorstellen.

Seit Ende Juni kann man bei uns hochwertigen Matcha aus Kagoshima in Japan und das entsprechende Tee Zubehör kaufen. Matcha Schalen aus deutschen Töpfereien runden das Produktsortiment ab. In unserem kleinen Matcha Blog schreiben wir regelmäßig über Themen rund um Matcha und die Tee Welt. Auch bei Facebook sind wir recht aktiv und informieren alle Follower über Neuigkeiten.

Bei Interesse schaut gerne mal bei uns vorbei: www.koumei-matcha.de

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Alles Gute, Martin

• Von Marvin Müller
      Guten Tag,

wir möchte euch gerne unseren Onlineshop  firstclasstea.com vorstellen,

in dem wir drei hochwertige Teesorten der Premiumklasse führen.

Zu Weihnachten gibt es mit dem Aktionscode "Weihnachten" 12% Rabatt.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Müller

• Neue Themen