Zum Inhalt springen

KOBU

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist berechtigt und ich war zu Anfang auch skeptisch. Natürlich ließ mir vorerst ein Muster zukommen und war nach der Verkostung hin und weg.

Im Gegensatz zum Earl Grey, der mit Bergamotte Öl aromatisiert ist, wird der Oolong lediglich mit den Bergamotteschalen aromatisiert. Die haben zum einen einen ganz anderen Charakter als das Öl und sind nicht so intensiv. Der fruchtige Bergamotte-Geschmack ist sehr dezent, so das das Oolong Flavour immer noch durch kommt ;)

Link zu diesem Kommentar

wenn manfred nix zu nörgeln hat, ist er nicht zufrieden - das mal kurz nebenbei... ;)

ich hatte mir die seite und das angebot von kobu mal angesehen. dort sind gefühlt nicht mehr aromatisierte tees im angebot, als bei anderen, hier gerne erwähnten deutschen händlern.

zudem sei auch der oolong mit osmanthus erwähnt - toller aromatisierter tee, der so auch in den ursprungsländern gerne getrunken wird. tee war nie ein fest stehendes angebot. es sind immer neue sorten dazugekommen...

...wer einen tee ablehnt, der muss ihn ja nicht kaufen. :)

auf andere herabzublicken (so erscheint es mir), nur weil man keine aromatisierten tees trinkt, das ist schräg.

soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...