teekontorkiel

Japanisches Suppengetränk bei Erkältungen

Empfohlene Beiträge

Für unseren erkälteten @T-Tester poste ich dieses schlichte, aber wirksame Rezept welches bei Erkältungskrankheiten heilsam wirken soll. Ich erhielt es letzte Woche von einer japanischen Keramikerin für meinen Mann. Da es hier einige Japanfreunde gibt, mach ich es für alle Interessenten gleich öffentlich zugänglich. 

  • 1 kl.Löffel geriebener Ingwer
  • 3 gr.Löffel geriebener Rettich
  • bisschen Soja Sauce oder Meersalz.
  • 150 ml lange gekochtes Wasser

Das ist zwischen Getränk und Suppe. Körper wärmt sich sehr schnell!

:trink_tee:Gute Besserung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant, aus gegebenen Anlass werde ich das wohl mal versuchen. Habe sogar alles zu Hause :) 

Dazu passend eine alte Weisheit (vielleicht auch asiatischem Ursprungs?):

Das "T" in Männerschnupfen steht für Tapferkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das klingt nach einem Rezept, das mir auch ohne Erkältung schmeckt. :) (nur Rettich ist gerade keiner im Haus - Du meinst normalen Rettich, keinen Meerrettich, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Raku:

Danke, das klingt nach einem Rezept, das mir auch ohne Erkältung schmeckt. :) (nur Rettich ist gerade keiner im Haus - Du meinst normalen Rettich, keinen Meerrettich, oder?)

Die Japanerin hatte ursprünglich "Lettich" geschrieben was ich besonders niedlich fand und ich vermute aber ganz normalen, frischen Rettich ja. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht euch keine Sorgen - bisher habe ich mit überliefertem, rezeptfreiem Hausmittel alle Erkältungen überstanden.
Vielleicht geht es aber mit etwas auf Rezept besser, ich werde es probieren. Trinkt man das Getränk dann pur?:ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb teekontorkiel:

Die Japanerin hatte ursprünglich "Lettich" geschrieben was ich besonders niedlich fand und ich vermute aber ganz normalen, frischen Rettich ja. 

 

Das ist wirklich niedlich. :love:

 

vor 55 Minuten schrieb T-Tester:

 Trinkt man das Getränk dann pur?:ph34r:

Du kannst sicher noch Rum oder ein warmes Bier dazu einnehmen - oder wie war das gemeint? :lol:

Gute Besserung @T-Tester!

bearbeitet von Raku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.