Zum Inhalt springen

Weißer Tee von Mein Teekontor


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Manfred:

Kannst Du genauer erläutern, was Du damit sagen willst? Ist das der neue Stil im Forum?

Ich habe Dich nicht kritisiert, sondern nur eine andere Einschätzung geäußert.

Sorry wenn das falsch angekommen ist, es sollte eher eine etwas lockere Einleitung sein das ich Dir zum Ende recht gebe. Wollte Dich nicht angreifen oder kritisieren.

vor 8 Stunden schrieb Manfred:

Ich kann es aber auch deutlicher sagen. Ich finde es nicht angemessen, daß Du Dich so äußerst, als ob nur der teure Tee, den Du Dir leisten kannst, das Maß aller Dinge wäre. Den Satz "Die Kunden für günstigere Tees muss es natürlich auch geben" finde ich ziemlich arrogant. Ich kaufe auch zum Teil teurere Tees (wenn auch nicht so teuer wie Du). Aber ich erinnere mich an die Zeit, als ich Student war und auch gerne Keemun-Tee für DM 3,50 für 100 g getrunken habe. Das ist genau der richtige Einstieg ins Teetrinken. Und da jemand von oben herab zu erklären, das sei ja gar kein richtiger Tee-Genuß ist erstens nicht wahr und zweitens nicht angemessen.

Manchmal kommt das was man schreibt nicht so an wie es gemeint ist. Und glaube mir, ich bin meist auch sehr großzügig, nicht nur mir sondern auch anderen gegenüber. Wir beide hatten noch nicht das vergnügen, leider.

Aber was ich geschrieben habe kann man in den falschen Hals kriegen, teils auch weil ich etwas knapp geschrieben habe, teils wenn man will.

vor 19 Stunden schrieb Cel:

Ich kann verstehen das so etwas schon als teurer betrachtet wird. Unter dem Preis schau ich mir die Produkte in Deutschland erst gar nicht an da die Qualität eigentlich immer mies ist.

Diesen Satz habe ich geäußert auf 6€ pro 100g in Deutschland. Bitte wenn man bedent wer daran alles verdienen will und soll dann ist bewusst das bei denen die am Tee arbeiten nichts ankommt. Und von dieser Preisklasse aus ist die Unterhaltung entstanden und von der bin ich ausgegangen. 

vor 19 Stunden schrieb Cel:

Ich gebe zwar Shops immer eine Chance wenn sie nur niederpreisige Tees haben, jedoch geht für mich der Spaß flöten. Ich bewege mich meist bei  0,5 - 1€/ g Tee

Das war eine Antwort die sich weiter gesponnen hat und aus dem Kontext gerissen wie ein Snob wirken kann. Das liegt aber daran das mein Lager mit Tes von 6€ aufwärts gut gefüllt ist und ich Zeit habe höherklassigen Tee zu kaufen.

Um es genau zu sagen heißt die Antwort im Umkehrschluss alle Tees unter 6€ /100g schaue ich mir nicht an, da für mich sich der Spaß verliert. Und mit 100g pro 6€ komm ich weit!

@wookiefritz Dazu habe ich das Thema genossen, da ich sehr selten weißen Tee trinke.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

@Cel , @Manfred , @GoldenTurtle , Schön das ihr diese "Missverständnisse" aufklären könnt und wollt. :thumbup:

Ich gehöre auch nicht zu den "hochpreisigen" Teetrinkern, da ich sehr viel Tee trinke könnte ich das auch irgendwann nicht mehr bezahlen und wollen. Ab und zu gibt es dann bei mir auch mal einen "teuren" Tee, so wie dieses Gyokuro-Probeset von Maiko oder was ähnliches in Richtung Oolong, Pu-Erh.

Zurück zum Weißtee. Diesen Link habe ich schon mal gesendet, es ging um einen Auswahl von Weißtees bei einem Händler, möglichst in Deutschland.

http://www.darjeelingtee.de/Gruener-Tee/Weisser-Tee/

Wenn ihr diese Liste anseht, es gibt Weißtees in allen Preiskategorien, sowohl für den "Alltag" wie auch für "besondere" Gelegenheiten. ;)

Link zu diesem Kommentar

@CelMir ist in dieser Nacht auch klar geworden, daß ich in meinem Beitrag Dir gegenüber überreagiert habe. Ich hätte  nicht persönlich werden sollen. Das tut mir leid! Mein Anliegen war, einem neuen Mitglied, das nun einmal nicht so viel Geld für Tee ausgeben kann oder will wie Du, das Gefühl zu geben, daß es hier im Forum nicht alleine ist. Die meisten Forumsmitglieder, so auch ich, trinken auch günstigere Tees und genießen sie.

Velleicht werden wir ja bei der Teezui das Vergnügen haben, uns persönlich kennenzulernen. Ich würde mich freuen, kann aber nur am Freitag dabei sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Manfred ,

Um das Offtopic damit abzuschließen. Ich habe mich nicht von Dir angegriffen gefühlt da ich mir die Beiträge noch einmal durchlas. Im einzelnen schien die Wirkung wahrlich so wie Du sie geschildert hast und der herausgepickte Satz "Käufer von günstigeren Tees" war so wirklich falsch formuliert und konnte nur missverstanden werden. 

Danke für den Wink der Formulierung und das wir uns austauschen konnten über den Disput. Leider wird das mit der Teezui nichts weil ich weiteren Nachwuchs zum Juni/Juli entgegen blicke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...