Zum Inhalt springen

Umfrage: Teebeutel in verschiedenen Formen


TeaShapes

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Meine Freundin hat zu Weihnachten sternförmige Teebeutel genäht und verschenkt. Ich fand die Idee ziemlich cool und habe geschaut, ob es soetwas im Internet zu kaufen gibt, was nicht der Fall ist.

Jetzt bin ich dabei zu recherchieren, wo man so etwas produzieren könnte und ob es überhaupt einen Markt gäbe für verschieden geformte Teebeutel.

Um zunächst einmal zu schauen, ob es überhaupt Leute gibt, die das cool fänden, möchte ich mich hier einmal umhören und um kurzes Feedack bitten.

Dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt. Würde mich ziemlich freuen, wenn ein paar von Euch mitmachen! :)


Liebe Grüße

hier nochmal der funktionierende Link zur Umfrage:

docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfP51hjoZfc11B7a9B-NV0L4rAkfNcYCS8JqM7YYDSMZFG1Ew/viewform?c=0&w=1

Link zu diesem Kommentar

Es ist schwer auf die Anfrage zu antworten. Ich habe die Umfrage angesehen aber nicht ausgefüllt. Warum? Weil ich nicht der "Markt" dafür bin und viele hier im Forum auch nicht.

Wenn Du über uns ein Produkt plazieren willst kommt es auf mehrere Dinge an. Teebeutel sind hier ja an sich schon eher eine Beleidigung, daher müssten die Beutel auf gewisse Bedürfnisse angepasst sein. Da spielt die Form die untergeordnete Rolle. Als erstes müsste der hochwertige Tee der sich in ganzen Blättern in den Beuteln findet mehr als genügend Platz zum ausbreiten haben. Dann sollte das Material geschmacksneutral sein, keine Rückstände hinterlassen, nicht den Geschmack "rauben" und am Besten noch Öko Zertifiziert sein und das Geld auch dort ankommen wo die Materialien herkommen wie auch der Tee.

Du hast Dir hier eine eher verwöhnte Teetrinkergruppe gesucht um eine Marketingumfrage für Teebeutel zu stellen.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tee-Former, willkommen im Forum. Die Idee fand ich ganz lustig, Pyramiden gibt es ja schon, wobei da wohl die Funktion im Vordergrund steht.

Ich vermute dass die zusätzlichen Kosten ein Problem sein könnten, da Teebeutel ja eher im günstigen Segment zu finden sind, meistens zumindest. Sterne find ich gut, v.a. zu Weihnachten. Ob Apfel und Co. ohne Farbe noch zur Geltung kommen?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb miig:

Ich vermute dass die zusätzlichen Kosten ein Problem sein könnten, da Teebeutel ja eher im günstigen Segment zu finden sind, meistens zumindest. Sterne find ich gut, v.a. zu Weihnachten. Ob Apfel und Co. ohne Farbe noch zur Geltung kommen?

Von Hipp gibt es Früchtetee für Kinder da ist der Teebeutel in Apfelform. 

5144K0j3Q4L.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb TeaShapes:

und um kurzes Feedack bitten.

Ist das eine Steigerung zu full ack?
Ich schließe mich den Bedenken an, dass deine grellen Farben nicht besonders vertrauenserweckend sind für Teebeutel. 
Welche Suchmaschine hast du benutzt? Bei der Suche nach unterschiedlich geformten Teebeuteln habe ich neben Apfel und Herz auch z.B. Kaktus gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...