Jump to content

Neues Mitglied aus Franken - und gleich die ersten Fragen

Recommended Posts

Hallo,

da ich schon an ein paar Stellen mitgelesen habe und weiß, dass es zum guten Ton gehört, sich in diesem Forum erstmal vorzustellen, mache ich das mal an dieser Stelle. : )

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Erlangen, arbeite als Online-Redakteur und Journalist in den Bereichen Musik, Comics, Literatur und Regionales. Ich bin bisher Gelegenheitsteetrinker gewesen, habe mir aber fest für das neue Jahr vorgenommen, mich mehr mit Tee auseinanderzusetzen und mir mehr Ruhe sowie Entspannung dadurch zu gönnen. Und nach meinen ersten Eindrücken ist hier der beste Ort dafür.

Ich hätte gleich die ersten Fragen: Kann mir jemand einen weißen Tee für "Einsteiger" empfehlen? Sprich: Er sollte keinen besonders hohen Preis haben und mit normalen Utensilien zuzubereiten sein. Teesieb und Tasse reichen erstmal in dem Fall, oder? Dazu hat mir mein Vater vor Jahren mal einen Tee aus Shanghai mitgebracht, der aus kleinen Kugeln bestand. Davon legte man so vier, fünf in die Tasse, goß das Wasser dazu und sie gingen auf. Ich glaube, dass es ein weißer Tee war, bin mir aber nicht sicher. (Vielleicht war es auch etwas ganz anderes.) Weiß jemand zufällig genau, was das für eine Sorte war?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. :)

Nachtrag: Da fällt mir tatsächlich sogar noch eine Frage ein: Wo bestellt man Tee denn am besten im Netz? In Erlangen und Nürnberg bin ich bisher nur bei den Ketten gelandet, die eben das typische Programm im Angebot haben. Falls da jemand auch einen Laden in Franken weiß, bin ich dankbar für Tipps.

Edited by Björn Bischoff

Hallo Björn!

Weiße Tees sind ein schöner Einstieg, finde ich ebenso. Ich habe meine ersten etwas besseren Tees bei Paper & Tea in Berlin bestellt https://www.paperandtea.de/tee/weisser-tee/
Auf einen meiner Lieblinge, den Snow Flower, sind gerade 40% Rabatt.  ;)