Jump to content

Hallo mit Frage :)


Recommended Posts

Hallo,

ich komme aus Karlsruhe und trinke gerne Matcha Tee.

Jetzt suche ich als tägliches Getränk ( neben Wasser ) einen Kräutertee, der süß schmeckt. Ich möchte ihn aber nicht mit Zucker oder ähnlichem süßen, er soll von sich aus süß/süßlich sein.

Gibt es da eine Sorte oder wird das dann eine Mischung aus verschiedenen Sorten?

Danke und beste Grüße!

husez

 

Link to comment

Hallo!

Mir schmecken die süßlichen Kräutertees auch am besten, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Zu viel von einem Kraut allein würde ich aber nicht trinken. Kauf dir mal im z.B. von Sonnentor eine Packung, in der sie verschiedene Mischungen im Beutel haben, da kannst du dich durchprobieren und für dich rausfinden, was geht und was nicht. Bei Kräutertees würde ich nur grundsätzlich immer Bioqualität kaufen.

P.S. Soweit ich mich erinnere haben die auch speziell einen Basischen Tee im Angebot.

Link to comment

Ich hab gerade mal gegoogelt:

http://basische-ernaehrung.com/basische-tees/

Da stehen Lindenblüten und Fenchel als basisch drin und ich schätze, dass das aus dieser Liste die beiden süßesten Kräuter sind.

Am besten Du googelst mal selbst und machst Dir eine Liste der entsprechenden Kräuter. Geschmack kann man ja versuchsweise auch googeln. Die entsprechenden Kräutlein kannst Du dann eventuell bestellen und selbst mischen.

Link to comment
Guest Gast956

Im Winter mische ich Kräutertee aus Fenchel, Anis, Salbei, süßholz, Lungenkraut, islandmoos etc.

Das ergibt auch einen süßlichen Kräutertee. Gemischt wird nach Gefühl und Bedarf.

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...