Zum Inhalt springen

Teetisch-Läufer - Eure Meinung!


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob man diese auf Deutsch tatsächlich so nennt, aber viel wichtiger ist, was denkt ihr welcher sieht besser aus? Ich habe jene grob mit Photoshop zusammengefügt und auf meinen Teetisch angepasst um zu sehen, wie es aussehen könnte. Einen der beiden möchte ich kaufen, aber die Frage ist welche Farbe dunkel oder hell???

ljop.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es ist ein gefaltetes Handtuch. Für so etwas würde ich ins nächste Stoffhaus gehen, mir den passenden Meter abschneiden lassen und evtl. selbst oder bei einer Bekannten oder einer Änderungsschneiderei, auf Maß bringen lassen. Evtl. ist da noch ein verstärkendes Stück drinne, was man sich auch je nach Material im Bauhaus zusammenschneiden lassen kann und von einer Schneiderin wie ein Futter in den Stoff einbringen lassen kann. Oder wie erwähnt, passendes Geschirrhandtuch und falten.

Oder Du schaust hier: https://www.amazon.de/s/ref=as_li_ss_tl?rh=i:aps,k:Tuch+Kunst+Stickerei+Tischläufer+Japanisch+Chinesisch&keywords=Tuch+Kunst+Stickerei+Tischläufer+Japanisch+Chinesisch&ie=UTF8&qid=1486617273&linkCode=ll2&tag=kaffee-tee-21&linkId=2a35c3224fb479a0be759d8d821f1e22

Kannst diese ja dann auch auf die passende Länge kürzen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Diese Tischläufer sind oft "zweckentfremdete" Obi-Schleifen von Kimonos. ich habe das auch einmal so gemacht. Wenn sie aus Seide sind, sind sie aber nur sehr schwer zu reinigen. Ich habe mir im letzten Sommer in Tokyo 5 solche Schleifen auf einem Flohmarkt gekauft. Sie haben fast nichts gekostet: 700 Yen für 5 Schleifen. Mal sehen, ob ich später ein Bild machen kann.

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...