Zum Inhalt springen

Offlinetreffen in Düsseldorf 11.02. 15:00Uhr


Empfohlene Beiträge

Wer hätte Lust sich in Düsseldorf zu treffen. Würde demnächst mal gerne Leute aus dem Forum in real kennenlernen. Da ich so auch keine Freunde habe leider

Man könnte sich ja in der Shennong Tea Lounge treffen oder so. Selbst komme ich leider nicht aus Düsseldorf.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag.:)

Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich kommt man da vom Bahnhof aus ganz gut hin. Die Atmosphäre ist da soweit auch sehr gut und entspannt. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Laden an der Oststraße, der aber meiner Meinung nach nicht ganz so gemütlich ist und sitztechnisch nur 3 Hocker vor ner Theke bietet. (Ist eher ein Massage-Salon, der auch Teekultur vermittelt, gelegentlich gibt es dort taiwanesische Teezeremonien)

Man kann bei Shennong aber durchaus unter 10€ bleiben, das begrenzt jedoch die Auswahl immens. ;)

Link zu diesem Kommentar

@TeeStövchen

Zitat

Uerige Weizen wird seit 1995 hausgebraut, natürlich ebenfalls nach dem Reinheitsgebot von 1516.

Och nee, nicht die auch noch mit dem Reinheitsgebot als Werbebanner, sah so nett aus, die Brauerei, die du gepostet hast, Stövchen. Ich meine, das deutsche Reinheitsgebot ist heutzutage derart verwässert, es ist ein regelrechter Witz. Mann, Mann, Mann, habe ich neulich gestaunt, als mich eine deutsche Doku darüber informiert hat - ihr Deutschen wisst das ja bestimmt alle, aber im Ausland wurden wir früher von deutscher Bierwerbung mit dem deutschen Reinheitsgebot als dem grossen Aufhänger regelrecht torpediert und das haben wir auch alle stets brav geglaubt und vielleicht sogar etwas gestaunt über so viel Ursprünglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb GoldenTurtle:

das deutsche Reinheitsgebot ist heutzutage derart verwässert, es ist ein regelrechter Witz.

Das ist ja allgemein bekannt Kröti, deswegen habe ich die Brauerei auch nicht erwähnt, sondern schlicht aufgrund der Tatsache, dass das Uerige weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus als absolute Kultkneipe bekannt ist - aber bis Zürich hat sich das wohl noch nicht herumgesprochen  :P

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Teelix:

Bisher bin ich aber davon ausgegangen, dass @Michi vorhatte, dann auch ein Tee-bezogenes Treffen abzuhalten. Ich persönlich wäre aber auch für andere Lokale offen.

Also natürlich geht es mir auch um den Teeaustausch, aber wenn ihr andere Ideen habt bin ich offen.

Wäre denn das Wochende ok für euch ? Oder in der Woche ? Da müsste man aber schauen wegen Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Also, falls ich an dem Wochenende kann (einige sind schon verplant), dann könnte ich kommen. Aber in eine Bierkneipe würde ich nicht gehen wollen. Da klingt "Shennong Tea Lounge" doch einladender für mich. Es soll schießlich auch nicht "urig", sondern ruhig sein, damit man sich auch unterhalten kann. Was die Kosten betriift, für mich sind die Benzinkosten auf alle Fälle höher als der Tee.

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...