Zum Inhalt springen

Bezugsquellen für Kyusus, Tetsubins und Tee in Japan gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe einen Freund, der in Japan wohnt und bereit wäre mir Waren nach Deutschland zu schicken.

Momentan möchte ich mir eine Banko Kyusu und einen Iwachu Tetsubin (zum Wasserkochen nicht als Kanne, ergo unbeschichtet) besorgen. Dann könnte/will ich gleich Tee mitbestellen.

Also meine Frage: Kennt jemand Onlineshops in Japan, welche die gesuchten Dinge günstig anbietet auf denen mein Freund bestellen könnte?

Hat jemand Empfehlungen zu den gesuchten Tezubehörteilen?

Spricht etwas dagegen ein zweites Kyusu als Abkülgefüäß zu nutzen?

Ich bin Neuling und möchte mir eine Erstaustattung anschaffen.

Viele Grüße und Danke für eure Antworten!

Niles

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Antwort!

So weit ich weiß ist er der Sprache halbwegs mächtig. Aber er hat keine Ahnung von Tee und Teezubereitung so weit ich weißt. Leider hat er scheinbar auch in seinem Umfeld keine Teekenner, die da helfen könnten.

Super wären das Japanische Wort für Kyusu und Tetsubin und so weiter, dann kann ich schon mal bisschen schauen. Bisher habe ich nur 茶陶 für Keramik rausgefunden :).

Bearbeitet von niles
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für alle Tipps, hier Resultate von mir nachgereicht:

Ich habe am Ende in Schweden bestellt (http://www.houseoftea.se/teapot/index.php/cPath/31/language/en). Die erste Kyusu (Banko Biri Masaki) von Tachi Masaki ( http://www.banko.or.jp/teapot/tachi/) habe ich bestellt. Ein echt schönes Kyusu finde ich.

Vorteil war einfach die geringen Versandkosten und keine Steuer. Die Sachen die ich direkt in Japan gedfunden habe waren oft aufgrund der Versandkosten nach Europa aber auch in die Präfektur Okinawa (wo mein Freund wohnt) teils nicht preislich attraktiv.