Zum Inhalt springen

TeeGschwendner Seogwang Oolong


Gast Gast956

Empfohlene Beiträge

Vor Kurzem habe ich den "Seogwang Oolong" von TeeGschwendner gekauft.
Die Verkäuferin im Laden war sehr nett und hat sich Zeit genommen.
Es war mehr eine spontane Sache, da ich zur Zeit gerne dunklere Oolong-Tees trinke.
Der Tee ist aus der "Edmon's Selection". Da probiere ich mich immer mal wieder interessehalber durch...
(Zur Zeit gibt es dort auch einen Tencha.)

Den Seogwang Sencha kannte ich und wollte deshalb den Oolong versuchen.
Der Tee liegt bei etwa 20€/100gr.

6.jpg1.jpg

Ich gieße etwa 3gr mit ca. 150ml Britta-Wasser bei 80-90° auf.
Das ergab etwa acht Aufgüsse (ich habe keine Kette und Zähle nicht wirklich mit).

5.jpg2.jpg

Der Tee ist trocken relativ dunkel, aber später zeigt sich auch Grün.

3.jpg4.jpg

Ich trinke ihn ganz gerne, es war aber mehr ein Versuch.
Für den Preis, gibt es für mich bessere Alternativen.
Bspw. hatte ich einen dunklen Oolong aus NeuSeeland vom TKK den ich stattdessen kaufen würde.
 

Den Seogwang Sencha habe ich zu schätzen gelernt und auch den Oolong finde ich gelungen.
Weil ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich ein paar Fotos gemacht und dieses Thema erstellt.
Irgendwie tue ich mir mit der "Tee-Computerei" schwer, weil das Teetrinken für mich total analog ist und auch bleiben soll.
Die digital verbrachte Zeit gibt mir sehr wenig und deshalb lese ich eigentlich nur mit.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...