Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

@Nasenpapst genau. Ich habe meinen Mate, das Gefäß und die Bombilla in Deutschland bei https://www.mate-tee.de gekauft. Ab und zu feiern die in Bremen auch mal Feste. Dort war ich aber noch nie. Auf Teneriffa habe ich im Supermarkt Superdino (große Kette) noch ein paar mitgenommen. Und in Hamburg auf einem Südamerikafest, welches ca. 2x im Jahr veranstaltet wird, war ein lokaler Händler vor Ort, dem ich auch noch eine Packung abgenommen habe. Ich muss zugeben, dass mir der gespicete CBSé auf der Arbeit nebenbei am besten schmeckt. Insgesamt muss man sich einfach durchprobieren und die Geschmacksbeschreibung mit den eigenen Vorlieben in Einklang bringen. Mit 5 Euro pro Pfund kann man sich schon ein paar zum Probieren bestellen.

Ich persönlich mag es auch gerne etwas rauchiger, da ich in Brauseform gerne die 1337 Mate und Thomas Henry Mate-Mate trinke. In dem Bereich kann man dann mit der Rosamonte nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo Joaquin,

Wichtig ist, dass der Matetee den du kaufst, aus biologischem Anbau kommt.

Damit bleiben auch mehr der wertvollen Inhaltsstoffe im Tee.

Bei konventionellen Tees ist der Gehalt der Inhaltsstoffe oft nicht so hoch - lt. Studien.

Trinke selbst auch Matetee - und habe bereits eine verlässliche Quelle gefunden.

- Link entfernt durch Moderator -

Hier wird auch auf Nachhaltigkeit geachtet, was mir sehr wichtig ist.

Bearbeitet von miig
Spam
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Joaquin, 

gute Mateblätter sollten von Bäumen kommen, die natürlich im Schatten wachsen. Wenn man viel Mate trinkt, dann merkt man den Unterschied. Bio sollte er auf jeden Fall sein und wenn möglich sollten die Blätter der Bäume nur alle 2 Jahre geerntet werden. Wenn man darauf achtet, dann fallen wahrscheinlich mehr als 90 % aller Matesorten weg. Ich kann in Deutschland Metamate.cc und caamate.de empfehlen. Eine weitere gute Sorte ist noch Guayaki, kommt aber aus den USA und ist nicht so leicht zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb AlJarif:

und wenn möglich sollten die Blätter der Bäume nur alle 2 Jahre geerntet werde

Sag das mal den Teebauern in Yunnan.. :ph34r:

Es wäre schon schön, wenn von den alten Bäume nur einmal pro Jahr geerntet würde, aber nein, 3, 4 Mal, neben Frühling und Herbst auch noch schwächere Ernten im Sommer für Hong- oder Baicha.. weil es gibt halt Leute die es kaufen, auch wenn es nicht soo vollmunig schmeckt und auch egal was es den Baum für einen Preis kostet.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...