Ekke Posted February 10, 2017 Share Posted February 10, 2017 Ich hatte eine schöne, kleine Kanne aus Porzellan, die ich sehr gerne benutzt habe. Leider hat meine Frau sie zerdeppert. Daher muss etwas neues angeschafft werden. In letzter Zeit hat sich bei mir herauskristallisiert, dass ich stark auf Taiwan Wulongs abfahre. Das soll der Einsatzschwerpunkt der Kanne sein. Mag mir jemand Kaufanregungen für eine Kanne geben? Am liebsten hätte ich eine Kanne, die man in so einen Pitcher stürzen kann. Quote Link to comment
miig Posted February 10, 2017 Share Posted February 10, 2017 (edited) Du möchtest also wieder Porzellan, oder steht Ton, bzw. etwas unglasiertes, auch zur Debatte? Und wie groß darf es ungefähr sein? Ich benutz zB seit langer Zeit sehr zufrieden diese Kanne. Hat so 120ml und funktioniert prima: http://www.teespeicher.de/zubehoer/oolong-und-pu-er-zubehoer/50/oolongkanne-weisses-porzellan?c=64 Edited February 10, 2017 by miig Quote Link to comment
Ekke Posted February 11, 2017 Author Share Posted February 11, 2017 (edited) Ich denke 120 ml sind optimal. Das war in etwa auch die Größe der Alten. Damit bin ich gut zurecht gekommen. Verwendet werden soll die Kanne mit Taiwan Oolongs, Da Hong Pao manchmal ein Roter Tee. Da sollen keine Grüntees rein und keine grünen Oolongs. Auf keinen Fall Pu. Ich denke, etwas offenporiges wäre da auch möglich. Bin mir aber nicht sicher, ob ich bei den o.g. Tees dann nicht mehrere Kannen bräuchte. Was ich irgendwie gerne hätte, Ware ein Pitcher dazu. In den man die Kanne so oben reinsteckt, damit alles schön abtropft. Ich freue mich über weiteren Input. Edited February 11, 2017 by Ekke Quote Link to comment
Helmi Posted February 11, 2017 Share Posted February 11, 2017 TaiwanTeaCrafts führt eine sehr umfangreiches Porzellan-Angebot. Nur ein Beispiel: 120ml Kanne (hier) mit Pitcher aus der gleichen Serie (200ml hier). Die bieten zur Zeit auch ein hand-bemaltes Set bestehend aus Kanne, Pitcher und Tee-Schalen an (hier). Obwohl dieses Set nicht gerade preisgünstig ist. Quote Link to comment
Recommended Posts