Zum Inhalt springen

Kaufberatung Kanne hauptsächlich für Oolong


Empfohlene Beiträge

Ich hatte eine schöne, kleine Kanne aus Porzellan, die ich sehr gerne benutzt habe. Leider hat meine Frau sie zerdeppert. Daher muss etwas neues angeschafft werden. In letzter Zeit hat sich bei mir herauskristallisiert, dass ich stark auf Taiwan Wulongs abfahre. Das soll der Einsatzschwerpunkt der Kanne sein.

Mag mir jemand Kaufanregungen für eine Kanne geben? Am liebsten hätte ich eine Kanne, die man in so einen Pitcher stürzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest also wieder Porzellan, oder steht Ton, bzw. etwas unglasiertes, auch zur Debatte? Und wie groß darf es ungefähr sein? Ich benutz zB seit langer Zeit sehr zufrieden diese Kanne. Hat so 120ml und funktioniert prima:

 

teespeicher_produkt_1615_frei_1600x1600_

http://www.teespeicher.de/zubehoer/oolong-und-pu-er-zubehoer/50/oolongkanne-weisses-porzellan?c=64

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Ich denke 120 ml sind optimal. Das war in etwa auch die Größe der Alten. Damit bin ich gut zurecht gekommen.

Verwendet werden soll die Kanne mit Taiwan Oolongs, Da Hong Pao manchmal ein Roter Tee. Da sollen keine Grüntees rein und keine grünen Oolongs. Auf keinen Fall Pu. Ich denke, etwas offenporiges wäre da auch möglich. Bin mir aber nicht sicher, ob ich bei den o.g. Tees dann nicht mehrere Kannen bräuchte.

Was ich irgendwie gerne hätte, Ware ein Pitcher dazu. In den man die Kanne so oben reinsteckt, damit alles schön abtropft.

Ich freue mich über weiteren Input.

Bearbeitet von Ekke
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...