Zum Inhalt springen

Genmai Cha mehrfach aufgießen?


Empfohlene Beiträge

Japanische Tees gießen wir idR 2x auf, nur besonders hochwertige Sorten bekommen einen 3. Aufguss. Genmaicha würde ich stets bei 2x belassen. Danach ist das frische Aroma aus gedämpfen Blättern raus. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung erlaubt ist was gefällt und solange spätere Aufgüsse schmecken geht das völlig in Ordnung. Mach also so ruhig so viele Aufgüsse wie Du Lust hast und Dir schmecken @Ekke^_^

Link zu diesem Kommentar

@GT

:lol:

... woher ist das?

Bisher würde ich sagen, gehen 2 Aufgüsse "in Ordnung", der dritte ist dann für mein Empfinden schon seher wässrig.

Frage: Wie dosiert ihr Genmaicha? Ich habe jetzt 7g auf 200 ml genommen. Das wäre die Menge, die ich bei Sencha
oder Kuckicha genommen hätte. Müsste man nicht mehr nehmen, weil man ja weniger Teeblätter in der Kanne hat?

Dass das natürlich alles Geschmacksache ist, ist klar. Ich freue mich aber trotzdem auf eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...