Zum Inhalt springen

Online japanisches Teeset-Teeservice bestellen und kaufen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich bins wieder. Nach langer überlegung hab ich mich nun für ne kanne entschieden, hab aber noch ne weitere frage zum sieb. Was is der unterschied zwischen diesen zylinderartigen sieben die die tee-extrakte quasi auffangen und dem sieb am ausgang? Die kanne die ich bestellen will hat die zylindervariante, aber ich hab iwie den eindruck das der tee dann leichter schmeckt, also weniger intensiv, weil das heiße wasser ja nur ne kurze zeit beim tee ist, bei den anderen sieben ist der tee ja die ganze zeit im heißem wasser

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt mal meinen mut zusammen genommen und gerade eben diesen kyusu bestellt

https://www.amazon.de/Kyusu-Teekanne-Uhage-360ml-schwarz/dp/B00QOE9PDO/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1490295529&sr=8-14&keywords=Kyusu&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=84b3523dd31d550bca631f939b7aadac

ist nicht der den ich mir vorgestellt habe, aber ganz ok finde ich ihn dennoch. Habe wie gesagt große schwierigkeiten entscheidungen (gerade bei sowas) zu treffen und bin jetzt daher einfach mal ins kalte wasser gesprungen. Bin mal gespannt.

ne teeschale muss ich auch noch bestellen 

 

edit

https://www.amazon.de/Japanisches-Matcha-Set-400-Bambuslöffel/dp/B00I4WLUZ0/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1490345886&sr=8-6&keywords=Japanische+Teeschale&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=d0b60780122d90ec485e89aa8216bc42

die gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nich ganz sicher bin was man mit diesem bambusgedöns macht. Denke mal rühren?

Link zu diesem Kommentar

Das Bambusgedöns ist dafür da 1. den Matcha von der Dose dosiert in die Schale zu geben und 2. den Matcha aufzuschlagen. Schau mal auf youtube, da gibt's jede Menge Videos dazu.

Die Schale dürfte vielleicht n bissl groß sein für die Kyusu, die du dir bestellt hast. Nimm lieber zwei kleinere Schalen, dann kannst du auch mit jmd. anderen gemeinsam Trinken, das macht ohnehin am meisten Spaß und Freude.

Link zu diesem Kommentar

Kyusu is gerade angekommen. Echt kleiner als ichs mir vorgestellt hatte xD bin aber doch froh wo ich sie halte. Gefällt mir iwie. Schreib gerade über das teil als wärs mein eigenes kind...

Heute sollte auch meine teeschale kommen, mal sehen ob sie da auch pünktlich sind

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...