Zum Inhalt springen
  • 1

Literaturempfehlung für Einsteiger


Welgeist

Frage

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach Einsteigerliteratur bezüglich Tee. Hierbei interessiert mich besonders die "ideale" Zubereitung (benötigte Utensilien, Temperatur, Ziehzeit etc.). Die gesundheitlichen Aspekte und die Historie sowie der Herstellungsprozess sind mir dabei nicht so wichtig. Der Schwerpunkt sollte eher auf Grüntee liegen, ergänzende Informationen zu anderen Teesorten fände ich jedoch auch hilfreich.

Gibt es evtl. eine Art Standardwerk?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Elmar

Link zu diesem Kommentar

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Lieber Welgeist

Tee ist keine exakte Wissenschaft.

Was ich z.B. wunderbar finde, egal ob Tee, Wasser, Utensilien, Zubereitungsmethoden etc., finden andere per se falsch oder schlecht, auch wenn sie es (so) noch gar nicht probiert haben. Tee ist, was unterschiedliche Ansichten anbelangt, zum Politikum, fast schon zu unterschiedlichen Religionen geworden.

Noch zu Teebuchautoren: ihre Ansichten sind gerne etwas einseitig, mir würde es gefallen, wenn sie untereinander etwas mehr Austausch hätten.

Darum empfehle ich dir viel mehr Praxis und weniger Theorie: probiere, spiele, drehe durch an deinem kleinen Teetisch (sofern du denn schon einen hast).

Liebe Grüsse,

Kroet

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...