paxistatis Posted March 18, 2017 Share Posted March 18, 2017 Hallo zusammen, da ich gestern Abend dieses Forum gefunden habe, aber zu beschäftigt war, um mich anzumelden usw. folgt das erst jetzt ;). Ich habe mich mal paxistatis genannt, ich hoffe, dass das so passt, den Namen nutze ich immer mal wieder ^^. Nun, ich trinke seit circa 2 Jahren losen Tee, Beuteltee zähle ich mal nicht ;). Ich habe mit ganz viel Früchtetee angefangen und mich in den letzten Monaten an Grünen und Schwarzen Tee mit Aroma rangetastet. Seit Feburar 2017 versuche ich mich auch an "echten" Tee und naja, ich hab da irgendwie keine Ahnung von, da dachte ich mir, dass ich mir mal Informationen besorgen muss und bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier Informationen bekommen kann, die mir beim Tee trinken helfen :D. Ich habe zwar auch in meinen Teeläden gefragt, allerdings ist in einem Teeladen irgendwie nur der Besitzer ein "Teekenner" und der ist leider auch nicht oft da. Im anderen Teeladen habe ich auch mal nach Informationen gefragt bzw. "Einsteigertees" aber da wurde dann direkt einer der teuersten aus dem Regal genommen und damit beworben, dass der super für Anfänger wäre. Auf dem Schild stand allerdings "Für echte Kenner" usw. Wirkte irgendwie komisch Meine ganzen Fragen sollte ich am besten in den Unterforen loswerden oder? VIele Grüße paxistatis Quote Link to comment
Michi Posted March 18, 2017 Share Posted March 18, 2017 Herzlich Willkommen im Forum. Hier findest du bestimmt den richtigen Tee. paxistatis 1 Quote Link to comment
Diz Posted March 18, 2017 Share Posted March 18, 2017 Willkommen im Forum! Wenn du Tee richtig kennen lernen willst empfehle ich unaromatisierte Tees. Wie willst du sonst den Eigengeschmack der entsprechenden Teesorte kennen lernen? Preislich darf es ruhig auch ein günstiger Tee sein. Auch von einem schlechten Tee kannst du etwas lernen. Einige Händler bieten Probiersets an - eine gute Möglichkeit um verschiedene Tee heran zu kommen. paxistatis 1 Quote Link to comment
paxistatis Posted March 18, 2017 Author Share Posted March 18, 2017 Hallo ihr beiden! Danke für die netten Begrüßuungsworte! @Diz Da hast du Recht, daher werde ich mich daran mal wagen! Quote Link to comment
teekontorkiel Posted March 18, 2017 Share Posted March 18, 2017 vor 5 Stunden schrieb paxistatis: ...und bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier Informationen bekommen kann, die mir beim Tee trinken helfen :D. Herzlich willkommen bei den Teefreunden und hier findest Du garantiert viele hilfreiche Informationen die Deinen weiteren Teeweg behilflich sein werden. Die Stichwortsuche funktioniert super und Du kannst Dich auch durch die jeweiligen Unterkategorien stöbern. paxistatis 1 Quote Link to comment
tatea Posted March 18, 2017 Share Posted March 18, 2017 Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß! paxistatis 1 Quote Link to comment
miig Posted March 18, 2017 Share Posted March 18, 2017 Hallo @paxistatis, willkommen im Forum! paxistatis 1 Quote Link to comment
paxistatis Posted March 18, 2017 Author Share Posted March 18, 2017 Danke euch allen :)! Quote Link to comment
Recommended Posts