Empfohlene Beiträge

Auch von mir alles Gute! Daraf gieße ich jetzt erst einmal einen Kirishima Ykubita, den ich auf der Teezu 2015 als ein kleine Probe erhalten habe. Dank der Zip-Probenverpackung ist der immer noch frisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Geli,

zum Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Gute für Dich. Auf dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen - und immer eine handbreit Tee unterm Kiel (oder so ähnlich). :geburtstag2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo meine lieben Teefreunde. Ich freue mich riesig über die lieben Glückwünsche und möchte mich aus vollem Herzen bedanken. Meine maximalen likes sind für heute aufgebraucht, der Rest wird morgen nachgeholt.  ;)

Und ich schreibe Euch gerne welche Teesorten meinen Gaumen am Geburtstag verwöhnt haben:

Zum Aufwachen am Bett wurde mir mein momentaner Lieblingssencha Tokujou aus Kirishima, von Shuraro Hayashi, serviert. Der liebe Shutaro war letzte Woche bei uns zu Besuch, kein Wunder also, daß ich momentan für seine Tees besonders brenne.  Dieser Sencha beinhaltet unter anderem meinen Lieblingskultivar Asatsuyu. ^^

Als ganz besonderes Geschenk erhielt ich meine persönliche Narieda Matschaschale! Sie ist ein unfassbarer Traum und hat eine innere Glasur die dem Universum ähnelt. Ich bin total verliebt. :love: 

Sie wurde mit dem allerfeinsten Matchatee von Nakanishi aus Kyoto eingeweiht. Nakanishi macht Japans leckersten Biomatcha. Gepaart mit dem neuen Houjicha aus Kirishima war das eine kontrastreiche, harmonische Geschmacksexplosion aus jungen Zuckerschoten gefolgt von gerösteten, würzigen Nüssen.

Mein lieber Mann hat mich zu einem traumhaften, sonnigen Geburtstagsminiurlaub in das Gutshaus Stellshagen entführt, wo wir uns wunderbar erholten konnten. Ein Geheimtipp für alle die weltbeste Veggieküche schätzen und einen kurzen, naturnahen Wellnessurlaub suchen. Eine Kyusu mit dem Sencha Tokujou waren natürlich dabei und waren fleißig im Einsatz. Der Himmel war stahlend blau und die Ostsee war spiegelglatt - das gibt es selten. :)

Anbei noch ein ungefiltertes Handyfoto vom B-day-Matcha in der neuen Chawan von meinen Lieblingskeramiker Narieda, der zufällig ebenfalls aus Kirishima stammt.

Und ich will unbedingt noch loswerden wie doll ich mich schon auf die nahende Teezui freue! Ich freue mich viele von Euch Lieben wieder zu treffen und auch einige neue Teefreunde persönlich kennen zu lernen ... und zusammen ungehemmt besonders viel leckeren Tee zu schlürfen.

Sonnige Teegrüße aus dem Norden,

Geli

IMG_3382.JPG

PS: Anbei noch der grandiose Sonnenuntergang an meinem Geburtstag vorgestern. Das ist vor dem Saunahaus am Naturbadeteich fotografiert. Da kann man wunderbar in der Liege entspannen und Bücher über China lesen die hier im Forum empfohlen wurden um sich auf die bevorstehende Teereise vorzubereiten. ^_^

Im Anschluss noch ein "wieder Zuhause Foto" von der heutigen Matcha & Houjicha Kombo". Da kann man nur die Schale nicht so gut erkennen.

IMG_3461.JPG

IMG_3472.JPG

Ollis Matchaschale ist auch von Narieda, sie war auch ein Geburtstagsgeschenk und die Houjichaschalen sind vom deutschen Keramiker Jan Kollwitz der hier an der Ostsee einen echten, japanischen Anagaofen besitzt.

Ups, ich meinte natürlich "Anagamaofen", sorry.

bearbeitet von teekontorkiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag