Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich was von David Louveau?


Empfohlene Beiträge

Habe zufällig noch mehr Keramik von David Louveau gefunden bei diversen Recherchen und muss sagen, dass mir vieles wirklich sehr gut gefällt.

ABER: ich kann nicht rauskriegen, wo man hier in Europa seine Sachen kaufen kann. Und ich vermute mal, dass er nicht selbst “ab Hof“ verkaufen wird. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar

Den kannte ich auch noch nicht. Wieder was gelernt.

Beim stöbern, habe ich grade gesehen, dass er auf seiner Internet-Seite den Punkt "Contact" hat. Hast du schon mal versucht, ihm direkt zu schreiben? Auf Facebook scheint er auch zu sein, ich kann aber nicht sehen, wie aktiv er ist, da ich keinen Facebook-Account habe. :/

Frankreich wäre Versand-technisch ja kein Problem, da könnte ich mir auch vorstellen, dass er das persönlich regelt.

Aber auf Dauer werden wir wohl @teekontorkiel auf ihn anfixen müssen. :ph34r:

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar

Schreibe ihn am besten direkt an, @Ann. Entweder, er kann Dir einen Händler in D nennen oder er wird es Dir selber verkaufen. Oder er gibt gar nichts her, da die Stücke einfach so schön sind. :)

Warum sollte er das nicht selber und direkt machen? Es ist meist einfach rechtlich etwas anstrengend, wenn man einen Shop mit Preisen für seine Stücke hat, zumindest in D. Sonderanfertigungen kann man vom Umtausch ausschliessen. Mit all den Gewährleistungen, die man heutzutage dem Kunden geben muss und Kunden, die oft nicht gerade entscheidungsfreudig sind und umtauschen wollen und ähnliche Ansprüche geltend machen wollen, kann man als Selbständiger schonmal an seine (finanziellen und nervlichen) Grenzen geführt werden...

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicher von Fall zu Fall verschieden. Man spart sich als Schaffender den Aufwand und kann sich auf seine Arbeit konzentrieren.

Aber: Direktkontakt zum Kunden kann ja auch sehr schön sein.

Und: Ohne Zwischenhändler verdient der - in diesem Fall Keramiker - ja auch direkt sein Geld. Manch einer muss keine Umsatzsteuer ausweisen und auch dadurch kann sich direktes Einkaufen auch für den Kunden lohnen.

Einen Shop einzurichten und aktuell zu halten ist relativ aufwändig und oft teuer, wenn man es nicht selber machen kann. Es gibt auch Leute, die der Ansicht sind, dass ein Shop seelenlos ist und ihren Stücken nicht gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...