St.Millay Posted April 15, 2017 Share Posted April 15, 2017 Hallo liebe Teefreunde*, wie ich schon in diesem Thema gesehen habe, gibt es hier im Forum schon eine ganze Reihe an Mitgliedern aus dem schönen Franken. Nun also noch eines mehr! Meine Motivation, mich hier anzumelden und etwas zu schreiben, nachdem ich schon eine Weile (unangemeldet) mitgelesen habe, ist ein etwas kurioses Projekt: Ich plane, ein OpenSource-Teebrett zu entwickeln; also einen offenen Entwurf für ein Teebrett, dass dann jeder*, der* möchte selbst nachbauen und/oder modifizieren kann. Dazu werde ich in den nächsten Tagen, falls ihr die Idee interessant findet, ein eigenes Thema posten. Meine Teekarriere ist bisher recht unspektakulär verlaufen; lose Tees aller Art (vom lokalen TG-Dealer) trinke ich schon seit geraumer Zeit, aber Gong-Fu-Style habe ich erst vor etwa eineinhalb Jahren für mich entdeckt. An die "harten" Sachen wie gelagerten Pu-Erh habe ich mich bisher aber noch nicht herangewagt. In der Vergangenheit habe ich auch mal ein paar Monate gar keinen Tee getrunken, aber etwa jedes halbe Jahr bekomme ich einen Tee-Motivationsschub, der mich dazu beflügelt, noch ein bisschen tiefer einzusteigen – und dieses Mal ist eben eine Verbesserung der Ausrüstung angesagt :-) Viele Grüße aus Bamberg St. M Quote Link to comment
Teelix Posted April 15, 2017 Share Posted April 15, 2017 Herzlich willkommen im Forum. Auf deine Idee bin ich gespannt, so ein Teebrett kann man ja schließlich immer gebrauchen (oder 2, oder 3..) Ich hoffe du findest auch unabhängig von deinem Projekt viel Freude und viel Interessantes am Forum und dass deine Leidenschaft hier nochmal einen Boost bekommen kann. Liebe Grüße, Teelix Quote Link to comment
KlausO Posted April 15, 2017 Share Posted April 15, 2017 Hallo St. Millay, und herzlich Willkommen bei uns im Teeforum. Quote Link to comment
CaptainPicard Posted April 16, 2017 Share Posted April 16, 2017 Herzlich Willkommen in der gemütlichen Teerunde. Ich bin schon auf Dein Ergebnis gespannt. Quote Link to comment
Diz Posted April 17, 2017 Share Posted April 17, 2017 Willkommen im Forum. Bin ebenfalls sehr gespannt auf dein Projekt! Quote Link to comment
Ann Posted April 17, 2017 Share Posted April 17, 2017 Hallo und grüß dich hier im Forum! Quote Link to comment
Manfred Posted September 22, 2017 Share Posted September 22, 2017 Oh, ein Heiliger unter uns! Oder ist St. doch nur die Abkürzung von Stefan? Quote Link to comment
St.Millay Posted September 25, 2017 Author Share Posted September 25, 2017 Am 9/22/2017 um 20:47 schrieb Manfred: Oh, ein Heiliger unter uns! Oder ist St. doch nur die Abkürzung von Stefan? Die Antwort auf die zweite Frage lautet nein. Quote Link to comment
T-Tester Posted September 26, 2017 Share Posted September 26, 2017 vor 9 Stunden schrieb St.Millay: Die Antwort auf die zweite Frage lautet nein. Was war die zweite Frage? Ich bin übrigens gebürtiger Bamberger, daher auch von mir: Willkommen! Quote Link to comment
St.Millay Posted September 26, 2017 Author Share Posted September 26, 2017 vor 3 Stunden schrieb T-Tester: Was war die zweite Frage? Ich habe mir erlaubt, den ersten Absatz von @Manfred ebenfalls als Frage zu interpretieren vor 3 Stunden schrieb T-Tester: Ich bin übrigens gebürtiger Bamberger Und deinem Profil zufolge nach Niederbayern ausgewandert! Quote Link to comment
miig Posted September 26, 2017 Share Posted September 26, 2017 Hi, willkommen im Forum, und viele Grüße aus dem Süden! Quote Link to comment
Paul Posted September 26, 2017 Share Posted September 26, 2017 Herzlich willkommen; gibt es die Teegießerei am Pfahlplätzchen noch? Quote Link to comment
St.Millay Posted September 26, 2017 Author Share Posted September 26, 2017 vor 6 Stunden schrieb Paul: Herzlich willkommen; gibt es die Teegießerei am Pfahlplätzchen noch? Die gibt es in der Tat noch Quote Link to comment
Raku Posted September 27, 2017 Share Posted September 27, 2017 Herzlich willkommen und viel Freude hier im Teetalk. Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted September 27, 2017 Share Posted September 27, 2017 Ein verspätetes Willkommen auch von mir! Ich denk du wirst hier viel Spaß haben Cheers! Quote Link to comment
Komoreb Posted September 27, 2017 Share Posted September 27, 2017 Oh, das ist auch an mir vorbei gegangen. Ich schließe mich meinem Vorredner an. Auch von mir ein verspätetes Willkommen. Quote Link to comment
St.Millay Posted September 28, 2017 Author Share Posted September 28, 2017 Danke euch allen für das freundliche Hallo Quote Link to comment
Recommended Posts