Jump to content

Hallo aus Bamberg


Recommended Posts

Hallo liebe Teefreunde*,

wie ich schon in diesem Thema gesehen habe, gibt es hier im Forum schon eine ganze Reihe an Mitgliedern aus dem schönen Franken. Nun also noch eines mehr!

Meine Motivation, mich hier anzumelden und etwas zu schreiben, nachdem ich schon eine Weile (unangemeldet) mitgelesen habe, ist ein etwas kurioses Projekt: Ich plane, ein OpenSource-Teebrett zu entwickeln; also einen offenen Entwurf für ein Teebrett, dass dann jeder*, der* möchte selbst nachbauen und/oder modifizieren kann. Dazu werde ich in den nächsten Tagen, falls ihr die Idee interessant findet, ein eigenes Thema posten.

Meine Teekarriere ist bisher recht unspektakulär verlaufen; lose Tees aller Art (vom lokalen TG-Dealer) trinke ich schon seit geraumer Zeit, aber Gong-Fu-Style habe ich erst vor etwa eineinhalb Jahren für mich entdeckt. An die "harten" Sachen wie gelagerten Pu-Erh habe ich mich bisher aber noch nicht herangewagt.

In der Vergangenheit habe ich auch mal ein paar Monate gar keinen Tee getrunken, aber etwa jedes halbe Jahr bekomme ich einen Tee-Motivationsschub, der mich dazu beflügelt, noch ein bisschen tiefer einzusteigen – und dieses Mal ist eben eine Verbesserung der Ausrüstung angesagt :-)

Viele Grüße aus Bamberg

St. M

Link to comment

Herzlich willkommen im Forum.

Auf deine Idee bin ich gespannt, so ein Teebrett kann man ja schließlich immer gebrauchen (oder 2, oder 3..) ;)

Ich hoffe du findest auch unabhängig von deinem Projekt viel Freude und viel Interessantes am Forum und dass deine Leidenschaft hier nochmal einen Boost bekommen kann. :P

Liebe Grüße, Teelix

Link to comment
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...