Zum Inhalt springen

Frischer Grüntee aus China und Taiwan


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Um meine Erfahrungen in diesem Jahr abzuschließen hier die grünen Tees aus China/Taiwan die mir positiv aufgefallen sind:

What-Cha

Die 2017er von what-cha.com sind zwar wirklich allesamt nichts Besonderes, aber für ihren Preis sehr gute Tees für den Alltag.

Nannuoshan

Yunsi: Ein typischer Yunnan Grüntee. Was Preis/Leistung angeht wohl der Sieger, zumindest aus europäischer Quelle.

Anji Bai Cha mag ich grundsätzlich gerne und dieser hier ist auch ein besonders guter Vertreter der Sorte. Mit 27,50 EUR pro 50g wirklich nicht gerade günstig. Preisentwicklung in China ist wirklich absurd, aber hier lohnt es sich zumindest mal zu probieren. 

Die Kunst des Tees

Long Jing: Zu Long Jing muss man nicht viel sagen, aber dieser hier hat mir besonders gut gefallen.

Sanxia Biluochun schätze ich immer wegen der Klarheit und der Fruchtigkeit. Obwohl er seinen Ursprung nicht auf der Insel hat finde ich den Taiwan-Biluochun meist besser. Der Sanxia Biluochun vom Hamburger Teespeicher hat keine Jahresangabe aber er ist mir auch positiv aufgefallen. Lohnt sich mal zusammen zu verkosten. Ganz andere Charakteristik und trotzdem klar von chinesischem Biluochun abzugrenzen.

 

Werde die Chinagrünteeverkostung 2017 jetzt abschließen. Für Anregungen bleibe ich jedoch offen. Hab ihr noch interessante Tees aus der Kategorie getrunken?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...