Zum Inhalt springen

Vorschläge für Shinchakauf 2017


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat vielleicht gerade jemand einen Geheimtipp für eine Shinchaquelle.

Ich würde jetzt demnächst wieder bei yuuki-cha bestellen, bin aber offen für Upgrades.

Ich schätze den Input hier im Forum immer sehr.

Beste Grüße & einen relaxten Tag

Mocha

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher keine '17er Shincha verkostet, warte aber gespannt auf ein paar Sorten, die ich vorbestellt habe. In den letzten Jahren hatte ich immer den Classic von Keiko. Dieses Jahr habe ich noch den Standard von Koyamaen und den Kirishima Kabuse Aracha Asatsuyu vorbestellt. Letzterer müsste diese Woche noch kommen. Außerdem warte ich noch darauf den Watanabe Kabuse Shincha bestellen zu können. Mit dem war ich letztes Jahr auch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir 5x den Sencha bestellt, allerdings via EMS.

Bei Maiko wird davon mit SAL zu bestellen ja abgeraten und meine Erfahrungen mit SAL sind auch nicht so positiv.

Bin auch schon voller Vorfreude und hoffe das alles gut geht. :)

 

Könntest du mal deine Bezugsquellen posten @Teelix

Besonders der Koyamaen würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auf chanomiya vorbestellt ging aber leider nur bis zum 01.05 meine ich. Den Shin-Matcha Gold habe ich direkt mit bestellt.

Ich bestelle wenn möglich bei deutschen Händlern, dann zahle ich vielleicht ein paar Euro mehr, habe dann aber nie Stress mit den Paketen etc.

Ansonsten probier es Mal hier.

Dort ist es zwar etwas teurer, aber dafür bist du nicht zu spät dran.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

meine Bestellung ist mittlerweile angekommen.

Ich denke Teeeinkauf ist, wenn man nicht gerade als Grundlage mehrere Verkostungsberichte hat, oft Glückssache.

Kurz und knapp, ich würde eher von dem Maiko Sencha Shincha abraten, er hat keine breite Aromenvielfalt und ist eine absolute Umamigranate.

Das heißt jedoch nicht das es ein schlechter Tee ist, nur für mich halt einfach nicht komplex genug.

Ich mag Tees mit breiter Aromenvielfalt, die mir schon Lust auf die nächste Tasse machen, weil sich immer etwas neues entdecken lässt.

Naja, mir bietet mein Kauf jetzt die nächsten Wochen zumindest etwas Abwechslung. :)

PS. Der Versand von Maiko war zügig. Allerdings ist mir diesmal aufgefallen, dass der Karton und die Umverpackung der Tees einen ganz fiesen Chemiegeruch hatten. Das fand ich nicht so schön.

Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 11.5.2017 um 13:16 schrieb Marc Marc:

Koyamaen bekommst du bei den Rakuten shops Kogetsuen und Fujiencha 

Habe bisher immer bei Fujiencha bestellt, dort wird aber nur per EMS versendet, Portokosten vorab herauszufinden war ich nicht in der Lage. Hast Du eine Idee, wie ich den Kogetsuen-Shop finden kann? Per Suche funktioniert es bei mir nicht – vielleicht hast Du einen konkreten Link?

 

Übrigens find auch ich den Chiran dieses Jahr auch wieder gut…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...