Zum Inhalt springen

Ab wann ist Wasser zu weich?


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb KOBU:

Es schmeckt einfach besser - nicht mehr und nicht weniger - Punkt.

Nach allem was wir über Physik und Chemie wissen, ist es nicht möglich, Wasser „umzustrukturieren“ oder zu „informieren“.

Nicht nur das: Es gibt auch keinen einzigen Beleg dafür, der zumindest Anhaltspunkte dafür geben würde, dass es doch möglich sei.

Wieso gibt es von Konzernen wie Grander keine Studien mit Blindverkostungen oder unabhängigen Untersuchungen? Weil es kein für Grander erfreuliches Ergebnis gäbe. In einer Blindverkostung wäre es nicht möglich, einen Unterschied zwischen „energetisiertem“ und „normale“ Wasser festzustellen.

Bearbeitet von St.Millay
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Beuteltrinker:

https://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

Wird immer wieder unterschätzt. Ist der Tee schlecht, ist das Wasser schuld. Oder andersrum:P

Ich würd mal unterscheiden zwischen Gesprächen über Wasserhärte (worum es ja ursprünglich auch ging) und solchen über Grandergeräte und sonstige Esoterik. Ersteres ist ja doch recht frei von, öhm, feinstofflichen Zusammenhängen diskutierbar, und mit einfachen Parallelvergleichen kann man die großen Unterschiede erfahren, welche die Mineralien in diversen Wässern im Tee bewirken. Es geht ja nicht nur um die Menge an Mineralien im Wasser, sondern auch um deren Zusammensetzung.

Da fällt mir ein, dass ich mit eben einem solchen Vergleich arg im Rückstand bin... sorry @Manfred und @Getsome, dieses WE setz ich mich definitiv dran!

Link zu diesem Kommentar

Bitte Entschuldige, @miig. Das bezog sich auf esoterische Konzepte, wie dem Grander- oder Mondscheinwasser. Wahrscheinlich gibt es auch esoterisch "behandelte" Tees.
Dass die Wasserqualität wichtig für den Geschmack ist, steht außer Frage. Diese Unterschiede sind aber messbar.
Mein Leitungswasser ist relativ weich, ich mach mir keinen Kopp darum.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

wer mehr über die komplexen Möglichkeiten von Wasser erfahren möchte, kann ja mal das Buch  von Gerald Pollack zuziehen: "Wasser-mehr als H2O"

Einfach nur Wikipedia zitieren oder auf Homöopathie und Grander rumhacken  ohne selber Erfahrung dazu zu haben, das zeigt nur beschränkten Horizont

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb werneu:

ohne selber Erfahrung dazu zu haben, das zeigt nur beschränkten Horizont

oder du stellst dich erstmal vor, und erläuterst uns in der offenen Diskussion deine Erfahrungen, anstatt da einen Buchtitel hinzuknallen (was inwiefern besser ist als Wikipedia?), denn das zeigt nur beschränkte Höflichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...