Empfohlene Beiträge

Tu felix Helvetia .....

Ihr habt nicht nur @GoldenTurtle, @Diz und Madame  X sondern auch noch Uli Sigg.

Sehenswertes Interview auf SRF mit Uli Sigg, Schweizer Geschäftsmann - Diplomat - Kunstsammler, der die größte Sammlung moderner chin. Kunst der 80/90 iger Jahre aufgebaut hat.

http://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-philosophie/uli-sigg-forschungsprojekt-china

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@theroots & @nannuoshan nicht zu vergessen!

Wenn Rootie einmal so alt sein wird wie der Sigg, wird seine japanische Natsume-Sammlung wahrscheinlich auch berühmt sein (ernsthaft)!

PS@topic: Auch wenn er ihn nicht gesammelt hat, hat Sigg mit den Künstlern immerhin ordentlich Tee gebechert - war für ihn wohl ein notwendiges Übel! :yahoo:

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Paul:

der die größte Sammlung moderner chin. Kunst der 80/90 iger Jahre aufgebaut hat.

Toll dass dies der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, schade aus unserer Sicht hingegen, dass sich die Sammlung nach China verschiebt. :)
Da sieht man, dass nicht immer nur sehr viel Geld sondern alternativ auch der richtige Zeitpunkt helfen kann, eine derartige Sammlung aufzubauen. 

Ein interessanter Beitrag, den ich mir auch schon aufgezeichnet hatte. :thumbup:

vor 1 Stunde schrieb GoldenTurtle:

@theroots & @nannuoshan nicht zu vergessen!

Im Vergleich zu den von Paul erwähnten sind wir nur kleine Rädchen im grossen Getriebe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.