Jump to content

Grüße aus dem Osten!


Recommended Posts

Ich grüße alle Teekenner und Teetrinker!

Eine ganze Zeit lang war ich der stille Mitleser dieses Forums, doch irgendwann ist man soweit dass man als Teefan mitquatschen möchte. ;)

Ich bin bekennender Oolong-Fan, inklusive Darjeeling first flush, daneben mag ich junge bis sehr junge Sheng PuErh. Ich bin Kaffee-NICHT-trinker. Und ich habe eine brennende Passion für Teegeschirr, die mir mindestens genauso viel Freude bereitet wie der Tee selbst! :) 

OstHesse

 

Link to comment
Am 2.6.2017 um 11:56 schrieb teekontorkiel:

fehlt nur noch Japantee ... das könnte sich ja möglicherweise noch ergeben. ;)

Ich habe ursprünglich meine "Teereise" mit Sencha und Longjing angefangen, leider hat sich schnell herausgestellt dass mir der Grüntee zu sehr auf den Magen geht. :( Auch wirkt der Grüntee-Koffein auf mich nicht viel anders als Koffein aus dem Kaffee. Deswegen habe ich meinen Grüntee-Konsum schon vor Jahren beendet. Aber wer weiß es schon, vielleicht gibt es doch irgendwo einen Grünen den ich vertrage...

Link to comment
  • 3 weeks later...
Am 3.6.2017 um 23:02 schrieb Raku:

Oh ja, Teegeschirr hat seine Reize. Bevorzugst Du eine spezielle Richtung davon?

Ich mag einfache aber genial effektive Multitalente wie Tea Taster und Teekannen aus Glas, dazu Wasserkocher vom denselben Schlag (möglichst komplett aus metall, gleichmäßige Erhitzung, etc.) Daneben bin ich auf der Suche nach dem "ultimativen Gaiwan", die Vielfalt der Gaiwane (Größe, Wanddicke, Material, Gefäßform, etc.) ist eine ganze Welt für sich wo es ständig was zu entdecken gibt. :)

Link to comment
  • 3 years later...

Aus gegebenem Anlass...

Seit November 2019 habe ich aus medizinischen Gründen meinen Teekonsum stark einschränken, und seit August 2020 bis April 2021 hatte ich eine mehr oder weniger komplette Tee-Abstinenz durchmachen müssen. :winken-traurig:  Der Grund war die Durchführung einer Therapie, und da mein medizinisches Problem einen neurologischen Hintergrund hat, hat mein Körper/Nervensystem überhaupt keinen Koffein mehr vertragen.

Die Therapie kommt nun langsam zu ihrem erfolgreichen Ende, und siehe da, ich kann wieder Tee trinken!!! :yahoo::trink_tee:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...