Jump to content

Ich bins, ein Grünteetrinker

Recommended Posts

Moin!

Nachdem ich schon länger passiver Teilnehmer am Forengeschehen bin, möchte ich jetzt auch mal aktiv einsteigen.

Meine Passion sind japanische Grüntees, bevorzugt in Qualitätsstufen, die theoretisch über meinem studentischen Budget liegen... Zumal ich meist direkt aus Japan importiere.

Seit ca. zwei Jahren genieße ich nun die geschmackliche Vielfalt und entspannend-aufputschende Wirkung des gelösten Halbschattenkrauts und entdecke dabei immer neue Facetten.

Seit einiger Zeit geistert der Gedanke durch meinen Kopf, mich mit japanischem Grüntee selbstständig zu machen. Hierfür habe ich eine etwas ungewöhnliche Gastro-Idee, was sicherlich dazu führen wird, dass ich eure Expertise in einigen Bereichen in Anspruch nehmen werde.

Ich freue mich!

Cheers,

olem

vor 4 Minuten schrieb Manfred:

Was studierst Du denn? Gastronomie?

ich wollte grade zum Lachen ansetzen, aber das gibts echt inzwischen!

Culinary Arts und Food Management B.A.

an der hKDM Freiburg

https://www.hkdm.de/studienangebote/culinary-arts-und-food-management-ba/?gclid=Cj0KEQjw6-PJBRCO_br1qoOB4LABEiQAEkqcVfVY7WbKDwE_X67EOHmzuDIdBYf67wq4SIJWNV7F3xEaAlkj8P8HAQ

:o

auch von mir ein Prost Tee:feiern:

Edited by digitalray

Haha nein, ich bin eher im geisteswissenschaftlichen Bereich unterwegs. Da ich (noch) keine besonderen finanziellen Verpflichtungen habe, gerade in den letzten Zügen meines Studiums bin und ein Konzept ohne riesige Fixkosten habe, denke ich mir einfach: Wenn nicht jetzt, wann dann? :)

Naja, und einen direkten Übergang in einen auf Dein Studium aufbauenden Beruf kannst Du Dir eher nicht vorstellen? Wenn man da nicht fix anschließt, könnte der Zug für immer abgefahren sein.

Was den Grüntee angeht, ich trinke auch sehr gerne japanischen Grüntee. Aber ich gebe zu bedenken, daß nur ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung regelmäßig Grüntee trinkt. Das ist kein Geschäft wie Kaffee. Und der Handel mit Tee und Teezubehör bindet doch gewaltiges Kapital (gewaltig jedenfalls aus Sicht eines Studenten, der sich erst etwas aufbauen will).

Bestelle meist bei thes du japon und yunomi, habe kürzlich aber auch mal yuuki-cha (starkes PL-Niveau) und maiko ausprobiert.

Meist guten Sencha und Kabusecha, am liebsten als Shincha. Ab und an Gyokuro, aber da fehlt mir manchmal das herbe, kräftige und komplexe. Mein Favorit bisher (die erste 9/10 auf meiner selbsterstellten Bewertungsskala ;)) war ein "Cha no Ikedaya: Award-winning Guricha, Ikedaya Original Blend" mit 90% Yabukita und 10% Asatsuyu. Traumhaft!