Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin 21 Jahre alt und studiere aktuell in Marburg. Da ich mich nun seit einigen Monaten doch sehr für Tee interessiere und für mein Umfeld verhältnismäßig fanatisch Tee kaufe und trinke, habe ich entsprechend bei meinen Recherchen zu diesem Thema immer wieder in diesem Forum mitgelesen und möchte nun auch gerne aktiv mitmachen.

Ich habe guten Tee erst im Sommer letzten Jahres kennengelernt, als mir anstelle des üblichen Teebeutels aus dem Supermarkt oder einem Früchte-/Kräutertee einer Bekannten ein Bai Hao Yin Zhen serviert wurde. Ich wurde schlicht von dem Gedanken überwältigt, dass dieser Geschmack allein von einer Pflanze kommt, welche ich bis nur als schlichten Grün- oder Schwarztee im Beutel kannte. Dieses Erlebnis drängte mich dazu, mich mit diesem Getränk tiefer auseinanderzusetzen.

Daraus folgte dann im Herbst die erste Bestellung bei einem kleinen Onlineshop aus London, da ich diverse Oolong und Schwarze Tees kennenlernen wollte.  Als die Vorräte sich vor wenigen Monaten dem Ende zuneigten, habe ich mir ein großes Probensortiment eines deutschen Händlers zugelegt, inklusive Flugtees und Shinchas, um für mich zu erfahren, was mir denn schmeckt. Da hier im Forum auch viel von Pu-Erh Tee geschrieben wird, habe ich mir auch hier direkt einige (zu viele) Proben zugelegt und teste diese gerade freudig durch.

Ich persönlich habe für mich noch keinen Tee gefunden, von welchem ich abgeneigt wäre und werde meine Vorlieben sicherlich noch entwickeln.

Danke für die herzlichen Wilkommen :)@Getsome, @Teelix, @Manfred, @chenshi-chinatee, @KlausO, @miig, @Raku, @teekontorkiel

vor 10 Stunden schrieb chenshi-chinatee:

In deiner Nähe gibt es ja einige Kapazitäten im Teebereich! *winke-winke* :winken:

Bisher kenne ich nur den lokalen TG und habe daher mit einer Bekannten einen Ausflug nach Frannkfurt geplant, um bei Schnorr, Cha Dao, Itaba und Taisan vorbeizuschauen. Gibt es hier in meiner Nähe sonst noch Geheimtipps?

vor 2 Stunden schrieb Raku:

Du gehst ja gleich mit Volldampf voraus. 
Ich wünsche Dir viel Spass und guten Austausch hier im Forum.

Ich muss sagen, mit dem Probensortiment von Puretea und Sampletea/Finepuer bin ich doch recht günstig davongekommen mit meinem Einstieg. :D

vor 11 Minuten schrieb teekontorkiel:

@TeskeCheers mit lecker Shinchaaaa :trink_tee:

Ich kam bisher noch nicht dazu einen zu probieren.. Ich werde mir gleich mal den Shincha von der Familie Morimoto aufgießen. :thumbup:

vor 1 Stunde schrieb Teske:

Bisher kenne ich nur den lokalen TG und habe daher mit einer Bekannten einen Ausflug nach Frannkfurt geplant, um bei Schnorr, Cha Dao, Itaba und Taisan vorbeizuschauen. Gibt es hier in meiner Nähe sonst noch Geheimtipps?

Ich meinte Foris in deiner Umgebung - Frankfurt ist aber auch nur ein Katzensprung entfernt!

Hallo Teske,

ich wohne etwa 20min von Marburg entfernt, wir sind auch mal in der Stadt zum Einkaufen, etc.

Wo wohnst Du denn da, bzw. wie lange schon? WO kommst Du ursprünglich her?

Teechen hab´ ich ein paar zu Hause, Besuch haben wir auch ganz gern...

GRüße

Tobias

vor 46 Minuten schrieb chenshi-chinatee:

Ich meinte Foris in deiner Umgebung - Frankfurt ist aber auch nur ein Katzensprung entfernt!

Ich sehe schon, was du meinst :lol:

vor 22 Minuten schrieb Tobias82:

Wo wohnst Du denn da, bzw. wie lange schon? WO kommst Du ursprünglich her?

Ich wohne recht zentral in der Innenstadt in einem klitzekleinen Zimmer, wie es in Marburg ja so üblich ist für Studenten. 9_9 Ursprünglich komme ich aus dem Norden, genauer Schleswig-Holstein, wohne aber nun seit bald 3 Jahren im Marburg.

vor 25 Minuten schrieb Tobias82:

Teechen hab´ ich ein paar zu Hause, Besuch haben wir auch ganz gern...

Auf einen Tee würde ich sehr gerne mal vorbeikommen :)

@Teske Hi there!

vor 8 Stunden schrieb Tobias82:

Teechen hab´ ich ein paar zu Hause

Hihi, bei Tobias bist du bestimmt an einer guten Adresse!! :thumbup:

Nur wenn er dir einen Chagao brauen möchte wäre ich vorsichtig, Tobias tendiert da manchmal zu einer jenseits von heaven and hell Dosierung.

Edited by GoldenTurtle