Zum Inhalt springen

Teezui 5 in Odendorf bei Bonn - Sammelthema


Empfohlene Beiträge

Auch ich fand unser "Familientreffen" mal wieder voll gelungen und danke den Organisatoren für ihren unermüdlichen Einsatz.

Die anregenden informativen Gespräche mit euch allen und die ungezählten Verkostungen werde ich noch lange in Erinnerung behalten. Mein Teehorizont hat sich jedenfalls mal wieder ein kleines Stück erweitert  :D :trink_tee::winken:

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch noch vielen Dank an Alle! Ich bin sicher dass es mit Euch Teebkloppten sogar in einer Turnhalle ein super gemütliches Treffen wäre! :D

Hoffentlich hatten alle Weitreisenden eine entspannte Rückfahrt und sind inzwischen gut angekommen. An die nicht so weit Fahrenden noch ein besonderes Danke an die super fleißigen Helfer beim Aufräumen!!!

Link zu diesem Kommentar

Es hat wieder superviel Spaß gemacht der Teeleidenschaft ungehemmt und im Rudel Gleichgesinnter freien Lauf lassen zu können. Danke an alle Teezuisten und ganz besonderen Dank natürlich an Joaquin, Gero und Lukas für die Organisation. Die Location war einfach perfekt.
Cheers an alle! :trink_tee:

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Dao:

War ein super Treffen Leute :)
Bald am schönsten finde ich, dass es sehr viele gab, die nun auch regionale Treffen organisieren und daran teilnehmen wollen.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und auf hoffentlich viele kleinere Treffen bis dahin ;)

:) Ich war mal so frei, uns dafür einen Thread zu eröffnen:

 

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin wieder heil zu Hause angekommen. Leider konnte ich ja nur für wenige Stunden teilnehmen. Aber ich bin sehr glücklich daß ich dabei war, es hat sich wirklich gelohnt. Ein großer Dank an die Organisatoren @geroha, @Joaquin und @luke für ihren Einsatz und ihre Mühe. Die Führung bei Teegschwendner fand ich auch sehr eindrucksvoll, vielen Dank an @geroha und an @luke!

Ich fand es spannend, die Menschen kennzulernen (oder wieder zu treffen), die hinter den Forumsnamen stehen. Auch die gemeinsamen Teeproben in zwei gemütlichen Runden haben mir Freude gemacht. Da habe ich es bedauert, nicht länger bleiben zu können. Besonders danke ich @Ann und @miig für die Tees, die sie mir geschenkt haben. Leider konnte ich mich nicht von allen verabschieden, da sich alles schnell so verlaufen hat, daß ich nicht dazu kam. Ich habe daher noch eine Frage an @Teelix: könntest Du mir bitte mitteilen, was für ein Tee das war, den wir gemeinsam mit Gero probiert haben? Ich habe ihn auf Anhieb nicht bei YS gefunden.

Ich würde mir wünschen, daß ich beim nächsten Mal länger dabei sein kann. Deshalb möchte ich noch einmal den Wunsch wiederholen, ob man das Treffen  nicht einmal eine Woche früher oder später abhalten könnte. Ich weiß, es wird immer jemand geben, der an einem bestimmten Termin nicht kann. Aber wenn man das etwas variiert, wären es wenigsten nicht immer dieselben, die nicht teilnehmen können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank euch allen!
Die Organisation war super und die Location top!
Das Treffen hat richtig Laune gemacht und ich konnte noch viel dazu lernen. :)

Ich hab gestern und heute bei der Hitze so Lust auf diesen kalten Oolong von Olli und Geli bekommen! :$:lol::)
 @teekontorkiel, könnt ihr mir bitte sagen welcher das war? ^^

liebe Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank auch von mir an die Organisatoren @luke @geroha @Joaquin. Ich fand es super auf meiner ersten Teezui und freue mich auf weitere :)

Die Rückreise mit DB war planmäßig 1 Stunde länger haha.

 

Für die die im Raum Süd unterwegs sind würde ich auch mal eine (Vor-)Alpen-Koalition vorschlagen, super wäre mal ein treffen im Grünen, mit Stoves und/oder Kelly Kettle :D 

Also wär mal Lust auf eine kleine Runde hat oder auch mal so in München ist, sollte sich unbedingt bei mir melden ...

 

Die Teezui hat mich dazu motiviert jetzt auch mal wieder mehr im Forum aktiv zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb HardwareShinobi:

Ich hab gestern und heute bei der Hitze so Lust auf diesen kalten Oolong von Olli und Geli bekommen! :$:lol::)
 @teekontorkiel, könnt ihr mir bitte sagen welcher das war? ^^

 

Au ja, den setze ich mir heute auch an. Gute Idee. :thumbup: Er muss nur extrem lange ziehen, also auf der Teezui waren beide Aufgüsse so 2 - 3 Stunden lang im Kühli. Es war dieser hier: http://www.tee-kontor-kiel.de/tee/oolong/klassischer-oolong-tee/formosa-dark-pearl-oolong?c=53

PS: Sollte die Verlinkung gegen Regeln verstossen, dann bitte ich den Chefe um Löschung. Danke.  

Bearbeitet von KlausO
Du wurdest direkt nach dem Tee gefragt.
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn wir nur an dem Sonntag teilnehmen konnten, war es für uns doch  eine Gelegenheit die vielen Teebegeisterten aus dem Forum mal zu sehen und ein wenig kennenzulernen. Der Veranstaltungsort in Odendorf war optimal und bot ausreichend Platz für die interessanten Teeutensilien , Tees, mit der Möglichkeit an verschiedenen Tischen Tee zu probieren. Also Großes Lob an alle Veranstalter und Leute die das organisiert und mitgeholfen haben!!!

Die Idee von Felix  und Dao zu regionalen Treffen finde ich ganz gut, aber wir sind zumindest samstags oft mit unserem Hobby ziemlich eingebunden. Aber ich denke, das ein oder andere Mal sollte sich dafür auch Zeit finden lassen.

Liebe Grüße

Wolfgang + Haeng ok

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Freunde, nachdem ich mich von euch allen erholt habe (kleiner Scherz am Rande), möchte ich mich als Schatzmeister nochmals bei euch melden. Wir haben ja alle einen Beitrag zur Kostendeckung bezahlt und glücklicherweise ist nur ein Glas kaputtgegangen. Es ist noch genug über, um damit etwas Anständiges zu machen. @geroha und ich dachten daran, den Betrag einfach dem Forum zu spenden. @Joaquin lehnte allerdings ab.

Daher haben wir zwei alternative Vorschläge. Wir könnten das Geld einfach spenden. Es gibt eine Hilfsorganisation, die in Nepal noch immer wegen des Erdbebens aktiv ist. Gero und ich kennen die Organisation Habitat for Humanity bereits, da TG und einige Mitarbeiter an die Organisation überweisen. Daher haben wir auch einen Einblick in das Geschehen, es werden dort vor allem nachhaltige Wohnungsbauprojekte finanziert, da sehr viel Wohnraum verloren gegangen ist, ist das eine gute Sache.

Die andere Spendenmöglichkeit wäre die DKMS, die vielen bekannt sein sollte, zu der ich aber nicht viel sagen kann.

Wenn es keine Einwände gibt, würde ich das Geld Habitat for Humanity spenden. Wenn es Einwände oder Gegenvorschläge gibt, dann können wir die natürlich diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...