Empfohlene Beiträge

Es kann sein, dass ich es heute Abend nicht nach Odendorf schaffe. Samstag und Sonntag aber zu 100%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eingecheckt irgendwo wo mich das Navi hingelotzt hat. Nun aber schnell um die Führung bei TG nicht zu verpassen. Ob ich noch Zeit für einen Kaffee habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gallien ... ob sie wohl neuerdings mit Glen zusammenarbeiten?

PS: Wäre echt gerne dieses Jahr gekommen. Hoffe ihr habt einen schönen Spass miteinander!

PPS: Ist schon einer teetrunken vom Stühlchen gekippt?

PPPS: Ich empfehle sehr die Konsumation von mehreren reifen Bananen pro Tag bei mehrstündigen Teerunden! Gut für den Magen-Säureausgleich und somit auch für das Tee-Stehvermögen!

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Joaquin:

PS: Habe weder Kaffee, noch die Zugangsdaten für das Gäste-Wlan erhalten o.O

Keine Sorge Häuptling, ich kann dir morgen Kaffee mitbringen. Dann verfrachten wir dich in eine dunkle Ecke wo du deinem Laster frönen darfst :P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, gibts eigentlich einen Livestream mit Blick auf die "Hauptkanne"?

PS: Hat jemand eine 14er Jingmai Kugel von Glen dabei?!?

Vielleicht könnte ich bei eurer Runde Unterstützung finden!

@SilonijChai findet diese Kugel scheinbar etwas vom Besten was es gibt, aber finde sie einfach nicht interessant. Komme nur grad darauf, weil ich so eine wieder verkoste. Ich raff sie einfach nicht! Ich weiss nicht, was daran so gross sein soll. Ich meine mit Versand ist zwar nicht ganz aber doch in Richtung von 1€/g. 

Wäre echt cool, wenn ihr dazu vergleichende Eindrücke stichwortartig festhalten könntet, falls jemand so eine dabei hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Hey, gibts eigentlich einen Livestream mit Blick auf die "Hauptkanne"?

Klar gibt es den. In Ultra-4K, Special-VR und Dolby-THX-Multikanal-Surroundsound. Man muss dazu nur bei Zeiten das Drive-n-Come Modul anschalten. Unglaublich wie lebendig dieser Livestreams daher kommt und ohne jegliche, zeitliche Verzögerung.

Abgefahren wie real das wirkt, mit der umgangssprachlich so genannten, "beweg doch einfach mal deinen Allerwertesten hierher" Technik ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...schon mal "Vielen Dank!" für die Samples von @teekontorkiel, den vielen Tauschaktionen mit @Teelix, @geroha, @Ann, Samples
   von @chenshi-chinatee, der "Xiaguan" schwimmt schon im Kännchen! und den vielen Gesprächen, Austausch über die Teelandschaft,
   neue Ideen und Anregungen von @Pazuzu, @luke, @drunken_monkey und vielen mehr!

Hoffe, man kann so viele "at´s" in einem Post benutzen...?

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind auch heile wieder zuhause.

Um nicht so viel zu "@-en", bedanke ich mich kurzerhand bei allen Beteiligten für das wunderschöne Wochenende mit euch allen, für die tollen Gespräche, die vielen getauschten und teils geschenkten Tees, und ganz besonders bei Joaquin, Gero und Luke für die Organisation.

Es hat uns tierisch Spaß gemacht mit euch. :)

PS.: Jemand hat diesen Tee liegen lassen, ich habe ihn erstmal mitgenommen, würde ihn aber gerne seinem Meister zukommen lassen:

tmp_16994-IMG-20170618-WA00041189124883.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, dafür hat jemand aber eine Cap und Trainingsjacke vergessen ;)

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt ein bisschen geschafft bin, vom vielen Teetrinken ^^; Das nächste Mal nehme ich mir danach auch mindestens einen Tag frei. Trotzdem möchte ich keine Minute mit euch missen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Joaquin
      Na dann mal alles rein hier, was so auf der Teezui 7 abläuft
    • Von Joaquin
      Heute geht es los, die Teezui 6 darf beginnen und hier kann nun jeder Teilnehmer alles zu den Tees, Teeutensilien, Räumen, Schnapsleichen usw. einstellen. Bitte beachtet das Persönlichkeitsrecht, falls ihr hier Fotos einstellt wo Personen zu erkennen sind.
    • Von Joaquin
      Die Teezui 7 findet in Kassel, am Freitag den 21.06.2019 und Samstag den 22.06.2019, statt. Um die Kosten zu decken wird eine Tagesgebühr von 10,- Euro erhoben.
      Der genaue Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Nordshausen, in der Korbacher Str. 235, 34132 Kassel.
      Wer Interesse hat, schreibt hier einen Beitrag mit den Tagen an denen er/sie teilnehmen möchte.
      Die bisherigen Voranmeldungen sind wie folgt:
      Ann doumer Joaquin miig Paul teekontorkiel TeeStövchen Tobias82
    • Von Joaquin
      Teezui 6
      Teezui 6 - Augenzeugensammelthema Teezui 6 – Interview mit Joaquin Teezui 5
      Teezui 5 - Interview mit DrunkenMonkey Teezui 5 - Interview mit Sebastian Teezui 5 - Interview mit Teelix Teezui 5 - Interview mit Nasenpapst Teezui 5 - Interview mit Ann Teezui 5 - Interview mit Pazuzu Teezui 5 - Interview mit HardwareShinobi  
      Teezui 4
      Teezui 4 - Ein Augenzeugenbericht Teezui 4 Videotagebuch Teezui 4 - Interview mit Tobias82 Teezui 4 - Interview mit Stephanie Teezui 4 - Interview mit Rene Teezui 4 - Interview mit Tee Kontor Kiel Teezui 2016 Live Bilder und Album:
      Teezui 2015
      Teezui 2015 - Ein Augenzeugenbericht Teezui 2015 - Auftakt und Chá Dào Teezui 2015: Interview mit Geroha Teezui 2015: Interview mit Anima Templi Teezui 2015: Interview mit Gerhard M. Thamm vom Chá Dào – China Tea & Art Teezui 2015 - Chá Dào – China Tea & Art Teezui 2015 - Ein kleiner Nachtrag Bilder und Album:
      Teezui 2014
      Eindrücke zum Event:
      Teezui 2014 - Ein Augenzeugenbericht in Teilen - Teil 1 Teezui 2014 - Von Kunst und dem Teestein - Teil 2 Teezui 2014 - Mahlzeit - Teil 3 Teezui 2014 - Bürgermeinungen - Teil 4 Teezui 2014 - Rundgang durch Rotenburg an der Fulda - Teil 5 Teezui 2014 - Die Jadequell Teestation und Jadequell Tees Teezui 2014 - Ein kleiner Nachtrag Interviews mit Teekennern:
      Teezui 2014 - Interview mit Soltrok (von Teefreund zu Teefreund) Teezui 2014 - Interview mit Recorim (von Teefreund zu Teefreund) Teezui 2014 - Interview mit Christian Menné von Chenshi China Tee (von Teefreund zu Teefreund) TeeTalk Test: Jadequell Teestation von Jadequell Bilder und Album:
      Teeverköstigungen:
      teetreffen 2014 Blütenlese  
      Teezui 2013
      Das Teewochenende mit Tee-Verkostung, Gong Fu Cha, Alkohol und vieles mehr
    • Von Joaquin
      Das Forenmitglied Cony zeigte uns schon auf der Teezui 2013 erste Bilder der Jadequell Teestation. Im vergangenem Jahr, auf der Teezui 2014 brachte sie dann persönlich diese mit und alle waren recht begeistert von diesem Stück Technik.
      Schon am Freitag demonstrierte Conny, wie die Jadeuquell Station funktioniert.

Dabei probierten wir aus ihren Tees den Grüntee Frühligstau.  

Und den Schwarztee Keemun Goldknospe.

Auch die anderen Tees aus ihrem Sortiment, wurden noch später verköstigt.  

Auch andere Mitglieder durften die Jadequell Teestation auf Herz und Nieren Testen. Das Ergebnis dieses Tests und das Interview mit Conny, folgt in Kürze
  • Neue Themen