Zum Inhalt springen

Offene Rhein-Ruhr-Treffen


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb wu.chia.yu:

An dem Wochenende wäre ich auch in Düsseldorf oder Köln sein🤓🤓

Meinst du am 4. oder 5. oder generell? ^^

vor 5 Stunden schrieb Dao:

Ich kann erst in der Woche davor verbindlich zu oder absagen. Wenn ich am Wochenende da bin, ist es mir aber gleich ob es der 4te oder 5te wird.

Ok, danke für deine Rückmeldung. Schreib dann einfach nochmal hier ins Forum, wenn du Bescheid weißt ;) 

vor 10 Stunden schrieb Michi:

normal wäre Düsseldorf für mich ideal, da ich kein Auto habe und so nur ne etwas kürzere strecke hätte, bis Düsseldorf.

Manfred hatte ja angeboten, alle ohne Auto von Bahnhof Jülich abzuholen. Wäre das ok für dich?

Link zu diesem Kommentar

Ich was von Freitg bis Sonntag in Rheinsberg (bei Berlin), da war ich so beschäftigt mit einem Klavierkurs, daß ich leider nicht auch noch das Teeforum lesen konnte.

Mir scheint, daß in der obigen Diskussion die allgemeine Frage, wann und unter welchen Umständen man sich in der Gegend einmal wieder treffen könnte, und die aktuelle Frage eines Treffen am Wochenende des 4./5. November etwas wild durcheinander diskutiert wurden. Könnten wir uns für den Moment einmal nur darauf konzentrieren, wer an diesem speziellen Wochenende kommen kann/will und ob es in Jülich als Treffpunkt ok ist, ober ob jemand anders sich noch als günstiger gelegenen Alternative anbieten möchte?

Vielleicht ist es am besten, wenn alle, die gerne am Treffen  teilnehmen möchten, sich hier jetzt melden. Der Grund, warum wir es diesmal nicht z.B. in der Chennong Tea Lounge machen wollen, ist der, daß Christian (@cml93) mit Sicherheit interessante japanische Grüntees mitbringen wird. Ich habe ihn in Japan als Experten dafür kennengelernt und freue mich daher sehr darauf, bei dem Treffen seinen Tee zu probieren und auch darauf, mit ihm über die Tees zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar

@Entchen19 Ist super schön da, richte schöne Grüße aus und bringt am besten auch Hunger mit (vegetarisches vietnamesisches Restaurant im Hinterhof) ;)

Ich fänd Jülich gut, da komm ich recht gut mit dem Zug hin. Meine Wohnung geht nicht, ich weiß noch nicht sicher ob ich da bin, und bei mehr als 3 Leuten wird es langsam ungemütlich bei mir.

Bearbeitet von Dao
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Kuckuck Leute.

Also ich wollte mal eine Idee einbringen, um die Treffen im Rhein-Ruhr-Bezirk etwas regelmäßiger stattfinden zu lassen.

Und zwar habe ich neulich mal mit einer "Beta-Gruppe" getestet, wie es denn mit Doodle-Umfragen zwecks Terminfindungen aussieht.

Das Ergebnis war ein Treffen letzten Sonntag mit insgesamt 6 Leuten.

Meine Idee wäre jetzt, dass ich monatlich ein Doodle für den nächsten Monat anlege und jeder der Interesse hat, sich dort mit seinem Benutzernamen für die jeweiligen Tage einträgt, an denen ein Treffen für ihn möglich wäre.

Sollte sich eine angemessene Anzahl von Leuten finden, können diese untereinander schon mal besprechen wie die genaueren geografischen und zeitlichen Rahmenbedingungen sein sollen.

Das Ergebnis kann dann für alle nochmal hier gepostet werden, damit eventuelle Nachzügler oder Unentschlossene sich ggf noch anschließen können. ;)

Prinzipiell sollte aufgrund der Größe unseres "Territoriums“ ein Anreise von bis zu 1,5st berücksichtigt werden. Um so schöner, wenn ein Treffen dann doch um die Ecke stattfindet. ;)

Damit nicht jeder Außenstehende auf den Link zugreifen kann, würde ich diesen dann jeweils per PN auf Anfrage an euch rausgeben.

Die Treffen müssen natürlich nicht immer größer sein. Wenn es mal vorkommen sollte, dass sich nur zwei finden, können diese beiden sich natürlich, je nach Sympathie, auch einfach zu zweit treffen.

Ich persönlich fand, dass sich das Treffen am Sonntag durch die Umfrage gut organisieren ließ.

Besteht eurerseits Interesse daran, es so mal für alle zu versuchen?

Liebe Grüße,

Euer Teelix

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Doodle-Umfrage zu dem Treffen am Sonntag leider nicht finden. Wo hast Du die denn versteckt?

Du könntest die Umfrage doch immer direkt HIER posten, dann kann man sehen wo/wann Interesse ist. 1,5 h Anfahrt (und Rückfahrt!) wäre aber eine Grenze, da müßte bei den Treffen schon sehr viel geboten werden!

Link zu diesem Kommentar

Die Umfrage bzw. das Treffen lief nicht primär über das Forum, weshalb es dazu nichts im Forum gab.

Die 1,5st finde ich schon sinnvoll, wenn man bedenkt, dass schon allein Dortmund und Düsseldorf je nach Verkehr etwa so weit auseinanderliegen.

Es kann ja jeder selbst entscheiden, wie weit er zu fahren bereit ist. Ich wollte nur einen realistischen Schätzwert abgeben. @Manfred wenn du nicht so weit für ein "einfaches" Treffen fahren möchtest, verbietet dir ja keiner, noch nachträglich abzuspringen. ;) Die Termine sind ja dann nicht verbindlich.

Es geht nur darum ein Tool zu haben, um zügig sehen zu können, er wann Zeit und Lust hätte, sich zum Teelebrieren zu treffen. :)

Auch dazu, dass ich die Link nicht offen für jeden einsehbar im Forum posten werde, habe ich mir durchaus Gedanken gemacht. So verhindere ich, dass sich Außenstehende, vielleicht sogar nur zum Scherz, eintragen. Dadurch würde das ganze unnötig unübersichtlich werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

@Manfred , ich glaube es gibt ein kleines Missverständnis.

Es sollen keine "Geheimtreffen" werden.

Es hat auch nichts mit Geheimhaltung oder so zu tun, wenn die jeweiligen Links zur Liste nicht öffentlich sind, sondern eher mit Sicherheit, da sich eben auch nicht-registriere sonst dort eintragen könnten und somit das ganze durcheinander bringen könnten.

Es geht nur darum, dass jeder (Forist), der prinzipiell Lust auf solche Treffen hat, sich in eine von mir generierte Liste eintragen kann. 

Dort kann jeder, der den Link hat, dann zu jeder Zeit sehen, wer und wie viele an welchen Tagen Zeit und Lust hätte, sich zu treffen.

Finden sich dort welche für bestimmte Tage, können die sich untereinander einigen wo genau und wie das Treffen gestaltet wird und können es dann für alle nochmal hier posten, falls jemand sich dann doch noch anschließen will.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich würde jetzt schon mal ein Doodle für März fertig machen. Wer Interesse daran hat, kann dies per PN von mir bekommen.

Ich hoffe wir können in Zukunft einige schöne Treffen veranstalten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist das ja eine tolle Sache mit den Teetreffen in „unserer“ Region!  Aber mit den Doodle-Umfragen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß  :ph34r:

Bei dem Doodle für das Treffen letzten Sonntag, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte, hatte ich mich ursprünglich für mehrere Termine eingetragen. Als ich dann nachträglich einige Termine wieder löschen wollte, weil ich da doch nicht konnte, habe ich das ganze Gefüge durcheinander gebracht (möglicherweise altersbedingte Unzulänglichkeit, mit so einem neumodischen Kram umzugehen).

Gleichwohl möchte ich den Link natürlich auf jeden Fall haben @Teelix, bilde mir ja immer noch ein, lernfähig zu sein  :yahoo:

Link zu diesem Kommentar

Laut Doodle-FAQ muss man, um seine Angaben zu ändern, in der Teilnehmer-Liste einmal auf den eigenen Namen klicken und da ist dann ein Stift-Symbol das mal klicken muss. Dann kann man seine Angaben ändern. ;)

Nachtrag mit dem O-Ton der Seite:

Zitat

Auf der Umfrageseite bewegen Sie einfach Ihren Mauszeiger über Ihren Namen in der Umfrage-Tabelle. Ein Bleistift Symbol erscheint, klicken Sie auf dieses. Sie können nun Ihre Teilnahme bearbeiten. Sie sehen nun außerdem auch ein Papierkorb Symbol und können falls gewünscht Ihre Teilnahme löschen.

Wenn Sie Ihre Teilnahme bearbeiten, denken Sie daran abschliessend auf "Speichern" zu klicken.

 

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...