Empfohlene Beiträge

Ja, vielleicht sollte ich das mal ändern lassen. Statt Koalition einfach Treffen.

@Joaquink könntest du das evtl für uns bewerkstelligen?

vor 7 Minuten schrieb Michi:

Bei mir ist ja das Problem ich habe kein Auto.

Das war ja auch kein Vorwurf mit der Beteiligung. Vorallem bist du ja trotz der Mobilitätsprobleme Recht aktiv hier. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Teelix:

Das war ja auch kein Vorwurf mit der Beteiligung. Vorallem bist du ja trotz der Mobilitätsprobleme Recht aktiv hier. ;)

@Teelix Das habe ich auch nicht als Vorwurf genommen.^_^ Das habe ich nur erwähnt, da viele ein Auto haben, und ich eigentlich auch gerne kommen würde.  Das ist bei weiten Strecken manchmal ein kleines Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ist die Zeitfrage bei mir immer schwer zu beantworten. Neue Stelle, Familie, Sport und der sommerliche Wahnsinn mit unzähligen Veranstaltungen machen da die Planung etwas schwierig ;)

Ich nehme mich bewusst etwas raus aus dem Thema und warte einfach mal die Planungen ab. Wenn irgendein Treffen soweit steht, schaue ich ob es bei mir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen interessanten Beitrag, der inhaltlich zu diesem Thema hier passt, hat James von teadb gestern veröffentlicht: Klick

Auch wenn ich nicht sicher bin, wie viel ich als (verhältnismäßiger) Anfänger bei derartigen Treffen beitragen könnte, würde mich die Teilnahme reizen. Ich wohne im Rhein-Erft-Kreis (westlich von Köln) und profitiere daher von einer recht guten Autobahn- und Bahnanbindung. Fahrten ins Ruhrgebiet mit dem Auto sind aber, insbesondere unter der Woche, eine Katastrophe und man benötigt gerne mal anderthalb bis zwei Stunden...aber die Verkehrsprobleme in NRW dürften hier ja allen bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb AnTuras:

Auch wenn ich nicht sicher bin, wie viel ich als (verhältnismäßiger) Anfänger bei derartigen Treffen beitragen könnte, würde mich die Teilnahme reizen.

Ich glaube es geht weniger darum, dass man ein großes Fachwissen mitbringt, als dass man sich selbst und seine Gewohnheiten dabei hat. ;)

Und wenn die Chemie stimmt, lernt jeder etwas von jedem. Abgesehen davon sollen uns die Treffen einfach Spaß machen und unser gemeinsames Hobby um den Faktor der sozialen Interaktion ergänzen.

Bisher steht mein Angebot/Plan mit dem 22. bei mir noch. Bis jetzt hatten @Dao' und @Michi' zugesagt. (soweit ich das verstanden habe)

Eine Bestätigung und eventuelle weitere Zusagen/Anfragen per PN wären hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht ob ich etwas spät dran bin, aber ich hätte auch großes Interesse an einem Treffen. Wohne in der nähe von Düsseldorf, die Shennong Tea Lounge wäre also z.B. kein Problem für mich! :-)

Bin aber auch für andere Locations offen! 

Edit: der geteilte Artikel von @AnTuras ist übrigens sehr interessant!

bearbeitet von TeaDrunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich hatte mich mal ganz am Anfang von diesem Thread gemeldet und wäre auch mal gern bei einem Treffen dabei, aber wir
   bekommen freitags schon (Tee-)Besuch und das Wochenende ist dann auch voll.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Teelix:

Bisher steht mein Angebot/Plan mit dem 22. bei mir noch. Bis jetzt hatten @Dao' und @Michi' zugesagt. (soweit ich das verstanden habe)

Leider bin ich ausgerechnet am 22. Juli bis ca. 18 Uhr in Neuss; also wenn die Runde nicht als Abendveranstaltung geplant ist, muss ich leider passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMG_20170722_163646417.jpg

Vielen Dank an @Dao, @Michi, und @TeaDrunkb  für den schönen und unterhaltsamen Tag.

Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht euch bei mir versammelt zu haben und mich mit euch austauschen zu können.

Ich hoffe ihr kommt gut nach Hause, bzw seid gut angekommen, wenn ihr das lest.

Das müssen wir definitiv wiederholen. ;)

IMG_20170722_185631763.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bin auch gut Zuhause angekommen.

vor 55 Minuten schrieb Teelix:

Das müssen werden wir definitiv wiederholen. ;)

War echt klasse mit euch. Richtig cooler Tag und was für Tees  :love:

Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch am Lagerfeuer ;)

bearbeitet von Dao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch gut angekommen. Auch wenn es Geregnet hat wo ich ankam.:(  Wie lange habt ihr noch getrunken. und wie viele ?

Ihr habt bestimmt gemerkt, das ich etwas ruhiger war, das liegt daran das ich noch nicht so mitreden kann, was jetzt der Tee so sagt wie: Der ist So und so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, war richtig klasse gestern!! 

vor 12 Minuten schrieb Michi:

Ihr habt bestimmt gemerkt, das ich etwas ruhiger war, das liegt daran das ich noch nicht so mitreden kann, was jetzt der Tee so sagt wie: Der ist So und so!

@Michi is doch alles gut, Hauptsache ist dir hat der Tee geschmeckt und Du warst dabei! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube der Tee von Gestern, schlägt sich heute was auf den Magen aus.:/

Wir waren ja auch fast Teadrunk^_^:/:)

Ich bin ja eigentlich auch nur Gelegenheitstrinker.

bearbeitet von Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoah, das kann schon mal das Bäuchle etwas irritieren wenn man plötzlich so viel trinkt. Meistens ist es es aber wert :) Schein ein schönes Treffen gewesen zu sein :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Neue runde gibst bestimmt ;). Wann ist natürlich die Frage !

Wäre toll wenn noch andere Kommen würden.  @Entchen19Wo kommst du denn her ?

Bei @Teelix glaube ich ist der Raum begrenzt, was viele Personen angeht.

Fände aber toll wenn man sich nochmal treffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin da prinzipiell sehr spontan eingestellt. In den nächsten Wochen bin ich etwas mit Prüfungsvorbereitungen beschäftigt, was mich aber nicht zwingend davon abhalten würde, auch an einer Runde teilzunehmen, ich würde dann nur wie gesagt eher spontan sehen, ob es klappt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von Johannes Fuchs
      Hallo an alle Teeliebhaberinnen und -liebhaber,
      zum dritten Mal organisieren wir ein privates Tea Gathering in Lübeck.
      Es geht darum Teeliebhaber und -interessierte zusammen zu bringen und ein paar schöne Stunden mit gutem Tee und tollen Gesprächen zu verbringen.
      Es hat sich bewährt, dass die die wollten ein/zwei Tees mitgebracht, die sie vorstellen können. Auch beim letzten Treffen mit ca. 16 Teeinteressierten waren es genussreiche und entspannte Stunden und wir haben nicht ansatzweise alle mitgebrachten Tees probieren können.
      Auch den gemiensamen Brunch wird es wieder geben. Jedem ist freigestellt etwas zum Essen beizutragen, bringt mit was Ihr mögt.
      Ihr seid also herzlich eingeladen am Sonntag 15.03.2020 um 11:00 Uhr in die Engelsgrube 74 in Lübeck zu kommen. Alleine schon das spät-mittelalterliche Gebäude, in dem wir uns treffen, ist eine Besichtigung wert.
      Lasst uns kurz wissen, ob Ihr dabei seid.
      Wir würden uns sehr über Euren Besuch freuen!
      Bei sämtlichen Fragen meldet Euch einfach.
      Mit besten Teegrüßen
      Rabea und Johannes

• Von Getsome
      Liebe Saarländer, liebe Rheinland-Pfälzer, liebe Bewohner der Anrainerstaaten

ich habe großes Interesse an einem Teetreffen mit gepflegtem Austausch in der Region, leider habe ich keinen Überblick wer überhaupt aus der Region kommt
      Komm jemand aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland oder scheut zumindest den Weg nicht und hat Lust gemeinsames teetrinken anzupeilen?
    • Von doumer
      Hallo zusammen,
      ich stehe gerade mit Peter Stanik von prSK in Kontakt, da er evtl. dieses Jahr nach Deutschland kommen würde und angeboten hat, an einem Wochenende im September ein paar Tastings zu veranstalten, wenn Interesse von uns besteht. Er bringt seine Tees und Utensilien mit, man kann jederzeit kommen und gehen, keine Kosten, einfach nur zusammen Tee trinken und sich austauschen.
      Das ist bislang nur eine spontane Idee, da wir uns auch so mal treffen wollten, d.h. Details müssten noch geklärt werden, aber da das evtl. auch noch andere hier interessieren könnte, dachte ich, ich frag mal nach
      Je nach Interesse würde sich eine Stadt mit ordentlicher Anbindung anbieten, die einigermaßen zentral gelegen ist wie z.B. Frankfurt (oder evtl. auch Kassel), damit zum einen Peter gut hinkommt und zum anderen Interessenten nicht ganz in den Süden müssen – Aichwald ist da leider etwas suboptimal gelegen
      Wie schaut's aus? Besteht daran generell Interesse? Zeit und Ort für alle vertretbar? Falls ja würde ich ihm das entsprechend zurückmelden und man könnte etwas detaillierter planen.
      PS: ich hoffe das Thema ist hier an der richtigen Stelle, sonst einfach verschieben, danke!
    • Von Nasenpapst
      Liebe Maultaschenfraktion! 
      Seit einiger Zeit, insbesondere seit der letzten Teezui, bei der ich großen Spaß hatte, stört es mich zunehmend, immer allein am Teetisch zu sitzen. In mir drängte sich also der immer größere Wunsch in den Vordergrund, mich mehr als nur einmal jährlich mit Teenerds zusammen zu setzen, sich auszutauschen, zu fachsimpeln, zu schlürfen,... 
      Deshalb möchte ich ein regionales, privates Teetreffen für den Raum Baden-Württemberg ins Leben rufen. Ziel ist es einen netten Tag mit Teefreunden zu genießen, wobei jeder Tee seiner Wahl mitbringen kann, den er gerne in gemeinsamer Runde verkosten will. In gemeinsamer Runde kann dann entschieden werden, welcher Tee getrunken wird. 
      Beim Veranstaltungsort plane ich die Treffen im Haus/Wohnung eines Teilnehmers zu veranstalten, der genügend Platz für die Teilnehmer hat - das ist natürlich freiwillig und unverbindlich, wer gerne Gastgeber sein möchte, kann das äußern. Wichtig ist dann natürlich auch, dass sich der Veranstaltungsort in einer Reichweite befindet, die für die meisten Teilnehmer in Ordnung ist. Initial biete ich mich schon mal als Gastgeber für rund 6 Teeverrückte Schwaben(neigschmeggt goht a ;)) in der Nähe von Heilbronn an. Für mich kommt ein Treffen in Teehäusern o. Ä. nicht wirklich in Frage, da man dann natürlich an das Sortiment des Hauses gebunden ist und dem offenen Charakter widerspricht, den ich mir von einem solchen Treffen wünsche. 
      Vorbereitend hörte ich mich schon etwas um und es fanden sich bereits ein paar Interessierte. Dabei kristallisierte sich heraus, dass Sonntag der geeignetste Wochentag dafür ist. Ich würde einen Start gegen 10:00 Uhr anpeilen - einfach, damit man dann auch noch was vom Tag hat. Da es ja kein fixes Programm gibt, kann auch jeder noch später dazu kommen. Das kann ja aber auch individuell je Treffen vereinbart werden und auch vom Gastgeber abhängig gemacht werden. Wenn alle viel Spaß haben und Lust auf ein weiteres Treffen haben, würde ich quartalsweise Wiederholungen anpeilen. 
      Um das Ganze ins Rollen zu bringen, wäre es super, wenn sich jeder Interessierte bis zum 18.03. hier zu Wort meldet, gerne auch mit mehr Input, Ratschlägen, etc. - für mich wäre das das erste Treffen, das ich in dieser Form veranstalte. Eingeladen sind natürlich auch Mitglieder außerhalb von Baden-Württemberg, falls es sich ergibt oder die Anfahrt kein Problem ist. Falls ihr euch als Gastgeber zur Verfügung stellen wollt, gebt das auch gleich mit an, inkl. der Anzahl der Teetypen, die Ihr in eure Bude lassen wollt, sowie einer groben Ortsangabe. Eure Wortmeldungen, sei es als Teilnehmer oder Gastgeber sind selbstverständlich unverbindlich.
      Ich freue mich auf rege Beteiligung! Wenn euch ein Mitglied einfällt, für welches das Treffen interessant ist, ist es strafbar, ihn oder sie nicht darauf hinzuweisen! 
      Beste Grüße 
      Euer Nasenpapst! 
  • Neue Themen