Zum Inhalt springen

Suche großblättrigen Grüntee zum kalt aufgießen.


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche einen leckeren großblättrigen Grüntee zum kalt aufgießen, vielleicht einen schönen Oolong oder irgendwas in die Richtung. Wichtig nur, die Blätter sollen schön groß sein, damit sie in der Karaffe gut zur Geltung kommen. Das Auge trinkt/genießt da in diesem Fall sozusagen mit ;). Ich weiß das es spezielle Eisteeflaschen mit einem feinen Sieb gibt, aber die gefallen mir einfach nicht. Meine Wahl fiel jetzt auf eine Karaffe mit einem groben Siebdurchmesser von 1 x  3-4 mm. Toll wäre ein Tee mit einem nussigen Aroma, wenn ich Sonderwünsche äußern müsste ^^.

Sonnige Grüße

Mocha

Link zu diesem Kommentar

Neben grünen Oolongs wie der von Klaus genannte Vietnam Jade Oolong nutze ich dafür am liebsten entweder einen leicht oxidierten Tie Guan Yin oder einen Tai Ping Hou Kui – der sieht in einer Glas-Karaffe besonders beeindrucken aus :) 

Mir gefällt das Ergebnis mit dem Tai Ping, ist aber nicht jedermanns Geschmack, da sich das Ergebnis von Kaltaufgüssen schon stark von normalen Aufgüssen unterscheidet. Da man auch nicht so viele Aufgüsse heraushohlen kann, würde ich keine all zu hochwertigen Tees nutzen.

PS: Shengs funktionieren für meinen Geschmack nicht gut bei Kaltaufgüssen :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...