Zum Inhalt springen

Neues Tee-Service aus China


Empfohlene Beiträge

Hey, Danke für die Antworten Schonmal :)

Ich hab jetzt mal grob den Googleübersetzer drüberlaufen lassen, und da stand irgendwas von Zhaoxing, ist das hier ein Begriff?

:D

Das hier kam jetzt raus aus dem Bogen:

[] Lila Ton Handwerk mit seinem einfachen, eleganten, der lebendigen Zaoxingyishu, bekannt im In-und Ausland Yixing seit Jahrhunderten. Chong Yixing lila Handwerk wurde die Welt neben ihre langen Geschichte, in dem Wohlstand Teekultur auf Kunstgeschichte drängt, sie spiegelt auch die hervorragenden Werke der alten lilaes Handwerk glorreicher künstlerischer Eigenschaften von keinem seiner Zaoxingyishu Yixing Prozess-Design ein nicht-Wege-Mix-Typ, mit anderem Kreis. Daher ist aus der Sicht Zaoxingyishu Begriffe, wenn sich der Status lila Handwerk vor allem Keramik. Purple Collection Identifikationspunkte Mops fötalen Boden: verschiedene Adern Farbton, Maserung und Glanz Textur unterschiedlichen Alters haben ihre eigenen Merkmale, die späten Qing-Dynastie „Tian Qing Ni“ auf dem alten Schlamm verschiedene Styling: jeder Epoche Gefühl von Schönheit und Formerfordernisse haben spezifische Kriterien Styling, den Gesamtanteil des Mundes, die Herstellung von Knöpfen gibt es Unterschiede. Handwerkstechniken: sogar die gleichen Techniken Master Handwerk gelehrt werden verschiedene Stile haben. Temperament Charme: wichtige Kriterien für Herren, aufgrund der einzigartigen hervorragenden künstlerischer Leistung qualifizierter professionellen Fähigkeiten. Fassen Sie das Meisterwerk einen eigenen unverwechselbaren Charme und Einblick in die Ofentemperatur der Materialeigenschaften des Schlamms, Dichtung Stil, bestimmen eine Art Stempel Faktoren, die die Wahrheit der wirklichen aber moderne Technik kann nicht vortäuschen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Maxidan:

Hey, Danke für die Antworten Schonmal :)

Ich hab jetzt mal grob den Googleübersetzer drüberlaufen lassen, und da stand irgendwas von Zhaoxing, ist das hier ein Begriff?

:D

Das hier kam jetzt raus aus dem Bogen:

[] Lila Ton Handwerk mit seinem einfachen, eleganten, der lebendigen Zaoxingyishu, bekannt im In-und Ausland Yixing seit Jahrhunderten. Chong Yixing lila Handwerk wurde die Welt neben ihre langen Geschichte, in dem Wohlstand Teekultur auf Kunstgeschichte drängt, sie spiegelt auch die hervorragenden Werke der alten lilaes Handwerk glorreicher künstlerischer Eigenschaften von keinem seiner Zaoxingyishu Yixing Prozess-Design ein nicht-Wege-Mix-Typ, mit anderem Kreis. Daher ist aus der Sicht Zaoxingyishu Begriffe, wenn sich der Status lila Handwerk vor allem Keramik. Purple Collection Identifikationspunkte Mops fötalen Boden: verschiedene Adern Farbton, Maserung und Glanz Textur unterschiedlichen Alters haben ihre eigenen Merkmale, die späten Qing-Dynastie „Tian Qing Ni“ auf dem alten Schlamm verschiedene Styling: jeder Epoche Gefühl von Schönheit und Formerfordernisse haben spezifische Kriterien Styling, den Gesamtanteil des Mundes, die Herstellung von Knöpfen gibt es Unterschiede. Handwerkstechniken: sogar die gleichen Techniken Master Handwerk gelehrt werden verschiedene Stile haben. Temperament Charme: wichtige Kriterien für Herren, aufgrund der einzigartigen hervorragenden künstlerischer Leistung qualifizierter professionellen Fähigkeiten. Fassen Sie das Meisterwerk einen eigenen unverwechselbaren Charme und Einblick in die Ofentemperatur der Materialeigenschaften des Schlamms, Dichtung Stil, bestimmen eine Art Stempel Faktoren, die die Wahrheit der wirklichen aber moderne Technik kann nicht vortäuschen

Hier nochmal ein paar Bilder vom kompletten set :)

Auf der Unterseite der Kanne, der Schalen und des Deckels habe ich viereckige Stempel gefunden, weiß jemand was es damit auf sich hat?

Und ist der Pinsel für die Zubereitung von Matcha oder für die Reinigung gedacht?

IMG_7628.JPG

IMG_7629.JPG

IMG_7630.JPG

IMG_7631.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb chenshi-chinatee:

no 1 scheint jianshui. das eine zertifikat redet.jedoch von yixing. nehme an das ist no 2

Was meinst du mit No. 1&2

Hab ich euch richtig verstanden und die Kanne ist aus Yixing und wurde in Zhaoxing bearbeitet?

danke für eure schnellen Antworten, ich finde das gerade unfassbar interessant :)

Link zu diesem Kommentar

zhaoxing? sehe nichts auf die schnelle bin grade unterwegs daher kann ich da auch nicht detailliert reinsteigen. sind zwei kannen. wenn es ein set.ist dann sind beide yixing laut label. daher muss ich in dem fall auch jianshui revidieren, obwohl no 1 (die sxhwarze) echt was davon hat. gibts aber auch heini 黑泥。 wird wohl das.sein. die andere schweint klassisches zisha zini 紫砂紫泥

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info :)

jetzt noch interessehalber:

Ich hab gelesen, dass sich die Kannen für bestimmte Teesorten wie Pu Erh besonders eigenen sollen und dass man da im besten Fall keine andere Sorte mehr daraus trinken sollte.

Das gilt nicht für unterschiedliche Anbaugebiete, oder?

Ausserdem habe ich jetzt gelesen, dass die besonders gut für Schwarztee und ähnliches geeignet sei, während die nächste Website davor warnte, darin Schwarztee zuzubereiten- Was ist da näher an der Realität?

und zum Abschluss: Der Dekor müsste doch eigentlich wasserfest sein, oder?

LG,

Max

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall eine seltsame Sache die ganze Geschichte - die unterschiedlich belichteten Fotos, solche für Yixing eher untypischen, farbigen Verzierungen - wahrsch. ein auf Touristen abzielendes Produkt, d.h. wahrsch. auch eher preiswert.

Es gibt traditionell natürliche Farbverzierungen mit verschiedenem Ton mit unterschiedlichen Farben, aber in solcher Art wie auf den Fotos eher Jianshui, aber die Farben hier wirken mir zu knallig, wahrsch. künstlich gefärbt, spricht auch für obiges Fazit.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Auf jeden Fall eine seltsame Sache die ganze Geschichte - die unterschiedlich belichteten Fotos, solche für Yixing eher untypischen, farbigen Verzierungen - wahrsch. ein auf Touristen abzielendes Produkt, d.h. wahrsch. auch eher preiswert.

Es gibt traditionell natürliche Farbverzierungen mit verschiedenem Ton mit unterschiedlichen Farben, aber in solcher Art wie auf den Fotos eher Jianshui, aber die Farben hier wirken mir zu knallig, wahrsch. künstlich gefärbt, spricht auch für obiges Fazit.

Allein aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dem Sieb, wie man deutlich erkennt, um ein recht gut gearbeiteten Teil bzw fein gearbeiteten Teil handelt, würde ich preiswert nur insofern unterschreiben, als dass du nicht billig damit meinst.

Ich habe (natürlich auch nur aufgrund der Bilder) schon den Eindruck, dass es sich zumindest bei der Kanne um etwas ordentliches handelt, das keine Ramsch-Touri-Ware ist.

Vielleicht nicht unbedingt von einem Großmeister, aber definitiv nichts billiges.

Link zu diesem Kommentar

Auf den Bildern kann man die Verarbeitung nochmal um einiges besser beurteilen, @Maxidan.

Ich würde fast behaupten, das sie handgemacht ist, mindestens jedoch halb handgemacht. (Du findest die genaueren Definitionen massig im Forum, wenn du die Suchfunktion nutzt.)

Wie ich finde, sehr schön gearbeitet und bestimmt alles andere als billig. ;)

Das von dir angesprochene Auskochen, sollte sie definitiv überstehen. Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht direkt auf dem Topfboden liegt, sondern ein Geschirrtuch oder ähnliches locker gedreht in den Topf legen, damit die Kanne weich liegt und ggf aufsteigende Blasen, die Kanne nicht durch den Topf schleudern.

Viel Spaß mit dem schönen Stück :)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Teelix:

Allein aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dem Sieb, wie man deutlich erkennt, um ein recht gut gearbeiteten Teil bzw fein gearbeiteten Teil handelt

Nein, nein, du verstehst nicht was ich genau ankreide, das Sieb ist ja schon der nächste Punkt - auch dieses ist nicht typisch für Yixing - das alles zusammen sieht für mich ganz persönlich nach einer Fälschung aus, irgendwo weit weg von Yixing gekauft.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Nein, nein, du verstehst nicht, was ich meine, das Sieb ist ja schon der nächste Punkt - auch dieses ist nicht typisch für Yixing - das alles zusammen sieht für mich ganz persönlich ziemlich nach einer Fälschung aus.

Diese Art Siebe wurden seit ca. 1930 und verstärkt seit 1950 in Yixing verbaut, da vor allem die Nachfrage aus Japan befriedigt werden wollte. So einfach pauschal zu sagen ist das nicht.

Und ich sehe hier keine Fälschung auf dem Bildschirm. Ich denke eher das das Set für dekorative Zwecke gedacht ist als zur "ernsten" Teenutzung.

Hier spielt die Wertigkeit des Tons eine größere Rolle und da denke ich, ohne jeglichen Beweis antreten zu können, das hier auf normale Qualität zurück gegriffen wurde. 

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...