Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich denke, hier im Forum gibt es bestimmt erfahrene User, die mir eventuell bei der Suche nach einem solchen Teetisch helfen können.

Woher kriegt man sowas? 

Gibt es eventuell Quellen zu Shops?

Liebe Grüße aus Kassel

Ingo 

Ps: das Bild habe ich aus dem Netz 

IMG_0980.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...bei der Größe wird der Transport wohl nicht ganz so einfach sein, außerhalb von China hab´ ich sowas auch noch nicht gesehen!

was so´n Teil wohl wiegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten.

@SilonijChai: nach welchen Schlagworten muss ich denn suchen? Hast du dir dort einen solchen ähnlichen Teetisch gekauft?

liebe Grüße 

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest auch einen Bildhauer (bei Dir in der Nähe) beauftragen und der könnte dann genau nach Deinen Vorstellungen den Teetisch gestalten kann. :) Somit könnte auch das Geld für den Versand in das Stück einfliessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ingo:

@SilonijChai: nach welchen Schlagworten muss ich denn suchen? Hast du dir dort einen solchen ähnlichen Teetisch gekauft?

Teatray, teaboat, teatable .... 

z.B.

https://m.aliexpress.com/s/item/32453310254.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail&productId=32453310254&productSubject=Resin-tea-tray-teaberries-tea-sea-saucer-kung-fu-tea-table-tea-set-59-34-9cm&spm=2114.40010208.4.51.rmCfZw

Nein mein Teetisch sieht anders aus. 

bearbeitet von SilonijChai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Panda lässt regelmässig solche Tische herstellen. Ich müsste aber nachfragen wegen dem Preis und den genauen Spezifikationen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von paxistatis
      Hallo zusammen,
      mich würde mal das Thema Teetisch interessieren. Ich habe jetzt auch einen und ich sehe da gerade nur den Verwendungszweck, dass ich ihn nutze, um den Gaiwan und die Teeschale draufstellen und dann auch Teewasser auf den Tisch und in den Auffangbehälter fallen kann. 
      Mich würde interessieren, was ihr noch macht. Kann man Teetische noch für etwas anderes nutzen? 
      Mir fällt gerade nichts anderes ein, daher würde mich das interessieren
      Danke euch schon mal  
    • Von Komoreb
      Möchte hier gerne meine Falschlieferung veräußern. 
      Eigentlich sollte es dunkles Ebenholz sein.
      Es scheint eine Art Wenge-Imitat zu sein. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt wirklich aus Holz ist, aber als günstige Anfängerausstattung, sollte es sehr gut taugen, wenn man die Optik mag.
      Wie auf den Fotos zu sehen, hat es einige Schönheitsmakel, Klebestellen etc. 
      Es ist unbenutzt. Das Foto mit Keramik dient nur zur Veranschaulichung. Es ist eine 100ml Kanne.
      Das Teebot soll ca. 1l Flüssigkeit halten können.
      Bezahlt habe ich 52,50€ und hätte ganz gerne 25€ dafür. 
      Aber auch einem Tausch gegen Keramik etc. bin ich nicht abgeneigt.

• Von miig

Das ist glücklicherweise Massivholz @digitalray. War bei Siam-Tee erhältlich. Der hatte grandiose Dinger - die besten waren schon weg, als ich die entdeckt hab. Konnte mir immerhin noch die ersten beiden sichern.

https://www.siam-teas.com/product/tea-boat-tea-table-tea-master-1/

Das ist der zweite.

http://www.chinese-furniture.com/c_furniture/m_jichimu.html

Für bescheidene 330$ gibts hier noch einen
      https://www.amazon.com/x16-1-Chinese-Gongfu-Jichimu-Kungfu/dp/B00VYQ8808?th=1

Sollte noch wer auf solche Tische stoßen, könnt ihrs gern hier mitteilen

• Von shavior
      Hallo zusammen,
      da sich mein Interesse im Hobby Tee leider immer stärker verliert, möchte ich euch meinen Teetisch verkaufen, auch in der Hoffnung dass er in gute Hände kommt.
      Er ist ca. 56cm lang,  ca. 33cm breit und ca. 5cm hoch.
      Er hat einen Wasserablauf. Ich nutzte den beigelegten Schlauch um ihn in einen leeren Kanister laufen zu lassen. Große Mengen kann er dadurch zwar nicht ablaufen lassen, für eine Teesession genügt es aber
      Die Kabelbinder sind von mir und natürlich entfernbar. Original ist diese kleine Handpumpe mit dem durchsichtigen Schlauch dabei, ich muss ehrlich sagen ich hab deren Funktion nie verstanden. Das schwarze Stück Schlauch ist ebenfalls dabei. Ein paar Gebrauchsspuren hat das gute Stück, siehe Bilder. 
      Bilder:

Preisvorstellung: 40 Euro inkl. Versand per DHL
      Viele Grüße,
      Zufallszahl
    • Von Mathi
      Liebes Forum,
      nachdem ich mich lange Zeit sehr gerne und intensiv mit Tee beschäftigt habe löse ich nun meine gesamte Sammlung auf. Ich fände es schön wenn sie einem Liebhaber oder einer Liebhaberin gefallen, deswegen poste ich hier.
      Abholung in Köln, preislich kommen wir sicherlich auf einen Nenner, Versand lässt sich bestimmt auch einrichten.
      Eines der Tonkännchen ist noch nagelneu, in dem anderen war junger Puerh, in dem japanischen nur Sencha.
      Die Sachen sind alle entweder aus China/Taiwan importiert oder aus den namhaften Online-Shops und ein paar Tees von Volker aus Köln und vom Berliner Teesalon sind auch dabei.
      Liebe Grüße 
      Mathi

• Neue Themen