Zum Inhalt springen

Wie lange würdet Ihr auf Tee warten, wenn er aus Asien kommt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier bei Teetalk und bin ein Design Student aus Bayern. Ich trinke jetzt schon eine ganze weile nur noch Tee, keinen Kaffee mehr. Ich finde er macht mich einfach ausgeglichener. Vor ein paar Wochen kam ich auf die Idee, einen Onlineshop, namens MellowTea zu öffnen, in dem ich Asiatische Teesorten und Zubehör für Teezeremonien anbiete. Das Konzept ist, dass der Tee nicht ewig in einem deutschen Lager liegt, sondern direkt von asiatischen Herstellern und Lieferanten zum Kunden gesendet wird. Dadurch spare ich eine Menge Lagergebühren und kann den Tee verhältnismäßig preiswert und authentisch, also originalverpackt anbieten ( um mal ein Beispiel zu nennen: Pu-Erh aus Yunnan, biologischer Anbau,10 Jahre gereift, kostet für den Endkunden nur 7€ pro 100 Gramm, der Versand ist kostenlos). 

Das klingt ja alles ganz gut. Jetzt kommt aber der Hacken...Der Versand von (in diesem Fall) China, dauert rund 15-28 Tage.

Meine Frage an Euch ist jetzt, wärt Ihr als Teeliebhaber grundsätzlich bereit, für einen Asiatischen Tee so "lange" zu warten? 

 

Ich freue mich auf Eure Meinung und Kritik :)

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin gesperrt, entsperrt und gesperrt dieses Thema
  • Joaquin hat Thema entsperrt
vor 9 Stunden schrieb LerachA:

Das Konzept ist, dass der Tee nicht ewig in einem deutschen Lager liegt, sondern direkt von asiatischen Herstellern und Lieferanten zum Kunden gesendet wird.

Welchen Vorteil hat dann der Kunde im Vergleich zur Bestellung im Ausland?

vor 9 Stunden schrieb LerachA:

der Versand ist kostenlos

heißt ja nur, dass du ihn vollständig einkalkulierst in deinen Verkaufspreis.