Zum Inhalt springen

Japanische Teeschale - gleiches design/ unterschiedliche Größe?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einer schlichten japanischen Teeschale mit ca. 100ml Kapazität. Ich will die Schale hauptsächlich für Sencha nutzen.

Jedenfalls habe ich ein Muster gefunden das mir sehr gut gefällt... und das bei drei verschiedenen Shops. 

http://www.sunday.de/teetassen-japan-porzellan/teetasse-japan-matsuba.html

http://www.hibiki-an.com/sp/product_info.php/products_id/469

http://teekeramik.com/produkt/teeschale-mino-yaki/

Die Cups sehen sich alle sehr sehr ähnlich, allerdings haben sie alle unterschiedliche Größen, nämlich einmal 50, 100 und 150ml. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht das Volumenangaben oft nicht wirklich korrekt sind. Nun bin ich verwirrt wo ich bestellen soll, zumal es sich ja bei allen Seiten um ein und das selbe Produkt handeln könnte?!

Ist ein wirklich kleines Problem, ich weiß, aber es würde mich mal interessieren ob jemand mit einem der Shops schon erfahrungen gemacht hat ob die angegeben Füllmenge stimmt! 

LG

TeaDrunk

Bearbeitet von TeaDrunk
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...