Jump to content

Krabbenhueter reborn ?


Recommended Posts

„Du merkst, dass du teeverrückt bist, wenn …

…  du nach Abstinenz an ein Forenreborn denkst.

Andererseits empfinde ich die Zeit gerade auch als sehr schön, da ich quasi alles von oben betrachte und so erkenne, was ich eigentlich nicht brauche.

Ja, die „Premium“ Geschichte, hat mich in ein Dilemma gestürzt. Und sollte ich mich dem nun anschließen, so wird es wohl in Zukunft auch einen anderen Krabbenhueter geben, der sich durchaus reduziert hier im Forum aufhalten wird.

Da bin ich durchaus auf die unten nachfolgenden Beiträge gespannt.

Nach meinem Urlaub – offline im August, werde ich dann auch meine endgültige Entscheidung treffen.

Meine Teegeschichte hat sich auch in den vergangenen Monaten weitergeschrieben. Ein Versuch ist es, sich im Berliner Raum mit anderen zum Tee zu treffen. Da sehe ich meine eigentliche Zukunft.

Außerdem habe ich mich mit einigen Beiträgen in einem Teeblog versucht.

Und an meinem Teetisch hatte ich einige durchaus interessante Tees im Gespräch.

Und gerade wenn ich das hier schreibe, bin ich dabei ein interessantes Set von Gushu Tees zu probieren, mich damit zu beschäftigen und meine Sicht darauf zu erweitern.

Ja, wie geht es weiter?

Dieser Beitrag ist mein Versuch, mir darüber Klarheit zu verschaffen …

Link to comment

Wenn jemand gehen will, kann man Ihn nicht halten, denn er will gehen. Es ist egal ob man Ihn vermisst und man Ihm das sagt. Wenn er gehen will geht er, ohne Kompromisse. Wenn man in seiner Abwesenheit sagen würde das es einen schmerz wenn er nicht da ist, er würde es doch nicht vernehmen. Er ist ja gegangen. Kommt er zurück wird er nicht merken wie er fehlte, was einen falschen Eindruck hinterlassen kann, er denkt er würde nicht gebraucht.

Das Rad dreht sich weiter, die Zeit bleibt nicht stehen...

Link to comment
vor 4 Minuten schrieb KlausO:

Danke @Cel, das war jetzt Knall Hart :(

So hart es ist, so realistisch ist es leider auch. So gerne ich die Beiträge gelesen habe und auch in meiner Anfängerzeit viel von Krabbenhueter hab lernen dürfen. Es ist seine Entscheidung, kein bitten, betteln oder sonst etwas wird ihn bewegen zu bleiben, wenn er es nicht aus eigenen Stücken will. Wenn er nur bleiben würde weil er gebeten wurde, wird er in absehbarer Zeit trotzdem gehen.

Link to comment
vor 24 Minuten schrieb Cel:

So hart es ist, so realistisch ist es leider auch. So gerne ich die Beiträge gelesen habe und auch in meiner Anfängerzeit viel von Krabbenhueter hab lernen dürfen. Es ist seine Entscheidung, kein bitten, betteln oder sonst etwas wird ihn bewegen zu bleiben, wenn er es nicht aus eigenen Stücken will. Wenn er nur bleiben würde weil er gebeten wurde, wird er in absehbarer Zeit trotzdem gehen.

Das würde wahrscheinlich eher das Gegenteil bei mir erreichen. So bin ich schon mal ganz zufrieden.:)

Link to comment

Klar, wenn ich nicht gewollt hätte, wäre wohl einfach der Stecker raus . So hatte es damal bei fb geendet.

Aber ich wollte noch mal kurz meine Bedenken zusammenfassen. 

Es geht einfach darum, dass ich mich durch diesen Premium Schriftzug in eine Position sehe, die mir, nach meinen Gedanken nicht zusteht, dass ich wissender, erfahrener wirke, als ich bin. Gerade auch, weil ich ja kein Händler bin.

Gleichzeitig sehe ich eine Wandlung des Forums, was durch finanzielle Unterstützung auf breitere Füße gestellt wird und dann wieder mehr Unterstützung bedarf.

Ich kann aber nicht Nutznießer sein ohne beizutrage. 

Aber das ist jetzt durch und erledigt.  Meine Ruhephase hat mir auch gezeigt, an welchen Stellen ich es echt vermist habe. Und ab und zu hab ich ja auch mal einen kurzen Blick hineingeworfen. Zum Beispiel suchte ich gerade die Schriftzeichen für Bing Dao, weil ich wissen wollte, welcher Puerh nun der passende ist, wenn nichts weiter draufsteht ...:-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...