Zum Inhalt springen

Suche Grüntee Empfehlungen!


TeaDrunk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in letzter Zeit trinke ich sehr gerne grünen Tee, besonders Japan und Südkorea. Nun habe ich mal Lust mich ein bisschen weiter durch die Grüntee-Welt zu trinken und was anderes zu probieren. Deshalb suche ich ein paar gute Vorschläge für grünen Tee. Vorraussetzung: kein Japaner (davon hab ich genung) und keiner von TG (kenn ich alle ;)). 

Mir hat man mal einen Bi Lou Chun aus China mit gebracht, der hat wundervoll nach Honig geschmeckt! Vielleicht weiß jemand wo ich so einen herbekomme? Bin für alle Vorschläge offen! :)

 

LG Teadrunk

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb TeeStövchen:

@TeaDrunk

Ich trinke z. Z. diesen hier ganz gerne (kann natürlich nicht garantieren, dass er dir genauso gut schmeckt wie mir  :))

GENAU den hab ich mir auch schon angeguckt, sieht sehr gut aus! :)

Ne ahnung was Cui Lü bedeutet? 

vor 23 Minuten schrieb doumer:

@TeaDrunk ich würde dir empfehlen mal bei HerrnThamm (ChaDao in Frankfurt) vorbeizuschauen, er hat einige sehr gute Chinesen auf Lager, allen voran der großartige Shuang Jing Lu Cha!

Hat dieser Herr Thamm auch einen online Shop? Frankfurt ist etwas weit weg für mich..:D

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb ChaQi:

Diese fand ich dieses Jahr am besten bzw. am interessantesten, wenn man Japan rausnimmt:

Nannuoshan:

Yunsi 2017, Anji Bai Cha 2017

Die Kunst des Tees:

Sanxia Bi Luo Chun 2017, Long Jing 2017

Hamburger Teespeicher

Taiwan Bi Luo Chun Premium, Tansania Usambara

Danke für die tollen Empfehlungen! 

Der Yunsi 2017 von Nannoushan sieht sehr interessant aus, besonders weil der gleiche Cultivar wie für Pu Erh Tee verwendet wurde. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...