Empfohlene Beiträge

also was mir gerade wieder auffällt:

Es fehlt einfach die Funktion, wenn man Bilder durchschaut, dass man den entsprechenden Post und Thread in dem das Foto ursprünglich hochgeladen und gepostet wurde aufrufen kann.

das wärs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das gewöhnlich umgekehrt: Erst lade ich die Bilder in die Galerie hoch, dann schreibe ich den Text dazu. Dadurch habe ich besser den Überblick über meine Bilder.

bearbeitet von Manfred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es gibt Bild-Anhänge, die sind in der Regel immer mit einem Beitrag verbunden und nur dort finden sich die Bilder. Dann gibt es die Alben bei der Galerie, dort kann man Bilder/Fotos hochladen und strukturieren. Diese Bilder kann man dann beliebig, in viele Beiträge einbauen, muss man aber nicht. Aber da ist mir keine Funktion bekannt, welche anzeigt ob ein Bild in der Galerie überhaupt und wenn ja wie oft und wo genau in Beiträgen/Themen eingebaut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Galerie haben die Bilder aber in der Regel ein Datum und eine minimale Beschreibung. Dies ergibt doch Anhaltspunkte, mit denen man suchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Joaquin
      Mit dem Softwareupdate habe ich die darstellbare, maximale Auflösung für Bilder hochgeschraubt, so dass man die Bilder schön groß und den Tee bzw. die Teeblätter wirklich detailliert betrachten kann. Leider hatte ich dabei vergessen einen wichtigen Parameter einzustellen, jener für die maximale Größe, hochgeladener Dateien, der dabei komplett unterm Tisch gefallen ist.
      Theoretisch habe ich auf meinem Server einiges an  Platz, so dass zahlreiche Fotos hier eingestellt werden können. Diese haben bei einer ansehnlichen Auflösung in der Regel so um die 200kb. Die Software hält hier aber für spätere Änderungen immer das Original parat. Da nun die maximale Dateigröße weggefallen war, haben einige ohne es zu wissen und da die Software das ja nicht moniert hat, einfach ihre Original-Digicam-Bilder hochgeladen. Da macht es schon einen Unterschied ob 200kb oder 15,6MB auf die Festplatte des Servers landen. Somit ist der Datenplatzverbrauch pro Monat, um den Faktor zehn nach dem Update gestiegen. Das ist eine Größenordnung, wo ich das Ende des Serverplatzes leicht absehen kann
      Damit nicht noch mehr Platz raubende Fotos auf den Server landen, die in dieser Auflösung hier eh nicht gezeigt werden, habe ich nun die hochladbare Dateigröße auf 1000kb, also rund 0,98MB reduziert. Ich werden den Server im Auge behalten und je nach dem, das Limit evtl. dann sogar etwas hochschrauben.
      Ihr könnt also weiterhin Bilder hochladen wie ihr Lust habt, nur diese zuvor etwas  abspecken
    • Von GoldenTurtle
      Hallo Kosmonauten der unendlichen Weiten unseres Tee Universums.
      Ein paar Makro Fotos von meiner kleinen aber feinen Anfänger Sammlung.
      Für Details aufs Foto klicken für die volle Auflösung: 4k+ ... verpixeln erst irgendwo zwischen A2 und A1 ; )
      Ich hab den Thread nochmals neu gemacht, weil die Page hier die Bilder automatisch verkleinert hat - musste woanders abspeichern.
      Bitte bringt bei entsprechender Ausrüstung auch eure Makro Pix aufs Podium!
      Man kann da so viel rauslesen (à la Sherlock Holmes).
      Da die meisten von mir Grün Tees sind, ist das Ganze hier platziert.
      01: An Ji Bai Cha (Zhejiang, frisch, Rarität)

02: Darjeeling Tukdah First Flush 2013

03: Lung Ching West Lake First Flush 2013

04: Gyokuro Asahi (Shizuoka)

05: Yin Zhen

06: Oolong Golden Turtle Top (Wu Yi Mountains)

• Von michdal
      Ich mache den Anfang:

http://www.teetalk.de/gallery/image/2121-/

Das Bild wurde 1944 von Martin Chambi aufgenommen und zeigt Bauern bei der Ernte auf einer Teeplantage. Das Besondere daran: Es handelt sich um die Amaibamba Hacienda im peruanischen Quillabamba. Laut Bildbeschreibung sehen wir Teesträucher, die extra aus China eingeführt worden sind. Ich würde viel darum geben, das Ergebnis mal probieren zu dürfen.

• Neue Themen