Jump to content

Recommended Posts

Liebes Teetalk Forum,

Eine Weile war ich bereits stiller Mitleser und konnte durch Eure Beiträge viel Inspiration gewinnen. Danke dafür!
Nun möchte ich mich in die Teerunde als Neuling einklinken, um noch mehr Freude am neu gewonnenen Hobby zu haben. Denn: Gemeinsam genießen ist meist noch schöner :)

Mein erster (mehr oder minder) bewusster Teekonsum wurde durch einen Teilzeitjob im Bioladen angeregt. Das Teeregal fand ich immer sehr ansehnlich und da wir als Mitarbeiter kostenlos Heißgetränke während der Schicht bekamen, testete ich grünen Tee. Kaffee rieche ich gerne, schmeckt mir aber einfach nicht... Mein somit erster Grüntee war ein Beuteltee, Lebensbaum, Sencha (China). Naja... Geschmacklich war ich etwas ernüchtert und wollte infolge wissen, was es noch so für Sorten gibt. Inspiriert durch die vielen Thesen/Vermutungen/Wahrheiten/Wirrheiten über die Gesundheit dieser Pflanze, stieß ich irgendwann auf japanischen Grüntee, dieses Forum sowie verschiedenste Händler/Shops.

Ein wenig konnte ich schon ausprobieren und war sehr fasziniert, wie 'anders' Tee doch schmecken kann. Im Moment probiere ich verschiedene Senchas aus und suche noch nach geeigneten Utensilien und guten Brühmethoden, die entspannten Teezeiten am Tag geschmacklich zu variieren. Am meisten am Teegenuss gefällt mir bislang die neu angeregte Aufmerksamkeit für den Geschmackssinn. Hier hoffe ich noch viel zu entdecken und auf guten Austausch zu stoßen.

Insofern einen ganz sonnigen Gruß aus dem auch gerade sehr warm-herbstlichen Münster! ;)





Christian

Link to comment
  • 3 years later...

Wiedereinstieg

Ui... Nun habe ich wohl schon gut zwei Jahre keinen Beitrag mehr geleistet.
Insofern wäre es wahrscheinlich durchaus angebracht, eine neue Vorstellung zu verfassen :D Dem Tee bin ich all die Zeit allerdings treu geblieben und da momentan wieder mehr Aufmerksamkeit in den Genuss des Tees fließt, wollte ich hier einfach noch mal Hallo sagen und meine Dankbarkeit ausdrücken! Oft habe ich vor einem neuen Kauf oder einfach so zur Inspiration hier Eure Meinungen und Berichte gelesen und konnte dadurch stets Anregung gewinnen. Danke :)

Ich hoffe wieder auch mal eigene Erlebnisse hier teilen zu können.
Also nochmals Grüße aus Münster! Ich habe schon gesehen, dass in der Zwischenzeit ein, zwei Neue aus meiner Region hier zugestoßen sind. Da bin ich natürlich sehr neugierig, ob man nicht mal (wenn es denn bald wieder möglich wird) einen lokalen Austausch angeht!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...