Zum Inhalt springen

Xiaguan Tuocha


ChaQi

Empfohlene Beiträge

@ChaQi Golden Ribbons gibt es aus vielen Jahrgängen. 

Wer sagt denn, das diese nur 2004 produziert wurden, bitte mit Quellenangabe.

Hier z.B. ein klarer Beleg auf Chinesisch über verschiedene, hauptsächlich jüngere Jahrgänge:

http://www.puercn.com/s/下关金丝沱 

 

Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar
  1. Also einmal von der offiziellen Xiaguan webpage: http://xgtcfybwg.com/tctj5.htm Da steht das 2004 dieser Blend das erste mal genutzt wurde und sich nun zu einem Klassiker gewandelt hat (übersetzt nach frei Schnautze :) )
  2. http://teapedia.org/de/Xiaguan_Tea_Factory spricht nur davon das es eine hohe Gradierung hat und relativ selten ist (aber nicht einmalig oder auf ein Jahrgang beschränkt)
  3. http://teapotnews.blogspot.de/2012/10/2006-xiaguan-gold-ribbon-tuo-100g_21.html 2006er im Test
  4. https://steepster.com/teas/puerh-shop/72662-2015-xiaguan-gold-ribbon-green-tuocha-100g einer der vielen Reviews zum Jinsi aka Golden Ribbon auf steepster.com 
  5. http://www.puercn.com/puerchanews/pc/100504.html hier noch ein weitere Chinesische Quelle (auch puercn.com - super Quelle für Infos zu Factory shengs auf Chinesisch aber) sagt auch nicht von nur 2004 hergestellt.

Denke die masse an Indizien sollten ausreichen um den Wiki Artikel zu wiederlegen, vor allem weil der Hersteller auf seiner eigenen Webpage nichts von ausschließlich 2004 sagt, und sogar sagt das es sich zum Klassiker gewandelt hat. Was ich nicht gepostet habe sind z.B. screenshot von Großhändlerangeboten zum Jinsi aka Golden Ribbon. Eine wahre Masse! 

Ich hoffe das ist damit vom Tisch, sollte auch nicht so rechthaberisch rüberkommen, aber da du mich beim Namen genannt hast... "wenn man vom ***** spricht"  :lol:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...