Jump to content

"Grüß Buddha" aus München!


Recommended Posts

Besser spät als nie hier meine Vorstellung im Forum, direkt verbunden mit einem herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme allerseits und das unglaubliche Wissen und die Begeisterung, die man hier geballt vermittelt bekommt.

Warum so spät? Immerhin bin ich ja nun doch bereits rund einen Monat dabei - aber gut Tee will ja auch Weile haben…  Nun, als ich über diese Forum stolperte war ich direkt so angetan, daß für eine ordentliche Vorstellung keine Zeit mehr blieb. Hm, klingt wie eine doofe Ausrede. Tja, ganz ehrlich war ich eben zu egoistisch und wollte erst einmal meinen Wissensdurst befriedigend. Ich boykottiere seit jeher Freakbook und What-the-App oder wie das alles heißt und war daher sehr erstaunt, daß es außerhalb der asozialen* Netzwerke so etwas tolles wie Euch gibt.  :love:

Aber jetzt zu den "Stammdaten", beginnend mal ganz mutig mit dem Klarnamen. Ich heiße Jens, aber für Freunde eben auch Jenny (und für Kroaten Jozo).  Das "Magic" habe ich ebenfalls noch aus Jugendtagen und nutze es auch überall sonst im privaten Bereich, z.B. beim eSport auf der XBOX. Natürlich nur wegen der Kinder….  :$

Gebürtig in NRW bin ich seit gut 13 Jahren in Bayern ansässig und seit einigen Monaten nun direkt in München. Gern hätte ich in dieser neuen Heimat auch wieder persönlichen Meinungs-/Erfahrungsaustausch mit ähnlich Tee-Verrückten. Wird sich sicher etwas ergeben… Genußmäßig bin ich Vegetarier und Teetotal*. Wenn ich nur eine Farbe wählen dürfte, wäre es blau für Oolong (und königsblau für S04); aber die fünf anderen Teefarben haben auch schöne und schmackhafte Vertreter. Kaum ein Abkömmling der C. sinensis interessiert mich nicht.

Als Hobby habe ich nebenbei gut 30 EDV-Bücher geschrieben (und auch veröffentlicht) und plane gerade nach langer Pause zwei neue Titel, eines über Tee*** und eines über Menschen. Vielleicht wird es aber auch nur eines über Menschen und Tee. Könnte ja passen. Schaun mer mal…

Tee trinke ich seit über 40 Jahren liebend gern und seit 10 Jahren möglichst nur noch qualitativ hochwertiges Blatt. Auch wenn die letzten Tage mich wieder mal die europäische Teerealität haben spüren lassen (auf Reisen in Deutschland ist Qualität halt nicht so zu einfach zu haben wie z.B. unterwegs in Japan). A propos Japan, reisetechnisch**** wird es wohl als nächstes nach Taiwan/HongKong/Sri Lanka gehen.

Na dann, auf Euch, hoch die Becher und Gaiwane und 干杯 in die Runde.
Möget auch Ihr stets eine handbreit Wasser über den Blättern haben.

 

*damit meine ich weniger die User in diesen Netzwerken, sondern vielmehr die Förderung der Vereinsamung sowie die negativen Auswirkungen auf Sitte und Anstand, die ich Letzteren unterstelle
**"teetotal" ist british für "abstinent", aber das deutsche Wort klingt so klinisch und ist nicht so ein nettes Wortspiel mit Tee/tea  B)  
***mehr dazu in Kürze in einem separaten Thread
****Empfehlungen für schöne Trips nehme ich gern entgegen, mehr dazu auch bald in einem weiteren Thread

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Magic Jenny:

Warum so spät? Immerhin bin ich ja nun doch bereits rund einen Monat dabei -

Waaas erst einen Monat? Fühlt sich irgendwie länger an. Das mag wohl an Deinem fleißigen Output liegen. Ich freue mich jedenfalls, daß ein "Neuer" so viel schreibt. Und dann noch einer mit Humor und keine langen Zehen. :lol: Herzlich willkommen also bei den Teefreunden.

... Obwohl wir nochmal darüber reden müssen ob Pu aus einer Chawan akzeptabel sein kann. Na ja, die Bayern brauchen wohl immer irgendwie ihre Extrawurst. ;)

Cheers :trink_tee:

Edited by teekontorkiel
Link to comment
vor einer Stunde schrieb teekontorkiel:

Herzlich willkommen also bei den Teefreunden.

... Obwohl wir nochmal darüber reden müssen ob Pu aus einer Chawan akzeptabel sein kann. Na ja, die Bayern brauchen wohl immer irgendwie ihre Extrawurst.

Danke Geli!

Und nein, da gibt es nichts zu reden, in der Liebe und beim Tee ist alles erlaubt! Ausserdem, wer hat mir die Schüssel denn verkauft?  :D

Und ja, bzgl. der Wurst kann ich nur zustimmen, aber immerhin tut hier niemand Kluntjes in den Pu...  :lol:

vor 53 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Stimmt! :thumbup::thumbup:

Oh, war’s schon zuviel?  😢

vor 46 Minuten schrieb Nasenpapst:

Herzlich willkommen! 

Endlich mal jemand, der sich auch zur XBOX bekennt.  :$

Grüße ausm Ländle 

 

 

Naja, das einzige gute Produkt von MS...  😈

Link to comment
vor 14 Minuten schrieb Magic Jenny:

Danke Geli!

Und nein, da gibt es nichts zu reden, in der Liebe und beim Tee ist alles erlaubt! Ausserdem, wer hat mir die Schüssel denn verkauft?  :D

Und ja, bzgl. der Wurst kann ich nur zustimmen, aber immerhin tut hier niemand Kluntjes in den Pu...  :lol:

Oh, war’s schon zuviel?  😢

Naja, das einzige gute Produkt von MS...  😈

Sorry, komme vom Systemhausvertrieb.  Ich find MS super, solange der Kunde für seine Lizenzen bezahlt... :lol:

Link to comment

Na dann ein spätes willkommen :) 

Dass du schon tief in der Materie drin bist haben deine fleißigen Posts ja bereits gezeigt, schön aber auch etwas Background-Infos zu bekommen. Social-Media-Verweigerer finde ich schon mal auf Anhieb positiv, da ich selbst einer bin ;) Und 30 EDV-Bücher klingt echt beeindruckend :o

Schön auch die Erklärung zu deinem Namen – mein zugegebenermaßen wenig einfallsreicher hat auch seinen Ursprung im Gaming-Bereich (in Starcraft verwendeter Name, das ich damals sehr exzessiv gespielt habe, und weil der Mensch an sich (oder zumindest ich) faul ist hat sich der trotzdem irgendwie gehalten...) ;) 

Alex

Edited by doumer
Link to comment

Hallöchen du Magier,

ich würde ja sagen, willkommen im Forum, aber du bist ja schon gut eingelebt. Danke für die nachgeholte Vorstellung, welche sehr interessant und kurzweilig zu lesen ist. Bin gespannt, mehr darüber zu hören.. ansonsten wünsche ich weiterhin einen so guten Austausch, wie er in den letzten vier Wochen schon der Fall gewesen ist.

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb doumer:

chön auch die Erklärung zu deinem Namen – mein zugegebenermaßen wenig einfallsreicher hat auch seinen Ursprung im Gaming-Bereich (in Starcraft verwendeter Name, das ich damals sehr exzessiv gespielt habe, und weil der Mensch an sich (oder zumindest ich) faul ist hat sich der trotzdem irgendwie gehalten...) ;) 

Alex

O tempora, o mores. Und ich dachte, Du seist mit dem ehemaligen französischen Präsidenten verwandt!

Edited by Manfred
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...